User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ich brauche Fotos

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Master001
Halter
BeitrÀge: 147
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ich brauche Fotos

Beitrag von Master001 » 15. Januar 2013, 16:46

... und meine BeitrĂ€ge jetzt auch noch im Renomeesytem zu beleidigen ist ja noch das beste :verrueckt: aber wenn es euch glĂŒcklich macht^^
Ihr dĂŒrft mich ruhig alle schlecht bewerten...nur zu ^^

EDIT/ Ich verstehe auch immer noch nicht was daran so schwer ist , es einfach zu respektieren das ich darauf nicht mehr öffentlich antworte.
Wenn ihr unbedingt wollte,schreibt mich an... dann gebe ich euch meinen skype Namen und wir können Abend uns Stunden lang darĂŒber unterhalten.
Ansonsten schreibt mich an,aber ich Ă€ußer mich dazu nicht mehr öffentlich und werde diesen Thread auch nicht mehr anklicken,also jeder Post der das Betrifft ist fĂŒr euch Reise Zeitverschwendung !!

rumpelstielzchen
Halter
BeitrÀge: 588
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Ich brauche Fotos

Beitrag von rumpelstielzchen » 15. Januar 2013, 17:32

Hallo :)

Ich melde mich mal zur Bewertung deines Beitrags zu Wort.
Da ich auch mit Sicherheit davon ausgehe das du den Thread weiter besuchen wirst (das verrÀt mir schon deine provokante Schreibweise) ...

Sinn und Nutzen liegt absolut im Auge des Betrachters... dennoch wird man bei der Bewertung gefragt ob der Beitrag sachlich hilfreich war oder nicht...

Da wir hier einer Plattform anhĂ€ngen die den Sinn erfĂŒllen soll sich gut mit anderen auszutauschen und das wenn möglich sogar freundlich...
Macht es fĂŒr mich keinen Sinn BeitrĂ€ge mit sĂŒffisantem Unterton einzustellen.
Das ist einfach unnĂŒtz und bringt keinem was...
Diese BeitrĂ€ge möchte ich persönlich weder lesen noch möchte ich meine Zeit mit ihnen "verschwenden" mĂŒssen, wenn ich einem Diskurs folge der mich einfach so interessiert...

Wenn du dich unbedingt profilieren willst dann tu dies bitte (freundliche Aufforderung) durch fachlich kompetente Information, sachlich hilfreiche BeitrÀge, und den Anstand soziale Kompetenz zu beweisen.

Denn dann und nur dann wird man dich auch als ernstzunehmend erachten/wertschÀtzen ...

Deinen Beitrag negativ zu bewerten macht mich keinesfalls glĂŒcklich! und nein es gibt mir auch keinerlei perversen Kick....

Die RĂŒckmeldung von einzelnen Usern ist dafĂŒr gedacht dich zum Nachdenken anzuregen und dich zu motivieren an dir und deinen BeitrĂ€gen zu arbeiten.

Wenn es dir egal ist ob du mit anderen gut auskommst oder nicht ist das dein Ding.
Im Endeffekt wird es dennoch irgendwann auf dich zurĂŒckkommen...

zb. wenn du mal dringend Hilfe mit deinen Ameisen brauchst... oder irgendwas wissen musst das noch nicht im Forum steht

Also nochmal sei wegen der Bewertung nicht angepisst nimm sie hin wie sie ist...
Den nÀchsten guten Beitrag von dir werde ich mit Freude auch gut bewerten :)
Soviel ist sicher

Mfg rumpel

[font="]Der Letzte macht das Licht aus 
[/font]

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 635

#11 AW: Ich brauche Fotos

Beitrag von Jumpstyle » 15. Januar 2013, 20:12

EDIT/ Ich verstehe auch immer noch nicht was daran so schwer ist , es einfach zu respektieren das ich darauf nicht mehr öffentlich antworte.

Das hĂ€ttest du schon viel frĂŒher einsehen sollen, dann wĂ€re doch alles super gewesen!

Wenn ihr unbedingt wollte,schreibt mich an...

Sorry, aber du bist kein Superstar dem jeder hinterherrennt.
Es wird nicht viele geben die unbedingt per PN mit dir schreiben wollen.
Die Bitte war recht einfach. Meine BeitrÀge nicht mit Einzeilern in den Dreck ziehen.

Leider ist der Kontakt per PN nicht ganz so einfach, da du mir ja schon eine PN geschickt hast, dass ich meine Zeit bloß nicht damit verschwenden soll, dir zurĂŒckzuschreiben. :confused:

Ansonsten bisschen respektvoller, sachlicher und auf die Rechtschreibung achten.
Das hat ja rumpelstyle schön zusammengefasst. :)

Die Sache ist geklÀrt und weitere Antworten tragen wohl nicht mehr zur Lösungsfindung bei.

