Alle tot

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Leelant Gaunt
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2013, 14:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Alle tot

Beitrag von Leelant Gaunt » 3. Februar 2013, 15:14

Hey Leute ich bin totaler Anfänger und habe mir vor gut 5 Monaten eine Ameisenfarm zugelegt habe Lasius niger genommen, weil ich hörte, da kann man wohl nichts falsch machen; nun ich habe es irgendwie geschafft meine Ameisen innerhalb von 2 Monaten sterben zu lassen. Deswegen habe ich mich mal hier angemeldet um infos für die richtigen Haltung dieser Gattung zu erhalten, bevor ich es noch einmal versuche; ich wäre für jegliche Iinformationen, Pöbeleien und konstruktive Kritik dankbar

hier habe ich mal die Arena und das Formicarium so abfotografiert, wie es immer noch in meinen ZImmer hängt (die Kunststoffameisen wurden mir geschenkt als meine letze echte gestorben ist.....)
Dateianhänge
DSC01175.JPG
DSC01172.JPG



Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Alle tot

Beitrag von Dr_Karrissen » 3. Februar 2013, 15:22

Heyho Leelant Gaunt,

ich fange gleich mit der "Pöbelei" an:

Man informiert sich vor der Anschaffung so gut es geht über die Tiere,
man kann mit jedem Tier etwas falsch machen.
Und alles was der Halter/die Halterin verzapft, müssen letzten Endes die Tiere ausbaden.


Aber... ein herzliches Willkommen im Forum, schön dass du hier her gefunden hast. ;)

Gib uns doch ein paar Fakten:

Bei welchen Temperaturen hast du sie gehalten, was hast du als Futter angeboten, welchen Durchmesser hat der Schlauch, der von der Farm zur Arena geht, wie steht es mit der Winterruhe, in der sie sich momentan eigentlich schon eine ganze Weile befinden sollten?