Ameisenforum auf facebook...

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Mr.Ameise
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von Mr.Ameise » 13. Januar 2013, 14:32

Hallo!

Ich habe gesehen, dass es eine Ameisenforum-Seite auf Facebook gibt, und wollte mal fragen, wer die gemacht hat? Denn ich würde gern Admin werden, auf der Seite ist ja nichts los, weil sich keiner drum kümmert. Ich würde mir auch viel Mühe geben und keinen Müll posten oderso. :)

Falls sich hier keiner meldet werde ich selbst eine zweite Facebook-Seite für das Ameisenforum eröffnen.

Ich möchte es unter anderem deshalb machen, um neue interessenten für das Hobby zu begeistern, die meisten haben ja keine Ahnung von dem Hobby. Und ich würde versuchen den Leuten bei Fragen und Problemen zu helfen.

LG Mr.Ameise :)

rumpelstielzchen
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von rumpelstielzchen » 13. Januar 2013, 16:10

Mr.Ameise hat geschrieben:
Falls sich hier keiner meldet werde ich selbst eine zweite Facebook-Seite für das Ameisenforum eröffnen.

Das würde ich dann doch besser den Leuten überlassen die das Forum schon so lange und geschickt leiten.

Oder vorher zumindest mal die Antwort abwarten ;) ...

Immerhinn kann ich ja auch nicht meine eigene Apple support Seite auf Facebook eröffnen ohne wirklich dazu zu gehören oder mich fachlich gut genug mit dem Thema auszukennen ....

nix für ungut..
mfg rumpel

[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3 AW: Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von Streaker87 » 13. Januar 2013, 16:13

Die Ankündigung gab es vor anderthalb Jahren: Das Ameisenforum jetzt auch bei Facebook

Antastischs Beitrag nach kann jeder Bilder und Links einstellen. Demnach muss man nicht unbedingt Mod sein um die Seite zu unterstützen.

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4 AW: Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von Antastisch » 13. Januar 2013, 16:22

Die AF-Facebook-Seite wird logischerweise von den Admins und Mods hier geleitet, und das bleibt auch so! Wie Streaker bereits sagte kann man sich umfassend an der Seite beteiligen, indem man Beiträge und Bilder postet. Auch für sonstigen Input in Form von Tipps und Verbesserungsvorschlägen sind wir zu haben.

Eine zweite Ameisenforum-FB-Seite bitte ich zu unterlassen, da du keine entsprechenden Rechte hast. Wie schon gesagt wurde: Wo kämen wir hin (no offense), wenn FB-User Unternehmen und Webseiten auf eigene Faust bei Facebook vertreten würden und in deren Namen agieren? Vor allem wenn es sich dabei noch um Kinder oder Jugendliche handelt.

Poste auf unserer Facebookseite, wenn du die Aktivität dort erhöhen möchtest. Alternativ: Gründe eine allgemeine FB-Seite über das Ameisenhobby, wenn du dich selbstständig engagieren möchtest.

Mr.Ameise

#5 AW: Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von Mr.Ameise » 13. Januar 2013, 16:56

Hallo!

Das war natürlich nicht böse gemeint oderso, trotzdem danke für die netten und hilfreichen Antworten...

Master001
Halter

#6 AW: Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von Master001 » 13. Januar 2013, 17:23

Hi,

ich habe eben diesen Thread gelesen und dachte schon du meinst meine facebook Gruppe :fettgrins:
Ich habe auch eine facebook Gruppe über Ameisenhaltung und dort werden von den Moitgliedern regelmäßig Bilder beigetragen sowie Fragen gestellt und diskutiert!
http://www.facebook.com/groups/ameisenhaltung/
Ich habe auch noch nicht gesehen das es eine facebook Gruppe vom Ameisenforum gibt und werde es mir gleich mal angucken :)

Mr.Ameise

#7 AW: Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von Mr.Ameise » 13. Januar 2013, 20:14

Hallo!

@Master001 ich schicke dir gleich mal ne Anfrage ob ich der Gruppe beitreten darf. :)

Ãœbrigens habe ich jetzt eine allgemeine Seite zum Thema Ameisenhaltung erstellt: http://www.facebook.com/pages/Ameisenhaltung/194516147352876
Es wäre nett, wenn mal einer die Seite liken und/oder posten würde, danke. :)

LG Mr.Ameise

Mr.Ameise

#8 AW: Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von Mr.Ameise » 13. Januar 2013, 20:17

Ich kann der Gruppe nicht beitreten?
Vielleicht kannste mich ja hinzufügen: http://www.facebook.com/1997julian

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“