Bestimmung von Ameisen im Haus
-
- BeitrÀge: 1
- Danksagung erhalten: 0
#1 Bestimmung von Ameisen im Haus
Guten morgen, ich bin Sandy und brauch ganz dringend eure Hilfe. Ich hatte auch einen Ausbruch, allerdings halte ich eigentlich keine Ameisen (und habe es auch nicht vor ).. Als ich am Mittwoch gegen 19.00 Uhr nach Hause kam , waren ca 20 Ameisen auf meinem Wohnzimmerboden verteilt. Als ich am Donnerstag gegen 20.00Uhr zuhaus war, dachte ich ich spinn. Quer duch mein wohnzimmer war eine sichtbare straĂe zu erkennen von meiner katze ihrem napf bis an das andere ende des wohnzimmers . Meine kĂŒche ist auch im wohnzommer (gegenĂŒberliegend ) da waren auch ein paar , auch beim pc also immer stellenweise. Ich habe eig. Keine erklĂ€rung dafĂŒr wo die herkommen. Ich muss dazu sagen das ich erst seit 15. Feb. In dieser wohnung wohne, und daher nich weis ob es jetzt das erste mal ist. Ich wohne in einer einliegerwohnung (kellerwohnung). Habe meinen vermieter angerufen der auch gleich bei mir war. Er meinte die mĂŒssen von meinen Pflanzen kommen (habe di pflanzen ca 1 -1 1/2 monate) aber habe vorher keine ameisen gesehen und habe auch jeden tag gesaugt da hĂ€tte mir sowas auffallen mĂŒssen. Könnte das sein? Allerdings stehen die auf der fensterbank und da war nix aber am ende der staĂe hinter/unter dem schrank sammelten sich einige und die andern sind unter dem tĂŒrrahmen gehen rein und raus. Und ein meter im schlafzimmer das gleiche auch zwischen tĂŒrrahmen und boden is immer mal wieder ein spalt. Ich weis wirklich nicht was ich noch machen soll. Die straĂe hab ich gesaugt und bei den tĂŒrrahmen habe ich köderdosen hin aber die ameisen sind nicht ran. Die ameisen sind klein ca. 4 mm und dunkel - schwarz. Einige vor dem spalt habe ich zertreten und liege lassen. Mom. Sind nur ein paar an der schlafzimmertĂŒr. Wo sind die anderen jetzt schlafen sie oder verstecken sie sich oder oder oder? Woher weis ich jetzt wo das nest ist und wie bekomme ich es wieder aus meiner wohnung bitte bitte um hilfe .. lg
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Bestimmung von Ameisen im Haus
Hallo xsandy1987x,
damit wir hier in Ruhe diskutieren können habe ich deinen Beitrag vereinzelt und in den Bestimmungsteil verschoben.
Erst einmal wÀre es gut wenn du von den Invasoren ein möglichst gutes Foto machen kannst, von der Seite und im "ganzen" Zustand (= nicht zermatscht).
AuĂerdem solltest du unbedingt herausfinden wo die Ameisen hinlaufen nachdem sie sich vollgefressen haben, dann geht's nĂ€mlich ab zum Nest. Sollten sie dann in einem deiner Blumentöpfe verschwinden ist es dein "Problem" und lĂ€sst sich mit einer Umtopfaktion und evtl. einem normalen FraĂköder wahrscheinlich recht einfach beseitigen. Wenn sie in irgendwelchen Mauerritzen verschwinden ist es nicht mehr deine Angelegenheit, dann muss der Vermieter aktiv werden.
FĂŒr eine weitergehende Beratung zur BekĂ€mpfung schau bitte im Forum der DASW vorbei, dort helfen Menschen mit sehr viel Erfahrung in Ameisendingen ehrenamtlich aus.
PS: Dass fĂŒr den Vermieter die Schuldfrage so einfach zu klĂ€ren ist halte ich fĂŒr normal, ist fĂŒr ihn erst einmal die bequemste Lösung. Wenn es in der Wohnung schimmelt hat man auch stets falsch gelĂŒftet, das liegt niemals an schlecht gedĂ€mmten AuĂenwĂ€nden und Konstruktionsfehlern...
damit wir hier in Ruhe diskutieren können habe ich deinen Beitrag vereinzelt und in den Bestimmungsteil verschoben.
Erst einmal wÀre es gut wenn du von den Invasoren ein möglichst gutes Foto machen kannst, von der Seite und im "ganzen" Zustand (= nicht zermatscht).
AuĂerdem solltest du unbedingt herausfinden wo die Ameisen hinlaufen nachdem sie sich vollgefressen haben, dann geht's nĂ€mlich ab zum Nest. Sollten sie dann in einem deiner Blumentöpfe verschwinden ist es dein "Problem" und lĂ€sst sich mit einer Umtopfaktion und evtl. einem normalen FraĂköder wahrscheinlich recht einfach beseitigen. Wenn sie in irgendwelchen Mauerritzen verschwinden ist es nicht mehr deine Angelegenheit, dann muss der Vermieter aktiv werden.
FĂŒr eine weitergehende Beratung zur BekĂ€mpfung schau bitte im Forum der DASW vorbei, dort helfen Menschen mit sehr viel Erfahrung in Ameisendingen ehrenamtlich aus.
PS: Dass fĂŒr den Vermieter die Schuldfrage so einfach zu klĂ€ren ist halte ich fĂŒr normal, ist fĂŒr ihn erst einmal die bequemste Lösung. Wenn es in der Wohnung schimmelt hat man auch stets falsch gelĂŒftet, das liegt niemals an schlecht gedĂ€mmten AuĂenwĂ€nden und Konstruktionsfehlern...