Ein lange gehegter Traum ging in ErfĂĽllung und die liebe Dr_Karrissen hat einen riesigen Beitrag dazu geleistet.
Sie erstand die Tiere bei der letzten Börse in Hamm und hat sie mir beim Usertreff in Berlin übergeben.
Heute sind die Tiere endlich in die beiden Terrarien eingezogen und haben sich gleich durch das gesamte Becken bewegt um es zu inspizieren.
Die Tiere sind Einzelgänger, dulden sich aber, wenn genügend Platz zur Verfügung steht.
Die adulten Wespen ernähren sich von Zuckerwasser/Honig.
Die Art vermehrt sich parasitär über zwei bestimmte Schabenarten, näheres ist hier nachzulesen. (Sehr lesenswert!)
Sollte mir später die Zucht gelingen, werde ich eventuell eine Art Haltungs-/Zuchtbericht führen.
Hier sind sie, meine Ampulex compressa und deren Terrarien.
LG - Octicto
Ampulex compressa (Juwelwespe)
- Pascal 1994
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Zeig mir deine (anderen) Tiere
Hi Octicto
Diese Wespen sind schon interessant. Ich hab da mal ein Bericht im Fernsehn gesehn und seitdem wĂĽrde ich auch gerne welche haben aber leider gibts die bei mir nett :mad:. Wenn du irgendwann mal genug hast und welche abgibst dann behallte mich bitte im Hinterkopf.
Diese Wespen sind schon interessant. Ich hab da mal ein Bericht im Fernsehn gesehn und seitdem wĂĽrde ich auch gerne welche haben aber leider gibts die bei mir nett :mad:. Wenn du irgendwann mal genug hast und welche abgibst dann behallte mich bitte im Hinterkopf.
Mfg. Pascal
Habe LRS, daher die Schreibfehler. Bitte um Verständnise.
Habe LRS, daher die Schreibfehler. Bitte um Verständnise.