Y-tong aus Aquarium entfernen
- Dr.Manhattan
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#9 AW: Y-tong aus Aquarium entfernen
Oh, hier liegt ein Missverständnis vor:
Es handelt sich um zwei verschiedene Becken.
1. Y-tong muss raus, egal wie, solange das Glasbecken erhalten bleibt.
2. Hier leben noch Ameisen und ich suche eine Methode das Nest zu erhalten und nur den Lehm zu bearbeiten.
Es handelt sich um zwei verschiedene Becken.
1. Y-tong muss raus, egal wie, solange das Glasbecken erhalten bleibt.
2. Hier leben noch Ameisen und ich suche eine Methode das Nest zu erhalten und nur den Lehm zu bearbeiten.
Interpunktion und Orthographie meiner Texte sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig
und ist nicht beabsichtigt.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Y-tong aus Aquarium entfernen
Ich würde, um den Ytong zu entfernen, einen Fuchsschwanz(Handsäge!) nehmen (eventuell vorher ein paar Löcher bohren um ihn ansetzen zu können), damit kannst du dicht an der Scheibe arbeiten. Den Rest kriest du mit einer Klinge ganz gut weg.
LG
Volker
LG
Volker
- Dr.Manhattan
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#11 AW: Y-tong aus Aquarium entfernen
Also ich werde vermutlich den Y-tong von hinten vorsichtig mit einem Handbohrer aufbohren. Das Loch wird dann mit einem StĂĽck Y-tong+Gips verklebt, sollte klappen (HOFFENTLICH!)
Ein Nest neu anfertigen werde ich vorerst nicht. In dem gebilde stecken ziemlich viele Stunden arbeit! da werde ich es ersteinmal so versuchen.
Das andere Nest: ich versuche es mal mit dem bohren. Später eventuell auch mit dem Draht.
Ein Nest neu anfertigen werde ich vorerst nicht. In dem gebilde stecken ziemlich viele Stunden arbeit! da werde ich es ersteinmal so versuchen.
Das andere Nest: ich versuche es mal mit dem bohren. Später eventuell auch mit dem Draht.
Interpunktion und Orthographie meiner Texte sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig