Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
AndyundMandy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 69
Registriert: 20. Juni 2012, 19:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#129 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von AndyundMandy » 3. Februar 2013, 12:46

Hi zusammen,

da ich ja nun schon ein paar tage hier, angemeldet schnüffeln konnte, möcht ich mich nun auch mal vorstellen.
Gehört ja schließlich dazu, ist zumindest meine Meinung Bild

Also, ich wohne im schönen Landkreis Wolfenbüttel, mit viel Wald und Grün ringsherum.
In Sachen Ameisen bin ich noch Anfänger, mit etwas Vorwissen, was man sich so angelesen hat.Als Anfänger entschied ich mich
fĂĽr Lasius niger, von der ich letztes Jahr eine Gyne auf dem Hof gefangen habe.
Die "Kleine" sitzt nun im KĂĽhlschrank in ihrer wohlverdienten Winterruhe, zusammen mit 8 Arbeiterinnen.Anfangs waren es 9, leider scheint eine von denen, nicht ĂĽberlebt zu haben.Liegt zusammengekrĂĽmmt im RG, abseits von der "Wintertraube".Falls sie doch noch wird, umso Besser

Daneben besitzen wir ein Aquarium mit 2 Axolotl.Ein Goldalbino Weibchen und ein Wildlings Männchen.Nachwuchs von den Beiden gibts auch schon.
Der, oder die Kleine ist jetzt ca 10 cm groĂź und schwimmt noch in Einzelhaltung, bis es groĂź genug ist, um zu den Anderen zu ziehen.

Da ich Aquarientechnisch schon Fortgeschrittener bin, aber nur noch ein Großes besitze, hab ich noch ein Kleineres stehen, in das irgendwann die Ameisen einziehen sollen.Aber das hat noch ein wenig Zeit, denke nicht vor nächstem Jahr.

So, falls noch Fragen eurerseits bestehen, immer her damit Bild

Liebe grĂĽĂźe
Andy, der eigentlich (fast) nur im Forum schreiben wird.



Benji
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 29. Februar 2012, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#130 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!