User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Musik

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Moriquendi
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#281 AW: Musik

Beitrag von Moriquendi » 15. Februar 2013, 01:24

Hey rumpel,

für mich war underground immer ein synonym für die unbekannten, niveauvollen Rapper, die eben nicht die Masse für sich gewinnen konnten, wie die von dir aufgezählten Gangster-Rapper. Dass es neben denen auch noch vernünftige, intellektuelle Rapmusik gibt, hab ich früher oft verteidigt. Heute ist es mir relativ egal, was die Leute sagen, ich höre sowieso nur das, was ich mag.

"Die Eine" von der Firma kam ursprünglich 1996 raus und wurde dann nochmal 2005 rausgebracht. Die Original-Version war deutlich besser, dennoch hoffe ich, dass sie ein bisschen dran verdienen konnten. Zufällig habe ich heute ein paar alte Lieder der Formation gehört, wie z.B. "Von Anfang an" mit Gianni oder "Kein Ende in Sicht". Letzteres kam 2003 raus und heute, 10 Jahre später, ist die Message aktueller denn je.

Mittlerweile verwende ich lieber den Begriff Trueschool. Ohne die guten alten Sachen in Oldschool und das neue Zeug (der Toys) in Newschool zu unterteilen, sagt fĂĽr mich der Begriff Trueschool noch am deutlichsten aus, ob ein Lied dem ursprĂĽnglichen Gedanken von Rap, entweder etwas auszusagen oder SpaĂź am Leben zu haben, entspricht.

lg Mori

per aspera ad astra

Reefer
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#282 AW: Musik

Beitrag von Reefer » 15. Februar 2013, 03:27

Musik, und vor allem auch Rap, ist sehr vielschichtig geworden.
Manchmal vermisse ich auch die Zeiten, in denen es diese ganze Aggro/Gangster-Schiene nicht gab (zumindest in Deutschland),
aber es muss ja bekanntlich erstmal schlimmer werden, bevor es besser werden kann.

Es gibt auch einfach zu viele Arten Musik zu hören.
Ich persönlich würde mich auch als Anhänger Trueschool (Dank an Moriquendi für diesen treffenden Begriff) bezeichnen,
höre von Zeit zu Zeit aber auch sehr gerne Mal die 257ers oder die Trailerpark Crew, weil es bisweilen einfach gutes Entertainment ist.

Wenn mir nach deepen / sinnigen Texten ist, gibt es immer noch eine genĂĽgend groĂźe Auswahl an deutschen HipHop-KĂĽnstlern, neuen wie alten Hasen.
Das perfekte Beispiel dafĂĽr ist wohl der gute 'Herr von Grau', aber auch Prinz Pi ist noch da und sogar die Firma bringt immer ma wieder ein Album raus
(und besseres/niveauvolleres Storytelling habe ich noch nicht kennengelernt)

AuĂźerdem sind auch Leute wie Sido aus dieser ganzen Aggro-Schiene rausgewachsen und machen nun eher erwachsene Rapmusik.
Mögen muss man das nicht, aber Anerkennung gehört ihm wohl gezollt meiner Meinung nach, aber das darf jeder halten wie er will. ;)

Und damit das hier nicht zu einem Diskussionsthread mutiert hier nochma schnell 'nen Link eines weiteren "Underground"-HipHop-Künstler, den ich sehr schätze

https://www.youtube.com/watch?v=AsovJgZeGUM

greetz
Reef

"Man kann sich nicht darauf verlassen, daĂź das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir mĂĽssen damit rechnen, daĂź das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann." - Angela Merkel

rumpelstielzchen
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#283 AW: Musik

Beitrag von rumpelstielzchen » 17. Februar 2013, 22:33

Da :) uralt Klassiker https://www.youtube.com/watch?v=AmH_tBs06yg kenn ich noch aus Kindertagen...

viel SpaĂź damit lg rumpel

edit: und gleich noch eins drauf, ist zwar kein hiphop doch wurde auch auf hiesen sommer-Sonnenwiesen rauf und runtergehört :) https://www.youtube.com/watch?v=n-IVo7AWipE

[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

kkloete
Halter
Danksagung erhalten: 17 Mal

#284 AW: Musik

Beitrag von kkloete » 23. Februar 2013, 21:10

You like dem dubi stuff?

http://www.youtube.com/watch?v=slIGXB9CAIQ

Enjoy!

rumpelstielzchen
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#285 AW: Musik

Beitrag von rumpelstielzchen » 24. Februar 2013, 21:51

Feine Sache kkloete :)

Das is auch sehr entspannt http://www.youtube.com/watch?v=kR9J0WcQZEA
Aphex twin hatten wir ja schonmal ... is aber das 2te Selected Ambient Works Album...

lg Rumpel

[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Phlong
Halter
Danksagung erhalten: 0

#286 AW: Musik

Beitrag von Phlong » 28. Februar 2013, 18:29

Diese Jungs waren vor kurzem auf Punkt 12 :D
http://www.youtube.com/watch?v=Gn9bWlmGSGA
Ihre Texte finde ich genial und der Kolle studiert sogar Jura in meiner nähe :D

Moriquendi
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#287 AW: Musik

Beitrag von Moriquendi » 2. März 2013, 11:41

Neues vom Prinzen:

per aspera ad astra

Dr_Karrissen
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#288 AW: Musik

Beitrag von Dr_Karrissen » 2. März 2013, 23:36

Lege ich mal nach. ;)

Stonedeafproduction feat Sido - Die Nacht von Freitag auf Montag
(mit witzig gemachtem Video und bei 1:58 ein Hinweis auf einen anderen Song von SDP - "Wir ticken nicht ganz sauber" <-- auch empfehlenswert).

lg, doc

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“