Willma's Camponotus-Arena 2013
-
- Halter
- BeitrÀge: 101
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Willma's Camponotus-Arena 2013
Hallo zusammen,
zum Start der Saison 2013 möchte ich Euch kurz meine neue Camponotus Anlage vorstellen. Bzw. den bebilderten Baubericht dazu.
Bei einem bekannten Online -Auktionshaus habe ich mir gĂŒnstig ein 60x30er Aquarium geschossen.
Den Deckel dazu hab ich in Standardmanier mir 15er Aluwinkeln und Acrylglasplatte gefertigt. Mittig ein Loch fĂŒr das Drahtgaze.
Der Deckel hat dann noch eine Beleuchtung bekommen.
Hier mit zwei Satz billig LEDs vom Schweden . Einen davon mit roter Folie ummantelt.
Mit Dremel und Diamantschleifer hab ich mir vier Ăffnungen gefertigt und mittels KabeldurchfĂŒhrungen verschlossen.
Dann ging es an den Innenausbau.
Hier mal das Design aus 10mm Styropor.
So sah es dann nach den ersten Fliesenkleberanstrich aus.
Und so nach der mehrmaliger Behandlung mit Fliesenkleber. Zum Schluss noch eine Schicht mit Abtönfarbe im Fliesenkleber.
Die Verkleideten Seiten hab ich aufgrund der Optik noch von auĂen geweiĂt. Hier ist auch mein 30x20er Becken zu sehen.
Zum Schluss das Ganze noch mal mit etwas Deko und weiĂer sowie roter Beleuchtung.
Hier noch mal im fertigen Zustand.
GruĂ
Willma
zum Start der Saison 2013 möchte ich Euch kurz meine neue Camponotus Anlage vorstellen. Bzw. den bebilderten Baubericht dazu.
Bei einem bekannten Online -Auktionshaus habe ich mir gĂŒnstig ein 60x30er Aquarium geschossen.
Den Deckel dazu hab ich in Standardmanier mir 15er Aluwinkeln und Acrylglasplatte gefertigt. Mittig ein Loch fĂŒr das Drahtgaze.
Der Deckel hat dann noch eine Beleuchtung bekommen.
Hier mit zwei Satz billig LEDs vom Schweden . Einen davon mit roter Folie ummantelt.
Mit Dremel und Diamantschleifer hab ich mir vier Ăffnungen gefertigt und mittels KabeldurchfĂŒhrungen verschlossen.
Dann ging es an den Innenausbau.
Hier mal das Design aus 10mm Styropor.
So sah es dann nach den ersten Fliesenkleberanstrich aus.
Und so nach der mehrmaliger Behandlung mit Fliesenkleber. Zum Schluss noch eine Schicht mit Abtönfarbe im Fliesenkleber.
Die Verkleideten Seiten hab ich aufgrund der Optik noch von auĂen geweiĂt. Hier ist auch mein 30x20er Becken zu sehen.
Zum Schluss das Ganze noch mal mit etwas Deko und weiĂer sowie roter Beleuchtung.
Hier noch mal im fertigen Zustand.
GruĂ
Willma
- Imilius
- Halter
- BeitrÀge: 829
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Willma's Camponotus-Arena 2013
Hallo Willma!
Man sieht, dahinter steckt Arbeit. Sieht alles klasse aus! Sehr schön gemacht.
FĂŒr welche Camponotus Art hast du dich entschieden?
GruĂ Imilius
Man sieht, dahinter steckt Arbeit. Sieht alles klasse aus! Sehr schön gemacht.
FĂŒr welche Camponotus Art hast du dich entschieden?
GruĂ Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!
-
- Halter
- BeitrÀge: 101
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: Willma's Camponotus-Arena 2013
Hi,
danke fĂŒr das Lob.
In der Tat, muss man sich dafĂŒr Zeit lassen, da gerade der Fleisenkleber immer 1-2Tage austrockenen muss, bevor die neue Schicht aufgetragen werden kann. Ich glaube es waren vier Schichten plus die eingefĂ€rbte.
Anfangs sah es noch zu Schweinchenrosa aus, ich hab es dann noch etwas mit Lehm behandelt.
Die vier AnschlĂŒsse geben mir einfach mehr FlexibilitĂ€t.
Einer dient gerade als Nestanschluss. Die beiden Vorderen sind mit der Becherlupe (GefÀà mit dem grĂŒnen Ring) verbunden. Ich werde dort mal das Proteinfutter platzieren und erhoffe mir schöne "Einblicke".
GruĂ
Willma
Edit: Da kommen meine Camponotus vagus rein.
danke fĂŒr das Lob.
In der Tat, muss man sich dafĂŒr Zeit lassen, da gerade der Fleisenkleber immer 1-2Tage austrockenen muss, bevor die neue Schicht aufgetragen werden kann. Ich glaube es waren vier Schichten plus die eingefĂ€rbte.
Anfangs sah es noch zu Schweinchenrosa aus, ich hab es dann noch etwas mit Lehm behandelt.
Die vier AnschlĂŒsse geben mir einfach mehr FlexibilitĂ€t.
Einer dient gerade als Nestanschluss. Die beiden Vorderen sind mit der Becherlupe (GefÀà mit dem grĂŒnen Ring) verbunden. Ich werde dort mal das Proteinfutter platzieren und erhoffe mir schöne "Einblicke".
GruĂ
Willma
Edit: Da kommen meine Camponotus vagus rein.