Javis
Halter
BeitrÀge: 508

#12 AW: Ich brauche Fotos

Beitrag von Javis » 15. Januar 2013, 23:09

Wow was geht denn hier ab?

Als ich das hier gelesen habe musste ich einfach den Kopf schĂŒtteln.
Auf eine einfache Frage eines wohlgemerkt 15 JĂ€hrigen:

Ich habe gestern eine neue Facebook-Seite namens "Ameisenhaltung" erstellt. Ich brauche allerdings noch Fotos von Ameisen. Momentan brauche ich nur 2 halbwegs gute Fotos: Eins, wo eine Messor Arbeiterin gerade einen Samen trĂ€gt und eins, wo eine Atta/Acromyrmex gerade ein Blatt trĂ€gt/zerschneidet. Die Fotos dĂŒrfen nicht urherberrechtlich geschĂŒtzt sein, und wenn doch, dann brauche ich eine ausdrĂŒckliche Erlaubnis, dass ich sie auf die besagte Seite hochladen darf.

Kommen Antworten wie:

@Jumpstyle

Abgesehen davon, dass ich den Sinn hinter einer weiteren Facebook-Ameisenseite nicht verstehe, bezweifle ich sehr stark, dass ein Fotograf der geistig noch bei Verstand ist, seine Fotos freiwillig an Facebook verfĂŒttert.
Die AnsprĂŒche an die Bilder sind recht hoch. Wer hat schon mal ein qualitativ einigermaßen gutes Blattschneider- oder Körnersammler-Bild wĂ€hrend deren liebster BeschĂ€ftigung geschossen.?
Mir fÀllt auf Anhieb Alex Wild ein. Kannst ja mal auf die Preise seiner Bilder schauen.
Urheberrechtlich geschĂŒtzt ist jedes Foto, außer der Fotograf verzichtet auf sein Recht.
Ausgehen solltest du von ersterem.
Und ich brauche Nachbars Porsche.

@Jumpstyle
Bitte Jumpstyle auch wenn du ein Angesehenes Forenmitglied hier bist, gibt es dir trotzdem nicht das Recht in so einer art zu Antworten.
Alles was ich oben Zitiert habe hĂ€ttest du einfach fĂŒr dich behalten sollen, denn es ist weder sachlich, noch angebracht.

Dann geht es weiter:

Master001

@Jumpstyle: selbst wenn er die Fotos von dem Fotografen kauft,dĂŒrfte er diese trotzdem nicht im Internet verbreiten,wie du aber auch schon geschrieben hast,deshalb kann er wohl auch nichts mit diesen Fotos etwas anfangen ;D

Worauf wiederum eine heftige Antwort von seitens Jumpstyle kommt:

Und wenn du, Master001, in Zukunft nicht aufhörst meine durch (hoffentlich) klare Formulierungen geschaffene Klarheit mit einem einzigen, völlig irritierenden, Satz in Unklarheit zu verwandeln, wird unsere Freundschaft wohl nicht arg innig werden.

@Jumpstyle
Auch hierauf hÀttest du ruhig verzichten können.
Wenn du keine Fotos von dir an ihn abtreten möchtest dann zwingt dich keiner dazu.
Aber ĂŒberlasse doch jedem Fotografen das recht selber zu bestimmen was sie mit ihren Rechten an ihren Fotos machen.
Und Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet.

Leider bringt auch die nÀchste Antwort von Octicto etwas Verwirrung in das ganze Thema:

Weshalb nicht? Urheberrechte kann sich m.W.n. jeder kaufen.

Leider weiß ich nicht was mit der AbkĂŒrzung m.W.n. gemeint ist,
Ich vermute mal:
Meines Wissens nicht

@Octicto
diese kurzen 3 Wörter hÀttest du aber auch ausschreiben können.

Dann noch die nÀchste Antwort hier von Rumpelstilchen

Hallo [font=Wingdings]J[/font]

@Rumpestilchen
Wenn meinst du jetzt damit ?
Mr.Ameise
Jumpstyle
Octicto
Master001
Oder gar alle?

Jumpstyle
Sorry, aber du bist kein Superstar dem jeder hinterherrennt.
Es wird nicht viele geben die unbedingt per PN mit dir schreiben wollen.
Die Bitte war recht einfach. Meine BeitrÀge nicht mit Einzeilern in den Dreck ziehen.

@Jumpstyle
Bist du ein Superstar?
Was sollen diese wiederholten Angriffe auf Mr. Ameise?

Ich persönlich finde, da ist hier eine einfache Frage ziemlich aus dem Ruder gelaufen.
Und leider merkt man hier nicht allzu viel von der Fachlichen, sachlichen Kompetenz wofĂŒr unser Forum ja eigentlich bekannt ist.

