Gottesanbeterin an Myrmica rubra verfüttern?
- Basti311
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Gottesanbeterin an Myrmica rubra verfüttern?
Hallo Leute!
Ich hab vor mir eine indische Rießengottesanbeterin zu halten. Die werden im Schnitt 8-10 Monate alt und sterben dann.
Die Frage die sich mir stellt, kann ich die tote GA dann meinen Myrmica rubra verfüttern? Wäre doch irgendwie schade drum. Klar die ist viel zu groß und wird niemals komplett verwertet werden, aber theoretisch spricht nichts dagegen oder?
vG, Basti
Ich hab vor mir eine indische Rießengottesanbeterin zu halten. Die werden im Schnitt 8-10 Monate alt und sterben dann.
Die Frage die sich mir stellt, kann ich die tote GA dann meinen Myrmica rubra verfüttern? Wäre doch irgendwie schade drum. Klar die ist viel zu groß und wird niemals komplett verwertet werden, aber theoretisch spricht nichts dagegen oder?
vG, Basti
Myrmica rubra Kolonie seit Juni 2012
Hierodula membranacea (indische Rießengottesanbeterin) März - Oktober 2013
Pseudosesarma moeschi (Mangrovenkrabbe) November 2013 - Februar 2014
Hierodula membranacea (indische Rießengottesanbeterin) März - Oktober 2013
Pseudosesarma moeschi (Mangrovenkrabbe) November 2013 - Februar 2014
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Gottesanbeterin an Myrmica rubra verfüttern?
Hi Basti,
das sollte nichts dagegen sprechen. Ist ja am Ende auch nix andres als eine Heuschrecke
Aber etwas schade ist es schon. Ich werd vielleicht mal versuchen meine zu präparieren. Mal schauen, was sich da anbietet. Ein paar Monate wird sie hoffentlich noch haben
das sollte nichts dagegen sprechen. Ist ja am Ende auch nix andres als eine Heuschrecke
Aber etwas schade ist es schon. Ich werd vielleicht mal versuchen meine zu präparieren. Mal schauen, was sich da anbietet. Ein paar Monate wird sie hoffentlich noch haben
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergeführt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 36 Mal
#3 AW: Gottesanbeterin an Myrmica rubra verfüttern?
Nein warum sollte was dagegen sprechen, fehlfarbe hat total recht.
Ich finde aber das wenn man eine so schöne GA schon eine lange Zeit hält würd ich sie präparieren oder im Garten ,,beerdigen´´.
Ich beerdige meine Fische immer und werfe sie nicht bei meinen Lasius rein, find ich respektlos.
Antkönig:)
Ich finde aber das wenn man eine so schöne GA schon eine lange Zeit hält würd ich sie präparieren oder im Garten ,,beerdigen´´.
Ich beerdige meine Fische immer und werfe sie nicht bei meinen Lasius rein, find ich respektlos.
Antkönig:)
LG Antkönig