Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Was genau möchtest Du denn sehen? Ich habe für das Bild nur den Kopf verwendet, weil das nicht so gut aussieht, wenn die Gaster und die Beine in der Luft hängen.
Hätte ich mich vorab über die WW2 Piloten-/Motorradbrillen informiert, hätte ich die noch etwas mehr ausgeschmückt. Aber nach einem zweiten Versuch gefiel mir die schlichtere doch besser.
Sowas? Was aktuelles wird man von mir nie bekommen, weil ich ständig am editieren bin .
/edit: Die "Brille" besteht nur aus zwei verbundenen Kreisen... Ich wollte der Ameise einfach was aufsetzen. Mehr Details haben einfach keinen Sinn gemacht. Aber eigtl. mĂĽsste man erkennen, dass es sich um ein nostalgisches Dingens aus dem WW2 handelt.
habe den Thread erst kĂĽrzlich wieder gelesen und deinen Camponauten gesehen.... echt klasse. Ich fand die Idee so gut, ich konnte nicht widerstehen und musste meine Camponotus auch gleich mal zum Camponauten machen.
.... wie es mit Blender so ist, statt meinen Camponauten zu verbessern, war ich viel zu schnell abgelenkt....
Dieses Semester hatten wir das Fach "Digital Compositing" wo wir als Beleg die Aufgabe hatten einen 3D Löffel in eine gefilmte Szene einzufügen. Der Löffel sollte realistisch aussehen und irgendwelche Verbiegungen machen. Hat zwar nix direkt mit Ameisen zu tun aber ein Insekt kommt trotzdem dabei vor
Ab der Mitte kommt auch ein kurzer Breakdown. Das 3D Modell wurde mit Maya 2013 erstellt, geriggt, geshaded usw und das Compositing wurde mit Adobe After Effects erstellt.