Denkt mal darĂŒber nach.:nono:

LG Javis

Das grĂ¶ĂŸte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.

Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium

rumpelstielzchen
Halter
BeitrÀge: 588

#13 AW: Ich brauche Fotos

Beitrag von rumpelstielzchen » 16. Januar 2013, 00:22

Hallo Javis :) . Gemeint war hauptsĂ€chlich Master001 .... Jetzt wo du schon so fragst wĂ€re es vielleicht gut wenn sich jeder hier ein wenig ans Herz fasst und sich auch angesprochen fĂŒhlt. @ Jumpstyle : hihi rumpelstyle ein tolles Wort. Hatten wir das nichtschonmal vor langer Zeit :D Naja mein letzter Senf hierzu: Der Schwamm wird heisser gekocht als er dann wo drĂŒberwĂ€chst oder so Ă€hnlich ... Bg peace Rumpe

edit: ich nehme mich da nicht aus..

[font="]Der Letzte macht das Licht aus 
[/font]

Octicto
Halter
BeitrÀge: 2022
Danksagung erhalten: 3 Mal

#14 AW: Ich brauche Fotos

Beitrag von Octicto » 16. Januar 2013, 15:44

Um mal den Deckel aufzusetzen...
@ Javis: Nett von dir, dass du schlichten magst, aber dein Beitrag ist ebenfalls alles andere als verstÀndlich, durch die ganzen Zitate, Fragen, usw.
Ich verstehe aber, was du damit sage möchtest.
PS: m.W.n. sollte "meines Wissens nach" bedeuten.

Zusammenfassung meinerseits:
Jumpstyles Antwort war vom Inhalt her vollkommen Korrekt. Die "Aussprache" hÀtte er bestimmt ein wenig freundlicher gestalten können, aber das soll nicht Thema dieser Diskussion sein.

Es sollte allen klar sein, dass Jumpstyle sich im Bereich der Fotografie gut auskennt und demzufolge auch korrekt auf Urheberrechtsfragen etc. antworten kann.
Wenn nun Master001 kommt und eine Behauptung Jumpstyles mit einer Meinung aufwĂŒhlt, die aber gar nicht zur Diskussion stand (Unterschied zwischen dem Kauf eines Fotos an sich und dem Urheberrecht des Fotos!), dann kann ich Jumpstyles Reaktion nachvollziehen und diese ist in meinen Augen dann auch angebracht.
Darauf ging Master1000 aber gar nicht ein, sondern beschwert sich ĂŒber Sachen, welche niemand getan hat.
Zitat Master1000: "Ich weiß nicht ,was daran so schlimm sein soll!?"... Hierbei ist völlig unklar, welche Behauptung von ihm - in dem Fall Jumpstyle - so schlimm finden soll. Noch dazu hat Jumpstyle nirgends etwas als schlimm bezeichnet.

Dennoch, ich bitte darum, dass sich jetzt alle wieder beruhigen und weitere Streitigkeiten (sofern von Nöten) per PN ausdiskutieren.

Was die Antwort auf die Frage von Mr.Ameise betrifft, so verweise ich auf die erste Antwort von Jumpstyle.
Wenn auch der Ton keinem Engelschor gleichkommt, so ist der Inhalt absolut korrekt.

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 635

#15 AW: Ich brauche Fotos

Beitrag von Jumpstyle » 16. Januar 2013, 18:34

Es tut mir leid, dass du meine Art zu schreiben nicht verstehst oder nicht verstehen willst, Javis.

Dein Beitrag ist unverstÀndlich. Antworten zu falschen Zitaten, falsche Vermutungen und falsche Beschuldigungen.

Was sollen diese wiederholten Angriffe auf Mr. Ameise?

Welche wiederholten Angriffe auf Mr. Ameise?
Ich habe ihn auf seinen Fehler aufmerksam gemacht und ihm einen Lösungsvorschlag gegeben, samt ErklÀrung.
Und wie ich das zwischen den Zeilen heraus gelesen habe, fand der Besitzer/Urheber? die Sache nicht besonders witzig.
HĂ€tte der Urheber es selbst entdeckt, weil heute ja alles ĂŒber Facebook lĂ€uft :), dann hĂ€tte das vielleicht anders geendet.

Tja, ob 15 Jahre oder nicht, er hÀtte bestraft werden können.

Aber vielen Dank fĂŒr deine kompetente Hilfe, Javis.

Mr.Ameise
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Ich brauche Fotos

Beitrag von Mr.Ameise » 17. Januar 2013, 15:36

Hat zufĂ€llig jemand ein Foto, wo viele Ameisen (egal welche Art) drauf sind, am besten von oben fotografiert?? Soeins könnte ich als Titelbild gebrauchen. :) Die QualitĂ€t sollte gerne mittelmĂ€ĂŸig sein.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“