Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
AndyundMandy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 69
Registriert: 20. Juni 2012, 19:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#129 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von AndyundMandy » 3. Februar 2013, 12:46

Hi zusammen,

da ich ja nun schon ein paar tage hier, angemeldet schnüffeln konnte, möcht ich mich nun auch mal vorstellen.
Gehört ja schließlich dazu, ist zumindest meine Meinung Bild

Also, ich wohne im schönen Landkreis Wolfenbüttel, mit viel Wald und Grün ringsherum.
In Sachen Ameisen bin ich noch Anfänger, mit etwas Vorwissen, was man sich so angelesen hat.Als Anfänger entschied ich mich
fĂĽr Lasius niger, von der ich letztes Jahr eine Gyne auf dem Hof gefangen habe.
Die "Kleine" sitzt nun im KĂĽhlschrank in ihrer wohlverdienten Winterruhe, zusammen mit 8 Arbeiterinnen.Anfangs waren es 9, leider scheint eine von denen, nicht ĂĽberlebt zu haben.Liegt zusammengekrĂĽmmt im RG, abseits von der "Wintertraube".Falls sie doch noch wird, umso Besser

Daneben besitzen wir ein Aquarium mit 2 Axolotl.Ein Goldalbino Weibchen und ein Wildlings Männchen.Nachwuchs von den Beiden gibts auch schon.
Der, oder die Kleine ist jetzt ca 10 cm groĂź und schwimmt noch in Einzelhaltung, bis es groĂź genug ist, um zu den Anderen zu ziehen.

Da ich Aquarientechnisch schon Fortgeschrittener bin, aber nur noch ein Großes besitze, hab ich noch ein Kleineres stehen, in das irgendwann die Ameisen einziehen sollen.Aber das hat noch ein wenig Zeit, denke nicht vor nächstem Jahr.

So, falls noch Fragen eurerseits bestehen, immer her damit Bild

Liebe grĂĽĂźe
Andy, der eigentlich (fast) nur im Forum schreiben wird.



Benji
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 29. Februar 2012, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#130 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Benji » 6. Februar 2013, 23:53

Hallo Leute :)

So jetzt stell ich mich auch mal vor!

Name: Benjamin

Geburtstag: 21.05.1992

Wohnort: Linz/Ă–sterreich

Weitere Hobbies: Klettern, Skifahren, Ameisen ;),Radfahren, Laufen,...

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Mai 2012

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Mich haben Ameisen schon immer recht interessiert und als meine Mutter mir sagte, dass ein Arbeitskollege von ihr welche in der Wohnung haltet habe ich mich mal genauer mit dem Thema beschäftigt. Hab mir jede Menge Literatur gekauft und durchgelesen.
Letztes Jahr habe ich mir dan eine Lasius niger Gyne gekauft und nun bin ich stolzer besitzer von ca. 30 Ameisen :)

FĂĽr weitere Fragen stehe ich gern zur verfĂĽgung :)



dani41975
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 8. Februar 2013, 12:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#131 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von dani41975 » 8. Februar 2013, 12:29

Name: Dani

Geburtstag: 04.04.1975

Wohnort: Halle

Weitere Hobbies: Meine beiden Kinder und unser Minizoo (2 Katzen, ein Zwergkaninchen, ein Hamster, eine Breitrandschildkröte, eine Kornnatter, eine Wasserschildkröte, 16 Axolotl und deren Nachwuchs, Garnelen, Guppys)

Was ich sonst mache: Arbeiten, Haushalt, meine Kinder bespassen

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: noch gar nicht

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Mein Sohn wĂĽnscht sich 'ne Ameisenfarm

Ich bin hier in diesem Forum gelandet, um den Geburtstagswunsch meines bald elfjährigen Sohnes zu prüfen und entsprechend vorzubereiten.

Ich möchte gerne wissen, welche Beckenart ihr bevorzugt, was ich zur Einrichtung beachten muss und welche Art besonders geeignet für Anfänger ist. Wenn ihr Buchempfehlungen habt, bitte immer her damit.

Ich bin fĂĽr alle Antworten und auch Kritiken offen und freue mich, hier zu sein.

Liebe GrĂĽĂźe

Dani



Fumiko
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 6. Februar 2013, 11:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#132 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Fumiko » 4. März 2013, 14:46

Name:
Jessica

Alter:
25

Wohnort:
Eberswalde (Brandenburg)

Favorisierte Musikrichtungen:
alles mögliche, zur Zeit hauptsächlich K-Popund Klassik/Dubstep

Beste Filme:
Die zwölf Geschworenen, V wie Vendetta, Cube, die Final Destination- und die Harry Potter-Reihe, viele Disney-Filme

Beste BĂĽcher:
"Die Belgariad-Saga" und "Die Malloreon-Saga" von David Eddings, "Fermats letzter Satz" von Simon Singh und vieles vieles mehr ;)

Weitere Hobbies:
BJD's (Ball Jointed Dolls) sammeln, lesen, Schach spielen, Manga/Anime, div. Spiele zocken (Sims 3, Harvest Moon, Diablo 2, Anno 2070 etc.)

Was ich sonst mache:
arbeiten, spazieren gehen, meine beiden Katzen bekuscheln

Warum ich mich hier angemeldet habe:
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie die Ameisenfarm funktioniert. Ich dachte bis vor kurzem ja noch, dass diese Farmen ein abgeschlossenes Ökosystem bilden (ähnlich den Ecospheren).

