Facebook-Seite
#1 Facebook-Seite
Hallo!
Ich habe vorgestern eine neue Facebook-Seite erstellt. Sie heißt: "Ameisenhaltung". Mein Ziel ist es, neue Interessenten für das Hobby zu finden und einigen bei Fragen zu helfen usw. Ich habe auch schon einige Ideen womit ich die Seite beliebt machen könnte:
-(Foto)wettbewerbe veranstalten
-Umfragen posten
-Bastelanleitungen posten
-Verlosungen veranstalten
-Links zu Seiten & Videos posten
Ich hoffe ihr habt noch ein paar (gute) Ideen. Es wäre nett wenn ihr euch die Seite mal anschaut. Wenn sie euch gefällt bitte liken. Beachtet aber, dass die Seite noch ziemlich neu ist und noch im Aufbau.
Hier ist der Link zur Seite:
http://www.facebook.com/pages/Ameisenhaltung/194516147352876
LG Mr.Ameise
Ich habe vorgestern eine neue Facebook-Seite erstellt. Sie heißt: "Ameisenhaltung". Mein Ziel ist es, neue Interessenten für das Hobby zu finden und einigen bei Fragen zu helfen usw. Ich habe auch schon einige Ideen womit ich die Seite beliebt machen könnte:
-(Foto)wettbewerbe veranstalten
-Umfragen posten
-Bastelanleitungen posten
-Verlosungen veranstalten
-Links zu Seiten & Videos posten
Ich hoffe ihr habt noch ein paar (gute) Ideen. Es wäre nett wenn ihr euch die Seite mal anschaut. Wenn sie euch gefällt bitte liken. Beachtet aber, dass die Seite noch ziemlich neu ist und noch im Aufbau.
Hier ist der Link zur Seite:
http://www.facebook.com/pages/Ameisenhaltung/194516147352876
LG Mr.Ameise
#2 AW: Facebook-Seite
[font=Times New Roman]"Hier gibt es Infos zum außergewöhnlichem & interesessantem Hobby Ameisenhaltung."[/font]
[font=Times New Roman]Die gibt's zum Glück an anderen Orten auch. Noch könnte man vielleicht (?) die rot markierten Fehler verbessern. So etwas wirkt auf manche Interessenten abschreckend.[/font]
[font=Times New Roman]Man muss sich auch anmelden, um den Inhalt sehen zu können, und nach dem allen, was man über facebook liest, halte ich das für weniger ratsam. Deshalb: Ohne mich![/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Die gibt's zum Glück an anderen Orten auch. Noch könnte man vielleicht (?) die rot markierten Fehler verbessern. So etwas wirkt auf manche Interessenten abschreckend.[/font]
[font=Times New Roman]Man muss sich auch anmelden, um den Inhalt sehen zu können, und nach dem allen, was man über facebook liest, halte ich das für weniger ratsam. Deshalb: Ohne mich![/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Facebook-Seite
Hmmmm
Wie wäre es denn einzelne Gruppen für einzelne Arten und Gattungen zu eröffnen...
Dann könnten FB User ihre bevorzugte Art "liken" ....
Wäre zwar ein großer Aufwand aber naja....
Nur so eine Idee...
lg rumpel
Wie wäre es denn einzelne Gruppen für einzelne Arten und Gattungen zu eröffnen...
Dann könnten FB User ihre bevorzugte Art "liken" ....
Wäre zwar ein großer Aufwand aber naja....
Nur so eine Idee...
lg rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
- Gabriel
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Facebook-Seite
Hallo
Ich selber finde, dass die ganz Sache an sich schon nichts bringt. Ich finde es toll, dass Du Dich bemühst um diese Seite und versuchst, den Leuten die Ameisenhaltung näher zu bringen. Es gibt aber schon viele andere Seiten, auf denen man das alles erfahren kann, auch im Facebook. Wenn Du aber Spass daran hast das zu machen, dann versteh ich das. Wenn Du denn Leuten die Ameisenhaltung richtig näher bringen willst, würde ich gerade eine eigene Homepage erstellen, die würden dann auch mehr Leute entdecken. Nur ist es halt alles sehr aufwendig. Natürlich müssten sich die Gäste auf der Seite auch beteiligen können.
Ob sich der Aufwand lohnt?
