Hi zusammen,
da ja nun, in absehbarer zeit, die
Winterruhe endet, bin ich echt täglich am Grübeln, wie ich das riesen RG mit der Arena verbinden soll.
Leider ist das RG zu lang, um es vernünftig in die Arena zu legen, und ich wollte es ja eh von Aussen anschließen.Vor dem RG Bruch hatte ich auch schon eine Methode, die ich nehmen wollte, geht nun aber nicht mehr.
Ich möchte nun versuchen, das RG mit einem Schlauch, an die Arena zu verbinden.Ist ja ohne Probleme machbar, macht ja fast jeder so.Nun zum jetzigen Problem, Schlauch ein Stück ins RG hineinsetzen, leider ist der Schlauch ca 1 bis 1,5 cm ,im Durchmesser, zu klein.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich diesen Unterschied ohne weiteres mit Watte abdichten?Die überstehenden Glassplitter, die noch am RG dran sind, würde ich mit Klebeband umwickeln, so das der Schlauch gleich mit befestigt wird?
Das ganze müsste recht vorsichtig geschehen, um die Kleinkolonie nicht zu sehr zu stressen, aber das ist machbar
![Lächeln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)
In die Arenawand bohr ich ein Loch, etwas kleiner wie Schlauchdurchmesser, um den Schlauch stramm durchfädeln zu können.
LG
Andy