Vielleicht hätte ich noch einen Monat mit dem Kauf warten sollen denn die Tierchen sind echt inaktiv. Wenn sich was bewegt dann in Zeitlupe.
Es sind 5 lebende Arbeiterinnen angekommen und nochmal 4 Tote. Die Ameisen haben bis jetzt nur 3 Tote Arbeiterinnen an den Reagenzglaseingang getragen. Eine tote Ameise steckt irgendwie in der Watte mit fest. Ich habe Rote PVC Folie genommen um das Reagenzglas abzudunkeln. Das Reagenzglas dann offen in die Arena gelegt und feinen Sand an den Eingang gelegt (falls die das nochmal zubauen wollen oder so dachte ich)...
Momentan habe ich hier 17 °C der Wassertank vom Reagenzglas ist auch so gut wie voll. Kondenswasser im Reagenzglas in Höhe der
Ich hätte den Thread eigentlich nicht eröffnet wenn, ich nicht mehrfach von Lasius Niger gelesen hätte, dass andere Kolonien schon um diese Zeit aktiv sind. Also ich habe auch genug Geduld aber bevor ich noch was falsch mache frag dich doch mal lieber...
Ok meine konkreten Fragen: Wie verfahre ich jetzt am besten weiter?
Bezüglich der Temperatur? Lass ich es einfach so wie es ist? Wärmer/Kälter?
Liegt die Inaktivität an der
Habe schon nach anderen Threads gesucht, aber keinen fĂĽr meine Frage gefunden. Falls es parallelen gibt gerne Link posten.
Spixel