Robuste Pflanzen fĂŒr 60 Liter Aquarium.. Ja, mit Fischen!
- Gripsnest
- Halter
- BeitrÀge: 153
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Robuste Pflanzen fĂŒr 60 Liter Aquarium.. Ja, mit Fischen!
Sehr schön eingerichtet! Die Cryptocoryne hĂ€tte ich aber etwas weiter nach hinten gepflanzt, denn sie wird noch etwas an GröĂe zulegen.
Melusine... -Krawehl, krawehl! TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain, trĂŒbtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl
Krawehl, krawehl
- Fraaap
- Halter
- BeitrÀge: 859
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#18 AW: Robuste Pflanzen fĂŒr 60 Liter Aquarium.. Ja, mit Fischen!
Danke!
Wenn sie irgendwann gröĂer wird, dann topf ich sie einfach nach hinten um. Momentan fand ich es so am schönsten.. wenns notwendig wird, dann bin ich aber Ănderungen nicht abgeneigt :P
Wenn sie irgendwann gröĂer wird, dann topf ich sie einfach nach hinten um. Momentan fand ich es so am schönsten.. wenns notwendig wird, dann bin ich aber Ănderungen nicht abgeneigt :P
-
- Halter
- BeitrÀge: 490
- Danksagung erhalten: 0
#19 AW: Robuste Pflanzen fĂŒr 60 Liter Aquarium.. Ja, mit Fischen!
Sehr schön Fraaap, wirklich schön eingerichtet!
GefÀllt mir echt gut dein Becken!
Ich hatte die Cryptocoryne auch immer weià der Geier wo, die lassen sich auch gerne mal stutzen wenn einzelne BlÀtter zu groà werden
GefĂ€llt mir echt gut so, ein hĂŒbsches kleines Zuhause!
Und der FIlter hinten im Eck wird auch noch zuwachsen...
Und wenn ich richtig sehe, dann ist das da hinten recht im Eck auch noch ein CO2-Flipper?
Na dann viel SpaĂ, da wirst du erleben was Pflanzenwachstum bedeuten kann!
Sollte ich mich da beim Gucken nicht vertan haben, dann kann ich "Selbstgebrautes" nur wÀrmstens empfehlen!
Die Hefe hĂ€lt ewig, aber den Stucker und den Stabilisator (Gelatine) muss man nicht immer fĂŒr teuer Geld kaufen, die HaushaltskĂŒche hilft da super aus, und macht den Job meistens noch besser
LG
Icon
GefÀllt mir echt gut dein Becken!
Ich hatte die Cryptocoryne auch immer weià der Geier wo, die lassen sich auch gerne mal stutzen wenn einzelne BlÀtter zu groà werden
GefĂ€llt mir echt gut so, ein hĂŒbsches kleines Zuhause!
Und der FIlter hinten im Eck wird auch noch zuwachsen...
Und wenn ich richtig sehe, dann ist das da hinten recht im Eck auch noch ein CO2-Flipper?
Na dann viel SpaĂ, da wirst du erleben was Pflanzenwachstum bedeuten kann!
Sollte ich mich da beim Gucken nicht vertan haben, dann kann ich "Selbstgebrautes" nur wÀrmstens empfehlen!
Die Hefe hĂ€lt ewig, aber den Stucker und den Stabilisator (Gelatine) muss man nicht immer fĂŒr teuer Geld kaufen, die HaushaltskĂŒche hilft da super aus, und macht den Job meistens noch besser
LG
Icon
- Fraaap
- Halter
#20 AW: Robuste Pflanzen fĂŒr 60 Liter Aquarium.. Ja, mit Fischen!
Hallo Icon,
danke fĂŒr dein Lob!
Ich habe ja die Hoffnung, dass die Vallisnerien schnell gröĂer werden, damit sie den Filter schön einhĂŒllen. Vermute mal, das sollte eine erfĂŒllbare Forderung an die PflĂ€nzchen sein. :P
Du hast richtig geschaut.. da hĂ€ngt ein Co2 Flipper. Am Becken hĂ€ngt momentan eine Bio-Co2 Anlage. Momentan die fertige Variante, Dennerle Co2 Bio 60 nennt sich das Teil. Hat mich 15 Euro gekostet inkl der ersten Flasche, zwei weitere Flaschen hab ich mir fĂŒr 11 Euro dazu gekauft. Jede der Flaschen soll zwischen 30 und 40 Tagen das Becken mit Co2 versorgen. FĂŒr den Preis finde ich das echt in Ordnung. Ăber die selbstgemachten Mischungen werde ich mich demnĂ€chst aber mal erkundigen, ist ja letztendlich das selbe, wie die Flaschen die ich von Dennerle bekomme.
Ansonsten hab ich hier noch eine richtige Co2 Anlage stehen, mit Druckflasche und so. Hab die von unserem Admin hier mal bekommen, hab aber keinen Plan wie ich das Teil anschlieĂe, deswegen heb ich mir die TĂŒftelei fĂŒr ein anderes Mal auf
Gruss
danke fĂŒr dein Lob!
Ich habe ja die Hoffnung, dass die Vallisnerien schnell gröĂer werden, damit sie den Filter schön einhĂŒllen. Vermute mal, das sollte eine erfĂŒllbare Forderung an die PflĂ€nzchen sein. :P
Du hast richtig geschaut.. da hĂ€ngt ein Co2 Flipper. Am Becken hĂ€ngt momentan eine Bio-Co2 Anlage. Momentan die fertige Variante, Dennerle Co2 Bio 60 nennt sich das Teil. Hat mich 15 Euro gekostet inkl der ersten Flasche, zwei weitere Flaschen hab ich mir fĂŒr 11 Euro dazu gekauft. Jede der Flaschen soll zwischen 30 und 40 Tagen das Becken mit Co2 versorgen. FĂŒr den Preis finde ich das echt in Ordnung. Ăber die selbstgemachten Mischungen werde ich mich demnĂ€chst aber mal erkundigen, ist ja letztendlich das selbe, wie die Flaschen die ich von Dennerle bekomme.
Ansonsten hab ich hier noch eine richtige Co2 Anlage stehen, mit Druckflasche und so. Hab die von unserem Admin hier mal bekommen, hab aber keinen Plan wie ich das Teil anschlieĂe, deswegen heb ich mir die TĂŒftelei fĂŒr ein anderes Mal auf
Gruss
- Fraaap
- Halter
#22 AW: Robuste Pflanzen fĂŒr 60 Liter Aquarium.. Ja, mit Fischen!
So sieht das Becken gerade aus. Wirklich zufrieden bin ich mit den Pflanzen nicht. Einige Stellen sind ziemlich braun, einige Halme fast hinĂŒber, und einige Pflanzen wachsen so gut wie gar nicht. Es entwickelt sich irgendwie nicht so wirklich....