Welche Kamera empfehlenswert?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Lacy
Halter
Danksagung erhalten: 22 Mal

#1 Welche Kamera empfehlenswert?

Beitrag von Lacy » 23. März 2013, 12:46

Hallo!

Nächste Woche werde ich mir bei Media Markt eine Kamera und ggf. Zubehör (für Makroaufnahmen meiner Ameisen) kaufen. Ich bin technisch unbegabt und unerfahren. Welches Modell könnt ihr empfehlen?

Vorraussetzung:
Gute scharfe Fotos
einfache Bedienung
Preis bis ca. 200,-Euro

Vielleicht habt ihr auch Tipps, auf welche technischen Besonderheiten ich achten muss.

"Die Chance steht Eins zu einer Million - aber es könnte klappen." Terry Pratchett

Antkönig
Halter
Danksagung erhalten: 35 Mal

#2 AW: Welche Kamera empfehlenswert?

Beitrag von Antkönig » 23. März 2013, 13:54

Hi Lacy. Ich bin zwar kein Fotoprofi aber ich kann dir eine normale Digitalkamera empfehlen, und zwar die: Casio Exilim EX-H5 mit 12,1 Megapixel.
Diese Bilder wurden mit ihr geschoßen.
http://www.ameisenforum.de/bestimmung-von-ameisen/49569-welche-ameisenarten-sind-das.html <- Hier die Bilder
Wenn sie dich interessiert kannst du mich gerne Fragen. Ich weiß bloß nicht ob es sie noch zu kaufen gibt. Ich habe sie vor einem halben Jahr gekauft.

Antkönig:)

Lacy
Halter

#3 AW: Welche Kamera empfehlenswert?

Beitrag von Lacy » 23. März 2013, 14:55

Ich wollte schon eine Kamera mit zusätzlichem Objektiv, für Makroaufnahmen, um etwas größere Bilder meiner Ameisen und auch ihrem Nachwuchs zu bekommen.

"Die Chance steht Eins zu einer Million - aber es könnte klappen." Terry Pratchett

Antkönig
Halter
Danksagung erhalten: 35 Mal

#4 AW: Welche Kamera empfehlenswert?

Beitrag von Antkönig » 23. März 2013, 15:05

Achso wusste ich nicht. Aber ob du mit 200,- Euro da hinkommst. Mein Vater hat letztens eine bekommen die 450,- Euro gekostet hat. Sie ist aber nicht gut für Makroaufnahmen.

Antkönig:)

Lacy
Halter

#5 AW: Welche Kamera empfehlenswert?