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:

Uff, schwere Frage. Ich bin vor vielen Jahren zufällig mal auf das Thema gestoßen, allerdings nur in Form der Ameisenfarm. Das hat mich irgendwie fasziniert, aber ich habe es (aus welchen Gründen auch immer) nicht weiterverfolgt. Alle paar Jahre kam das Thema mal wieder auf, aber erst jetzt beschäftige ich mich wirklich damit.
Ich war anfangs ganz verwirrt als ich von Arenen, Formicarien etc. gelesen habe und konnte damit ĂĽberhaupt nichts anfangen. Mittlerweile habe ich hier, im Ameisenwiki und im Ameisencafe fast alles durchgelesen (zumindest was die Wissensseiten anbelangt :p) und kann es nun kaum noch erwarten, dass die Schwarmflugzeit losgeht. ;)

AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht in der Lage bist es zu ehren und zu schützen! Verwechsle nie Liebe mit Leidenschaft, du könntest dieses Herz so sehr verletzen, dass es nie wieder lieben kann. (Zitat von einem unbekannten Autor)


Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger! Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen! Volksvertreter verkaufen ...?!

giggo
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 11. März 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#133 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von giggo » 12. März 2013, 08:34

Name: Eberl Christof

Geburtstag: 11.9.1991

Wohnort: Tirol

Favorisierte Musikrichtungen: Reggae, Ragga, und sonst eigentlich auch alles

Beste Filme: Das Leben des Brain, Ritter der Kokosnuss

Beste BĂĽcher: Homofaber, Die schwarze Spinne, Steppenwolf usw

Weitere Hobbies: Longboarden, Lesen, Musik und natĂĽrlich Tiere :-)

Was ich sonst mache: Lagerarbeiter

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: noch in der Infophase

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Hat mich schon immer fasziniert

AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Solange Menschen denken dass Tiere nicht fĂĽhlen, mĂĽssen Tiere fĂĽhlen dass Menschen nicht denken.


Noch ein wenig zu meiner Person:

Ich halte seit knapp 10 Jahren div. Insekten wobei ich eine Zeit lang keine hielt (ca. 4 Jahre) dort konzentrierte ich mich auf die Zucht verschiedener Boas (speziell Farbmorphen). Jetzt bin ich wieder bei den Insekten und Spinnentieren gelandet im Moment zählt mein Bestand 63 Spinnen (incl. Spiderlinge). Des weiteren halte ich noch mein Boa c.c. Zuchtweibchen und einen Broghammerus reticulatus. Mit meiner Freundin zusammen haben wir noch 4 Papageien (1.1 Graupapagei, 1.1 Blaustirnamazone), einen Border collie und 2 ehemalige Futterratten die meine Freundin gerettet hat weil sie so zahm waren :-).
Bei weiteren Fragen einfach nur fragen.

LG Giggo



Benutzeravatar
QuackWarrior
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 4. März 2013, 20:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#134 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von QuackWarrior » 16. März 2013, 19:21

Name: Kay Palutschko

Geburtstag: 06/1990

Wohnort: Kiel

Favorisierte Musikrichtungen: Breit gefächert. Von Hip-Hop bis Elektro. Von Indie bis Musical. Von Comedy bis klassischer Hardrock. Es ist von allem ein bisschen dabei.

Beste Filme: Herr der Ringe, Oldboy und viele andere koreanische Thriller, Avengers, Kung Fu Panda 1&2, Gran Torino, ...

Beste Bücher: A Song of Ice and Fire. Mit so großem Abstand, dass ich nicht weiter aufzählen muss.

Weitere Hobbies: Generell Terraristik, obwohl Ameisen mich am meisten faszinieren. Habe aber auch eine Vogelspinne (+ Futtertiere) und TausendfĂĽĂźer. Mein Longboard. Gaming!

Was ich sonst mache: Ich bin im ersten Semester meines Biostudiums. Ich reise sehr gerne, besonders selbstorganisierte Kajaktouren finde ich extrem spaĂźig.

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Hmmm... August 2011 (wenn ich mich richtig erinnere)

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Habe eine Dokumentation über Ameisen gesehen und war so fasziniert, dass ich noch am gleichen Tag mit meiner Recherche zur Ameisenhaltung begonnen habe. Ein paar Monate später war es dann soweit.

AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Go with the flow!
Dateianhänge
DSCF43931.jpg



Benutzeravatar
krog-gar
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 17. März 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#135 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von krog-gar » 17. März 2013, 18:50

Ein schĂĽchternes Hallo

Mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich heisse Timo Hogrefe, bi 22 und komme aus der Schweiz, genauer aus Romanshorn am Bodensee. Mit der Ameisenhaltung befasse ich mich erst seit einigen Wochen und bin seit 6Tagen stolzer Besitzer einer kleinen Camponotus ligniperdus Kolonie.
Nebst den Ameisen habe ich div. andere Hobbys: Fotografie, Tabletop, Musik machen, Geschichte.



mrpetfreak
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 25. März 2013, 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#136 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von mrpetfreak » 25. März 2013, 23:56

Name: Anthony Lange

Geburtstag: 27.12.1997

Wohnort: im Taunus, Hessen

Favorisierte Musikrichtungen: Charts

Beste Filme: weiĂź nicht, aber Prosieben ist ok

Beste BĂĽcher: NEVA Vereinszeitschrift des Apollo Vereins

Weitere Hobbies: Entomologie, Terraristik

Was ich sonst mache: in die Schule gehen

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Anfang des Jahres

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Ich finde Arthropoden interessant, momentan bin ich bei den Ameisen, habe aber auch Myriapoden und paar Subulinas



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“