[font=Times New Roman]Im Bild ist ein Ausschnitt aus dem Prospekt zu sehen, wie wir ihn im Briefkasten fanden.[/font]
[font=Times New Roman]AuffĂ€lligkeit I: „FĂŒllung: 720 g weiĂe nordische neue Daunen …“[/font]
[font=Times New Roman]Ich bat den VerkĂ€ufer um AufklĂ€rung, was denn das „neue“ zu bedeuten habe. „Gar nichts“ war seine Antwort; er habe noch nie Betten mit „alten“ Daunen gesehen. Ich darauf: „Also Kundenvera.sche“. Antwort unumwunden „ja“. Q. e. d. [/font]
[font=Times New Roman]AuffĂ€lligkeit II: Wir haben die Dinger trotzdem gekauft, da sie in AusfĂŒhrung und Endpreis akzeptabel waren. Links habe ich die beiden Preisetiketten mit eingescannt. Bitte die beiden Etiketten genau vergleichen:[/font]
[font=Times New Roman]Da steht ĂŒber dem Barcode ein Mondpreis drauf, 349,- €, dick rot durchgestrichen. Links ist in Rot eingedruckt € 169,00. Der Gesamtpreis im Doppelpack war dann € 298,-[/font]
[font=Times New Roman]Die Etiketten sind direkt komplett so gedruckt; der fette rote Strich soll eine nachtrÀgliche Preisreduktion vortÀuschen. Er ist nicht von Hand reingeschmiert, sonst könnte er bei den beiden Etiketten nicht absolut pixelgenau identisch sein![/font]
[font=Times New Roman]Als Kunde kommt man sich bei derart dreisten Machenschaften doch irgendwie veralbert vor! Offensichtlich halten die Anbieter ihre Kundschaft generell fĂŒr so doof, dass sie auf solche vorgespiegelten drastischen Preisreduktionen hereinfĂ€llt![/font]
[font=Times New Roman]Aber das gilt ja ganz generell auch fĂŒr die vielen Preisangaben, die auf eine 9 enden,[/font]
[font=Times New Roman]€ 0,99 fĂŒr einen Kopf Salat, € 9.999 fĂŒr einen Kleinwagen usw..[/font]
[font=Times New Roman]Sind wir Kunden zu dumm, um dahinter die 10.000,- € zu erkennen? Anscheinend sind „wir“ wirklich so dĂ€mlich, sonst wĂ€re diese eigentlich beleidigende Form der Preisauszeichnung nicht so erfolgreich und weit verbreitet!:mad:[/font]
[font=Times New Roman]Immerhin schlÀft sich's wenigstens gut unter den Dingern...[/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]