Naturnahe Kunstnester herstellen mit Hilfe von Eis!

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Gast
Danksagung erhalten: 0

#1 Naturnahe Kunstnester herstellen mit Hilfe von Eis!

Beitrag von Gast » 19. Februar 2013, 16:44

[font=Times New Roman]Etwas für Bastler: W. Tschinkel, bekannt für seine großen Ausgüsse von Nestern tief grabender Ameisen, hat eine Technik zur künstlichen Herstellung solcher Nestanlagen und deren Ausbringung im Freiland veröffentlicht. Die Technik ließe sich auch für die Herstellung von naturnahem Nestern für die Ameisenhaltung modifizieren. (Mit instruktiven Abbildungen).[/font]

[font=Times New Roman]TSCHINKEL, W. R. 2013: A method for using ice to construct subterranean ant nests (Hymenoptera: Formicidae) and other soil cavities.[/font]
[font=Times New Roman]Myrmecol. News 18: 99-102; published Online Earlier 19 February 2013.[/font]
[font=Times New Roman]http://www.myrmecologicalnews.org/cms/images/pdf/online_earlier/mn18_99-102_non-printable.pdf[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: Naturnahe Kunstnester herstellen mit Hilfe von Eis!

Beitrag von Streaker87 » 19. Februar 2013, 17:37

Ich finde es erstaunlich worüber man alles Publikationen veröffentlichen kann. Auch das ist Wissenschaft :).

Lorem Ipsum
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Naturnahe Kunstnester herstellen mit Hilfe von Eis!

Beitrag von Lorem Ipsum » 19. Februar 2013, 18:03

Streaker87 hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich worüber man alles Publikationen veröffentlichen kann. Auch das ist Wissenschaft :).

Sollte man eigentlich froh sein. Gibt genĂĽgend Forschungen die ich mit meinen Steuern finanziere, ich aber nie zu sehen bekomme, bzw lustigerweise nochmal Geld zahlen mĂĽsste um es lesen zu dĂĽrfen.

@Topic: Wenn ich mir so die Bilder auf fig. 5 so ansehe, könnte ich mir vorstellen dass irgendwann Designer Formicarien im Wohnzimmer hängen und Alltagstauglich sind :-)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“