Kuba
#1 Kuba
Hi
zurĂŒck von meiner Reise aus Kuba, möchte ich euch ein paar wenige Bilder nicht vorenthalten.
Leider eignet sich die Ăberschrift âReiseberichtâ hier nicht da ich wenig ĂŒber meine Reise, zumindest an Hand von Bildern, zu berichten habe. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass es fĂŒr mich zum einen eher ein Tauchurlaub war und ich somit beinahe mehr Zeit unter als ĂŒber dem Meeresspiegel verbracht habe und zum anderen der Tatsache, dass ich bei meinen wenigen AusflĂŒgen ins Landesinnere entweder keine Kamera dabei hatte oder mir aufgrund meiner mangelnden Begabung kaum ein vorzeigbares Bild gelungen ist(falsch fokussiert, unter/ĂŒberbelichtet, verwackelt, usw.).
(Alle Bilder sind âfĂŒrs Web gespeichertâ/die QualitĂ€t der Originale ist allerdings nicht sehr viel höher)
Also nur im Schnelldurchlauf
Post 1
Bilder von der KĂŒste/Wald
Post 2
Bilder von Ameisen(Mit Bitte um Bestimmung/schlechte Fotos)
Post 3
Post 4
Andere Tiere(Mit Bitte um Bestimmung/schlechte Fotos)
Post 1
Allg. Bilder(KĂŒste/Wald)
1.KĂŒste Varadero
2.KĂŒste Havanna
3.KĂŒste Playa Larga(Schweinebucht)
An verschiedenen Orten(West-Kuba)
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
lg Alimato
zurĂŒck von meiner Reise aus Kuba, möchte ich euch ein paar wenige Bilder nicht vorenthalten.
Leider eignet sich die Ăberschrift âReiseberichtâ hier nicht da ich wenig ĂŒber meine Reise, zumindest an Hand von Bildern, zu berichten habe. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass es fĂŒr mich zum einen eher ein Tauchurlaub war und ich somit beinahe mehr Zeit unter als ĂŒber dem Meeresspiegel verbracht habe und zum anderen der Tatsache, dass ich bei meinen wenigen AusflĂŒgen ins Landesinnere entweder keine Kamera dabei hatte oder mir aufgrund meiner mangelnden Begabung kaum ein vorzeigbares Bild gelungen ist(falsch fokussiert, unter/ĂŒberbelichtet, verwackelt, usw.).
(Alle Bilder sind âfĂŒrs Web gespeichertâ/die QualitĂ€t der Originale ist allerdings nicht sehr viel höher)
Also nur im Schnelldurchlauf
Post 1
Bilder von der KĂŒste/Wald
Post 2
Post 3
Post 4
Andere Tiere(Mit Bitte um Bestimmung/schlechte Fotos)
Post 1
Allg. Bilder(KĂŒste/Wald)
1.KĂŒste Varadero
2.KĂŒste Havanna
3.KĂŒste Playa Larga(Schweinebucht)
An verschiedenen Orten(West-Kuba)
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
lg Alimato
#2 AW: Kuba
Post 2
Bilder von Ameisen
Ich weiĂ das die QualitĂ€t der Bilder eigentlich viel zu schlecht ist fĂŒr Bestimmungsversuche, aber vielleicht erkennt der eine oder andere ja doch etwas.
kleines WaldstĂŒck sĂŒdöstlich von Varadero
Temperatur: Nacht (18-20°) Tag (23-28°)
LF: ??
GröĂe: ca. 0,5- 2cm (eher etwas kleiner als 2cm)
11.
12.
13.
14.
15.
GröĂe: ca. 1cm
Bemerkung: Haben immer nur einzeln furagiert
16.
17.
18.
19.
20.
lg Alimato
Bilder von Ameisen
Ich weiĂ das die QualitĂ€t der Bilder eigentlich viel zu schlecht ist fĂŒr Bestimmungsversuche, aber vielleicht erkennt der eine oder andere ja doch etwas.
kleines WaldstĂŒck sĂŒdöstlich von Varadero
Temperatur: Nacht (18-20°) Tag (23-28°)
LF: ??
GröĂe: ca. 0,5- 2cm (eher etwas kleiner als 2cm)
11.
12.
13.
14.
15.
GröĂe: ca. 1cm
Bemerkung: Haben immer nur einzeln furagiert
16.
17.
18.
19.
20.
lg Alimato
#3 AW: Kuba
Post 3
Bilder von Ameisen
in und um das Hotel in Varadero
Um das Hotel
21.
22.
23.
Im Hotel
24.
25.
26.
27.
28.
29.
lg Alimato
Bilder von Ameisen
in und um das Hotel in Varadero
Um das Hotel
21.
22.
23.
Im Hotel
24.
25.
26.
27.
28.
29.
lg Alimato
#4 AW: Kuba
Post 4
Andere Tiere
Auch hier ist meine Ausbeute wieder sehr gering angesichts der fĂŒlle an Lebewesen die mir dort begegnet sind.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
So das wars auch schon. Hoffe es hat gefallen? Und wie immer wĂŒrde ich mich ĂŒber Bestimmungsversuche freuen.
lg Alimato
Andere Tiere
Auch hier ist meine Ausbeute wieder sehr gering angesichts der fĂŒlle an Lebewesen die mir dort begegnet sind.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
So das wars auch schon. Hoffe es hat gefallen? Und wie immer wĂŒrde ich mich ĂŒber Bestimmungsversuche freuen.
lg Alimato
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 635
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Kuba
Hallo Alimato,
freut mich wirklich, dass du die Reise gemacht hast, solche tollen Momente erlebt und mit uns geteilt hast.
Sind sehr viele tolle Fotos dabei!
[SIZE="1"]Bild 13 erinnert mich irgendwie an Acromyrmex spec. [/SIZE]:confused::confused::confused:
Sinnvoll genutzte Zeit auf jeden Fall.
LG Jump
freut mich wirklich, dass du die Reise gemacht hast, solche tollen Momente erlebt und mit uns geteilt hast.
Sind sehr viele tolle Fotos dabei!
[SIZE="1"]Bild 13 erinnert mich irgendwie an Acromyrmex spec. [/SIZE]:confused::confused::confused:
Sinnvoll genutzte Zeit auf jeden Fall.
LG Jump
- nindascht
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Kuba
Servus Alimato!
Auch vielen Dank fĂŒr diese stimmungsvollen Fotos! So viele verschiedene Blickwinkel, eine Freude anzuschauen! Bez. Bestimmung kann ich hier keine gesicherten Urteile abgeben. Die ersten Bilder der Ameisen im WaldstĂŒck sĂŒdöstlich von Varadero sind vermutlich Blattschneiderameisen (tolle Bilder!). WĂ€re sehr gespannt, wie die Kenner die vorgestellten Arten schĂ€tzen.
Viele GrĂŒĂe! nindascht
Auch vielen Dank fĂŒr diese stimmungsvollen Fotos! So viele verschiedene Blickwinkel, eine Freude anzuschauen! Bez. Bestimmung kann ich hier keine gesicherten Urteile abgeben. Die ersten Bilder der Ameisen im WaldstĂŒck sĂŒdöstlich von Varadero sind vermutlich Blattschneiderameisen (tolle Bilder!). WĂ€re sehr gespannt, wie die Kenner die vorgestellten Arten schĂ€tzen.
Viele GrĂŒĂe! nindascht