LG Gabriel
Ich selber finde, dass die ganz Sache an sich schon nichts bringt. Ich finde es toll, dass Du Dich bemühst um diese Seite und versuchst, den Leuten die Ameisenhaltung näher zu bringen. Es gibt aber schon viele andere Seiten, auf denen man das alles erfahren kann, auch im Facebook. Wenn Du aber Spass daran hast das zu machen, dann versteh ich das. Wenn Du denn Leuten die Ameisenhaltung richtig näher bringen willst, würde ich gerade eine eigene Homepage erstellen, die würden dann auch mehr Leute entdecken. Nur ist es halt alles sehr aufwendig. Natürlich müssten sich die Gäste auf der Seite auch beteiligen können.
Ob sich der Aufwand lohnt?
LG Gabriel
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Facebook-Seite
Hallo
Ich stimme Gabriel zu
Meine neuste Idee -> Eine FB Seite von einer einzigen Kolonie ...
Wär doch irgendwie auch lustig...
lg
Ich stimme Gabriel zu
Meine neuste Idee -> Eine FB Seite von einer einzigen Kolonie ...
Wär doch irgendwie auch lustig...
lg
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
-
- Halter
#6 AW: Facebook-Seite
du klaust Ideen :nono::nono:
Gehst in meine Gruppe aus facebook über Ameisenhaltung nur um Ideen zu klauen?
Hätte ich nicht von dir gedacht^^:respekt:
Sonst finde ich die Idee sehr gut,weil ich selber eine Gruppe auf facebook Leite und es sehr gut Läuft ! Es posten sehr viele Bilder von den Kolonien und man kann Fragen stellen ,außerdem andere Halter kennen lernen.
Ich finde auch das facebook etwas persönlicher ist als ein Forum,aber da denkt wohl jeder anders. Ich habe aber über diese Gruppe sehr viele Halter kennengelernt und es sind auch eine Menge Erfahrene Halter dabei die zum Teil sogar Paraponera clavata und andere seltene Arten ,in der Haltung anzutreffende Arten,halten!
Ich veranstalte auch einen Fotowettbewerb (oh nein) .
LG
Gehst in meine Gruppe aus facebook über Ameisenhaltung nur um Ideen zu klauen?
Hätte ich nicht von dir gedacht^^:respekt:
Sonst finde ich die Idee sehr gut,weil ich selber eine Gruppe auf facebook Leite und es sehr gut Läuft ! Es posten sehr viele Bilder von den Kolonien und man kann Fragen stellen ,außerdem andere Halter kennen lernen.
Ich finde auch das facebook etwas persönlicher ist als ein Forum,aber da denkt wohl jeder anders. Ich habe aber über diese Gruppe sehr viele Halter kennengelernt und es sind auch eine Menge Erfahrene Halter dabei die zum Teil sogar Paraponera clavata und andere seltene Arten ,in der Haltung anzutreffende Arten,halten!
Ich veranstalte auch einen Fotowettbewerb (oh nein) .
LG
#7 AW: Facebook-Seite
Hallo!
Gabriel versteht mich.
Wenn ihr anderen die Seite nicht gut findet ist das okay. Ich dachte mir nur, da bei Facebook so viele potenzielle Interessenten sind, dass man welche von dem Hobby begeistern kann. Ich habe auch Spaß daran. Die Fehler korrigiere ich gleich. Danke für die Antworten.
Ich finde es toll, dass Du Dich bemühst um diese Seite und versuchst, den Leuten die Ameisenhaltung näher zu bringen. Es gibt aber schon viele andere Seiten, auf denen man das alles erfahren kann, auch im Facebook. Wenn Du aber Spass daran hast das zu machen, dann versteh ich das.
Gabriel versteht mich.
Wenn ihr anderen die Seite nicht gut findet ist das okay. Ich dachte mir nur, da bei Facebook so viele potenzielle Interessenten sind, dass man welche von dem Hobby begeistern kann. Ich habe auch Spaß daran. Die Fehler korrigiere ich gleich. Danke für die Antworten.
-
- Halter
#8 AW: Facebook-Seite
Mr.Ameise hat geschrieben:Hallo!
Gabriel versteht mich.
Das stimmt auch
Es gibt auf facebook viele User,die Ameisen halten und welche die man dafür begeistern kann!
Man muss nur die richtigen Tricks kennen ,an diese User heranzukommen und sie herauszufinden
Du musst einfach ein bisschen rumprobieren und gucken was den Leuten am besten gefällt