Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
- A_E_I_O_U
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#33 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
Hallo,
das mit dem Brombeeren ist echt interessant, ich halte zwar erst seit zwei Wochen eine kleine Kolonie Atta cephalotes (ca. 50-100 Arbeiterinnen) und bei mir lassen sie Blätter auch links liegen (weiß aber nicht ob es an der Koloniegrösse liegt).
Darum füttere ich sie mit Rosenblätter und Passionsfruchtblätter!!!
Derzeit hab ich noch Erbsenplanzen auf Seramis angebaut aber ob diese genommen werden kann ich erst in ca. einer Woche sagen!
Hat schon irgendwer Erbsenpflanzen probiert?! mfg A_E_I_O_U
das mit dem Brombeeren ist echt interessant, ich halte zwar erst seit zwei Wochen eine kleine Kolonie Atta cephalotes (ca. 50-100 Arbeiterinnen) und bei mir lassen sie Blätter auch links liegen (weiß aber nicht ob es an der Koloniegrösse liegt).
Darum füttere ich sie mit Rosenblätter und Passionsfruchtblätter!!!
Derzeit hab ich noch Erbsenplanzen auf Seramis angebaut aber ob diese genommen werden kann ich erst in ca. einer Woche sagen!
Hat schon irgendwer Erbsenpflanzen probiert?! mfg A_E_I_O_U
-
- Halter
#34 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
Hi,
man könnte das ja mal abwarten,wie sich das mit den Brombeeren entwickelt.
Im Herbst haben sie diese nähmlich noch genommen ,aber seitdem es Frost gibt,interessiert es die nicht mehr!
Nun schneiden sie nurnoch Basilikum. Woher hast du denn jetzt noch RosenblĂĽten? Ich habe mir welche eingefrohren ,aber wenn ich sie auftaue werden diese total braun!
man könnte das ja mal abwarten,wie sich das mit den Brombeeren entwickelt.
Im Herbst haben sie diese nähmlich noch genommen ,aber seitdem es Frost gibt,interessiert es die nicht mehr!
Nun schneiden sie nurnoch Basilikum. Woher hast du denn jetzt noch RosenblĂĽten? Ich habe mir welche eingefrohren ,aber wenn ich sie auftaue werden diese total braun!
- A_E_I_O_U
- Einsteiger
#35 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
Ich habe mir im Herbst noch kleine Rosensträucher gekauft,
naja und da kommen haufenweise frische Triebe die ich abschneiden kann!!!!
Wie gesagt meine Kolonie ist noch klein darum komme ich sicher bis ins Frühjahr mit meinen Rosenblättern aus!!!
Und wenn das mit den Erbsen funktioniert hab ich eine riesige Menge Nachschub
das Zeug wächst extrem schnell.
Kaufst du den Basilikum immer neu oder hast du ihn auch angebaut?!
naja und da kommen haufenweise frische Triebe die ich abschneiden kann!!!!
Wie gesagt meine Kolonie ist noch klein darum komme ich sicher bis ins Frühjahr mit meinen Rosenblättern aus!!!
Und wenn das mit den Erbsen funktioniert hab ich eine riesige Menge Nachschub
das Zeug wächst extrem schnell.
Kaufst du den Basilikum immer neu oder hast du ihn auch angebaut?!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 19 Mal
#36 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
A_E_I_O_U hat geschrieben:Hat schon irgendwer Erbsenpflanzen probiert?! mfg A_E_I_O_U
Zumindest Erbsen werden nicht genommen. Von den Pflanzen kann ich allerdings nichts sagen.
-
- Halter
#37 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
Ja,ich kaufe den Basilikum
Ich habe auch noch eine Rosenpflanze im Herbst gekauft,habe aber schon seit Monaten nicht mehr danach geschaut. Ich gehe gleich mal gucken *-*
Ich habe auch noch eine Rosenpflanze im Herbst gekauft,habe aber schon seit Monaten nicht mehr danach geschaut. Ich gehe gleich mal gucken *-*
- DieGrosseKleine
- Halter
#38 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
Hallo,
Kartoffeln besser nicht einfrieren, wobei es die Ameisen dann sicher nicht stört, dass die dann süß schmecken.
Probier mal gekochten Reis und angekeimtes Getreide, das sollte auch gehen. GrĂĽnkohl hat auch gerade Saison.
Kartoffeln besser nicht einfrieren, wobei es die Ameisen dann sicher nicht stört, dass die dann süß schmecken.
Probier mal gekochten Reis und angekeimtes Getreide, das sollte auch gehen. GrĂĽnkohl hat auch gerade Saison.
LG
Anja
Anja
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 19 Mal
#39 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
DieGrosseKleine hat geschrieben:Hallo,
Danke, aber sorry.. ich versteh die Aussage nicht ganz.
Kann ich sie jetzt, da ich sie selber eh nicht esse, einfrieren, oder stört es nur die Ameisen nicht, den Pilz aber schon?
Gekochten Reis werden ich probieren, wo bekommt /wie stellt man angekeimtes Getreide her?
- DieGrosseKleine
- Halter
#40 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
Hallo,
Du kannst Kartoffeln einfrieren, ich hatte überlesen, dass du sie eh nicht isst. Mit dem süßen Geschmack meinte ich, dass rohe Kartoffeln süß schmecken, wenn sie Frost bekommen. Das hängt mit der in den Kartoffeln enthaltenen Stärke zusammen, die dann in Zucker umgewandelt wird, der wiederum sollte den Ameisen nicht schaden.
Es soll sogar Leute geben, die extra Kartoffeln frosten um dann ein sĂĽĂźes PĂĽree daraus zu kochen.
Als Anleitung für das angekeimte Getreide hältst du dich am einfachsten an die ersten Schritte für die Backmalz-Herstellung. Anbei ein Link http://www.petras-brotkasten.de/BrotBackmalz.htm. Einfach die Schritte zum Rösten durchführen und Du hast vorgekeimtes Getreide. Die Körner gibt es u.A. in der Bio-Ecke jedes größeren Supermarktes.
Du kannst Kartoffeln einfrieren, ich hatte überlesen, dass du sie eh nicht isst. Mit dem süßen Geschmack meinte ich, dass rohe Kartoffeln süß schmecken, wenn sie Frost bekommen. Das hängt mit der in den Kartoffeln enthaltenen Stärke zusammen, die dann in Zucker umgewandelt wird, der wiederum sollte den Ameisen nicht schaden.
Es soll sogar Leute geben, die extra Kartoffeln frosten um dann ein sĂĽĂźes PĂĽree daraus zu kochen.
Als Anleitung für das angekeimte Getreide hältst du dich am einfachsten an die ersten Schritte für die Backmalz-Herstellung. Anbei ein Link http://www.petras-brotkasten.de/BrotBackmalz.htm. Einfach die Schritte zum Rösten durchführen und Du hast vorgekeimtes Getreide. Die Körner gibt es u.A. in der Bio-Ecke jedes größeren Supermarktes.
LG
Anja
Anja