User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenhalter fĂŒr Fernsehinterview gesucht

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Deutsche Welle
Offline
BeitrÀge: 2
Registriert: 19. MĂ€rz 2013, 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenhalter fĂŒr Fernsehinterview gesucht

Beitrag von Deutsche Welle » 19. MĂ€rz 2013, 22:53

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin Redakteur beim Fernsehn der Deutschen Welle, dem Auslandsrundfunk der ARD. FĂŒr unser Kulturmagazin "euromaxx" berichten wir nĂ€chste Woche ĂŒber den Ameisenladen Antstore in Berlin.

FĂŒr diesen Beitrag bin ich derzeit dringend auf der Suche nach jemandem, der privat Ameisen hĂ€lt und eine besondere Leidenschaft und AffinitĂ€t fĂŒr Ameisen hat. Mit demjenigen wĂŒrden wir gerne ein kleines Interview machen.

Kennt jemand von Ihnen so eine Person, oder fĂŒhlt sich angesprochen? Dann bitte schnellstmöglichst eine Email an mich oder gerne auch ein kurzer Anruf. Meine Kontaktdaten stehen unten. Ich wĂŒrde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören.

Herzliche GrĂŒĂŸe,

Ihr

Oliver Sallet
Redaktion "euromaxx - Leben und Kultur in Europa"

Voltastrasse 6
13355 Berlin
Germany

T. +49-30-4646-6566
F. +49-30-4646-6505
M. +40-171-6201100
oliver.sallet@dw.de
http://www.dw.de

Deutsche Welle is one of the world`s biggest international broadcasters. It produces radio programmes in 30 languages, it has a website with information in 30 languages and broadcasts TV-programmes in German, English, Spanish and Arabic. It provides a broad picture of political and cultural life in Germany and Europe. DW-TV can be seen in around 200 million households worldwide.



Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 635
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Ameisensammler fĂŒr Fernsehinterview gesucht

Beitrag von Jumpstyle » 20. MĂ€rz 2013, 18:58

Das ist doch nicht zu fassen, dieser Hype um den Antstore in Berlin.
Inzwischen kann ich die Berichte ĂŒber diesen Laden schon nicht mehr zĂ€hlen. :mad:

Möchten Sie jemanden der ĂŒber sein Hobby, seine Leidenschaft berichtet, oder jemand den man öffentlich zum Affen machen kann?

FĂŒr sowas zahle ich GEZ. :mad:



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 721
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#3 AW: Ameisensammler fĂŒr Fernsehinterview gesucht

Beitrag von Martin H. » 20. MĂ€rz 2013, 20:45

Jumpstyle hat geschrieben:Das ist doch nicht zu fassen, dieser Hype um den Antstore in Berlin.
Wieso Hype? Er hat sich einen Namen gemacht und vermarktet diesen gut. Das schafft nicht jeder!



Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
BeitrÀge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 AW: Ameisensammler fĂŒr Fernsehinterview gesucht

Beitrag von Dr_Karrissen » 20. MĂ€rz 2013, 21:06

@Martin H.
Ja, schade nur, dass es immer heißt "ANTSTORE hier, ANTSTORE da...".

Warum immer nur der große Warenhandel aus Berlin, wenn ich das mal so ausdrĂŒcken darf?
Es geht immer um ANTSTORE, aber wie sieht es mal aus mit den anderen AmeisenhÀndlern? Das wÀre mal was "Neues" - als wenn es nur diesen einen Laden gÀbe.
Langsam geht es einem wirklich auf die Nerven, dass er als "Schöpfer und König der Ameisen(-haltung)" oder Àhnliches hingestellt wird.
Wer zu viel Ruhm bekommt, wird schnell Eitel und andere werden nie erwÀhnt.

Deswegen "Hype", wie Jumpstyle es so treffend ausdrĂŒckte.



lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Ameisensammler fĂŒr Fernsehinterview gesucht

Beitrag von Gast » 20. MĂ€rz 2013, 21:20

http://www.ameisenforum.de/wissensthrea ... 36335.html

Es wĂ€re auch sinnvoll, wenn in einem solchen Beitrag diese Kehrseite der Medaille zur Sprache kĂ€me. Ich habe Herrn Sallet bereits die Links zu den beiden Originalarbeiten dazu ĂŒbermittelt.

