Ameisenforum auf facebook...

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Mr.Ameise
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von Mr.Ameise » 13. Januar 2013, 21:25

Danke für den Hinweis. Ich hatte da was verwechselt bin eben halt kein exoten experte, aber danke. :)
und danke an Master001
oh, habe jetzt erst die anderen antworten gesehen, tut mir leide, mit den bildern und der sache mit dem pilz...die bilder sind gelöscht und das mit dem pilz wurde bereits geändert. ich dachte, dass alle bilder im internet wo kein "copiright by x" oder dieses "r" im kreis steht nicht urheberrechtlich geschützt sind. solche sehr dummen fehler kommen nie wieder vor, versprochen. wo bekomme ich denn fotos her, wenn ich sie nicht irgendwo kopiere?

rumpelstielzchen
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von rumpelstielzchen » 13. Januar 2013, 21:41

Hallo

Ich gebe den "Kollegen" Octicto und Jumpstyle vollkommen recht! :twak:

Lieber Mr.Ameise bitte sei jetzt nicht enttäuscht aber die Haltung von Ameisen und deren Erforschung/(alles was damit zutun hat) ist ein sehr komplexes Thema und deshalb ist es sehr wichtig dich vorher mal so richtig umfassend in die Materie einzulesen!

Ich weis das dich die ganze Ameisensache wohl gleich wenn nichtsogar mehr interessiert als mich in deinem Alter doch wenn du Sachen postest (wenn auch nicht aus purer Absicht) die "so" einfach nicht stimmen bekommen Leute die sich auch dafür interessieren eine vollkommen falsche Information....

Stell dir dochmal vor du willst die Haltungsbedingungen für deine erste Kolonie/Farm wissen, googelst nach und findest 20 Antworten die dir alle etwas völlig unterschiedliches sagen .....

Sei jetzt nicht gekränkt aber das geht so nicht!
Ich bin mir jedoch sicher das du dir in ein oder zwei Jahren sehr viel Wissen über unser aller Hobby/Beruf aneignen kannst.

Also bitte nicht böse sein aber du kannst einem Koch ja auch nicht erklären wie er seinen Hähnchen braten soll ohne vorher selbstmal gekocht zu haben ;)

denk bitte mal drüber nach ;)

mfg rumpel

(ps: ausserdem schreiben wir dir ja so wie wirs tun damit du eben mehr über Ameisen lernen kannst, was ja auch in deinem Interesse liegt :) )

[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Mr.Ameise

#19 AW: Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von Mr.Ameise » 13. Januar 2013, 21:49

Hallo!

Ich bereue natürlich sehr, was ich getan habe, vorallem das mit den Fotos, und ich hoffe das hat keine konsequenzen...ab jetzt werde ich mich jedes mal genau informieren, bevor ich etwas poste. ich hoffe das ist damit erledigt, aber ich wüsste trotzdem gerne, wo ich denn jetzt fotos her bekomme??? ich geh jetzt aber zu bett, bis morgen nach der schule brauch ihr nicht mit antworten rechnen..

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von Jumpstyle » 13. Januar 2013, 22:16

Ich halte es für unnötig dir jetzt Angst zu machen, du hast deinen Fehler ja erkannt.
Ich denke der Urheber dieses Fotos wird kein Unmensch sein und einen 15-jährigen verklagen.

ABER:
Das Problem ist eben noch nicht gelöst.
Du hast Facebook eine Lizenz bzw. Nutzungsrecht an diesem Foto gegeben.
Im Regelfall macht das der Urheber des Bildes.
Da du weder das Urheberrecht, noch das Nutzungsrecht an diesem Bild hast, ist es wohl ziemlich fehl am Platze, dass du letzteres vergibst.
Das mit dem lizenzieren kannst du hier nachlesen.

Das Beste kommt noch, Facebook nimmt dieses Recht auch in Anspruch.
Du kannst das Bild nämlich nicht ohne Weiteres komplett löschen.
Siehe:
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/c107.0.403.403/p403x403/530744_194550454016112_689217928_n.jpg

Du solltest, das für viele ach so tolle, Facebook anschreiben und die Sache versuchen aufzuklären.
Ansonsten haben vielleicht andere Leute noch Ideen oder wissen mehr.

LG Jump

Mr.Ameise

Beitrag von Mr.Ameise » 13. Januar 2013, 22:54

Hallo!

hallo jumpstyle!
danke, werde ich machen

...

Ich habe gerade Kontakt zu Facebook aufgenommen, ihnen von meinem Problem erzählt, und darum gebeten, die Fotos endgültig zu löschen. Ich erhalte angeblich in kürze eine Antwort per E-Mail.

...

Ich habe ein Antwort von Facebook erhalten, aber die ist leider nicht hilfreich, man kann Facebook anscheinend nicht direkt kontaktieren, man wird immer auf den "Hilfebereich" verwiesen...ich will mich nicht nochmal strafbar mache, deshalb frage ich vorher, ob ich die Antwort von Facebook hier posten darf, damit mir jemand helfen kann, wie es weitergeht??

Icon
Halter

#22 AW: Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von Icon » 14. Januar 2013, 17:35

Hallo Mr. Ameise,

Ich wüsste nicht inwiefern es dir helfen würde hier die wahrscheinlich automatisch generierte Antwort eines social-media Betreibers zu posten.
Deshalb würde ich dir raten das doch viel lieben mal mit deinen Eltern zu besprechen, die wissen sicher besser Bescheid, und Datenschutz ist eine ziemlich knifflige Angelegenheit.

Ich glaube nicht dass das Forum hier der geeignete Ort ist, um kompetente Antworten auf juristische Probleme zu bekommen.

LG
Icon

Mr.Ameise

#23 AW: Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von Mr.Ameise » 14. Januar 2013, 18:49

Hallo!

Ich habe die 3 verschiedenen (2Institute1Privatmann) schon kontaktiert. Mein Onkel ist Polizist und kennt sich mit sowas aus. Jetzt fehlt nurnoch der Privatmann, die anderen meinen, dass soetwas nie wieder vorkommen, darf, dass es jedoch keine Konsequensen hat (etwas anders ausgedrückt), da die Fotos jetzt von Facebook gänzlich gelöscht sind. Der Privatmann sich noch melden wird. Zum Glück ist das jetzt fast geregelt, hab ich nochmal Glück gehabt.Aber ich habe meine Lektion gelernt und hoffe, das ist damit erledigt.
Nur schade, dass wegen der Sache bestimmt keiner von euch mehr die Seite liken würde oder überhaupt besuchen, aber vielleicht schafft die Seite es ja trotz der Anfänglichen Schwierigkeiten sich durchzusetzen, kann ja noch viel passieren, die Seite existiert ja erst seit gestern :D
mehr darf ich übrigens leider von dem einem Institut nicht zu der sache sagen ich hoffe das versteht ihr, die meinten das ginge hier niemanden etwas an. das haben sie am telefon gesagt.

Moriquendi
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#24 AW: Ameisenforum auf facebook...

Beitrag von Moriquendi » 14. Januar 2013, 18:54

Mr.Ameise hat geschrieben:Die meinten das ginge hier niemanden etwas an. das haben sie am telefon gesagt.

Deshalb ist, denke ich, das Thema hier erledigt!

per aspera ad astra

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“