MfG,
Merkur



Phlong
Halter
Offline
BeitrÀge: 399
Registriert: 6. Juli 2012, 08:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Ameisensammler fĂŒr Fernsehinterview gesucht

Beitrag von Phlong » 20. MĂ€rz 2013, 21:21

Dr_Karrissen hat geschrieben:@Martin H.
Ja, schade nur, dass es immer heißt "ANTSTORE hier, ANTSTORE da...".
Warum immer nur der große Warenhandel aus Berlin, wenn ich das mal so ausdrĂŒcken darf?


Das fĂŒhrt wieder zu Antstore zurĂŒck. Sie haben fĂŒr bestimmte keywords Google Anzeigen eingeschaltet. Deshalb kennt man einfach den Namen usw.
Sucht man z.B auf Google nach "ameisen halten" ist an der obersten Stelle eine Anzeige "ANTSTORE - Ameisenshop - antstore.net"
Das sieht dann so aus (Kennst du bestimmt):
Bild
Auch auf das Stichwort "Ameisen" oder "ameisen kaufen" hat Antstore eine Anzeige einschalten lassen. CPC (Cost-Per-Click) nennt sich das Marketing-Modell. Wenn eine Person, die sich durch die Anzeige angesprochen fĂŒhlt und auf die Anzeige kriegt, zahlt Antstore einen kleinen Betrag, z.B 0.01€. Kommt drauf an, wie viel sie geboten haben und ob es Konkurrenz gibt, die auch auf die Google Anzeige setzt. Antstore zahlt also praktisch sehr kleine BetrĂ€ge fĂŒr neue Besucher. Bin selber im Internet-Marketing unterwegs :D
Das ist, denke ich mal, der Grund, wieso Antstore einfach im Vordergrund steht. Und durch das Auftreten im Fernsehen etc. gewinnt Antstore noch mehr "Ruhm", sage ich jetzt mal. Das ist jedenfalls meine Hypothese ^^
PS: Bin ĂŒbrigens auch durch die Google Anzeige zu Antstore.net gekommen ;)
lg
-Phlong



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7 AW: Ameisensammler fĂŒr Fernsehinterview gesucht

Beitrag von NIPIAN » 20. MĂ€rz 2013, 22:22

Hoi,


da sich ameisenforum.de als shopunabhÀngig sieht, soll an dieser Stelle auf die durchaus zahlreichen anderen Shops hingewiesen werden:
http://www.ameisenforum.de/linkliste/am ... 34985.html

Die User, die sich hier kritisierend zu Wort melden, bitte ich um ein wenig ZurĂŒckhaltung in der Wortwahl. Das wirft ein schlechtes Bild auf das Forum selbst - und damit logischerweise auf alle User.

Ich denke nicht, dass die Anfrage der Deutschen Welle mit der damaligen RTL&Co.-Anfrage in einen Topf geworfen werden kann. Zumindest hoffe ich das instÀndig. SelbstverstÀndlich können die Bedingungen des Beitrags zwischen einem Interessenten und der Redaktion auch in diesem Thema diskutiert werden.



Benutzeravatar
Migroant
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 22
Registriert: 21. Oktober 2010, 03:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Ameisensammler fĂŒr Fernsehinterview gesucht

Beitrag von Migroant » 21. MĂ€rz 2013, 22:26

Hallo Freunde,
ich muss jetzt mal eine Lanze fĂŒr Martin Sebasta brechen. Der Mann ist echt schwer in Ordnung, als ich mal ĂŒbers Wochenende in Berlin war hat er extra fĂŒr mich den Antstore aufgemacht. Er hat mir alles gezeigt und ausfĂŒhrlich meine Fragen beantwortet, obwohl ich schon vorweg gesagt habe dass ich nur zum Gucken komme. Insgesamt hat es ĂŒber eine Stunde gedauert. Der Mann ist ein echter ÜberzeugungstĂ€ter und reich wird er mit dem Shop ganz bestimmt nicht. Was spricht dagegen wenn man seine Leidenschaft zum Beruf macht. Ich finde Martin Klasse:bananadancer:



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“