Wasser und SanitÀre Grundversorgung sind ein Menschenrecht

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Matze
Experte der Haltung
BeitrÀge: 579
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Wasser und SanitÀre Grundversorgung sind ein Menschenrecht

Beitrag von Matze » 8. April 2013, 13:31

Hallo,
laut meiner Ansicht bedeutet das ganze, das Wasser weiterhin und wahrscheinlich noch verstĂ€rkt privatisiert wird. Es war eigentlich klar, das die wunderschöne CDU/CSU voll dafĂŒr gestimmt hat. Wenn es um unökologisches, menschenunwĂŒrdiges und profitables Dinge geht ist diese Partei immer ganz vorne mit dabei.

So nun zu dem Punkt, ob man Wasserprivatisierung verhindern kann. Ja es ist machbar mithilfe von öffentlichem Druck und Volksentscheiden. In Berlin gibt es dafĂŒr ein super erfolgreiches Beispiel. Dort wurde dank eines Volksentscheides fĂŒr die Offenlegung der VertrĂ€ge zur Teilprivatisierung der Wasserbetriebe erfolgreich durchgefĂŒhrt. Das war aber erst der erste Teil, welcher wichtig war um die geheimen absprachen zwischen dem Land Berlin und dem KĂ€ufer Veolia, welcher Veolia IMMER eine bestimmte Menge Gewinne zusichert. Der zweite Schritt ist die Rekummunalisierung der Wasserbetriebe, welche wahrscheinlich passieren wird.
Mit genug öffentlichem Druck ist also auch der Schwachsinn der Privatisierung der Wasserbetriebe gut entgegen zu treten.
Viele GrĂŒĂŸe
Mathias

Meine Haltungsberichte: Messor barbarusund Messor minor hesperius

nethead
Halter
BeitrÀge: 295
Danksagung erhalten: 9 Mal

#18 AW: Wasser und SanitÀre Grundversorgung sind ein Menschenrecht

Beitrag von nethead » 9. April 2013, 23:01

@Sunmind und allgemein:

Wollt ihr mehr dazu wissen ohne parteipolitisches GesĂŒlze wo entweder CDU, SPD oder Rest als Alternative angepriesen werden schaut euch das Video an.

http://www.youtube.com/watch?v=RgzMLXWY8o0

@Matze: Was bringt eine Enthaltung der SPD? FĂŒr mich ist das eine verkappte Zustimmung!

Lg nethead

Niemandes Herr, Niemandes Knecht

Matze
Experte der Haltung
BeitrÀge: 579
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Wasser und SanitÀre Grundversorgung sind ein Menschenrecht

Beitrag von Matze » 9. April 2013, 23:41

Hallo nethead,
die Enthaltung der SPD ist aus meiner Sicht mit verantworlich, dass dieses unverantwortliche Ergebnis heraus gekommen ist. Ich wollte mit meiner Aussage gegen die CDU in keiner Weise die SPD als "super" darstellen ;).
Viele GrĂŒĂŸe
Mathias

Meine Haltungsberichte: Messor barbarusund Messor minor hesperius

fehlfarbe
Halter
BeitrÀge: 972
Danksagung erhalten: 5 Mal

#21 AW: Wasser und SanitÀre Grundversorgung sind ein Menschenrecht

Beitrag von fehlfarbe » 10. April 2013, 23:53

Mist, da warst du 10 Minuten schneller :D

Sunmind
Halter
BeitrÀge: 139
Danksagung erhalten: 4 Mal

#22 AW: Wasser und SanitÀre Grundversorgung sind ein Menschenrecht

Beitrag von Sunmind » 11. April 2013, 10:45

Das Thema Ist aber mindestens genauso wichtig. Wie Monsato unseren Plaenten vergiften und Verkaufen will... Echt scheusslich! den Konzern sollte man SOFORT zumachen und alle verantwortlichen einsperren... Sowas ĂŒberhaupt zu versuchen, pure reinste dreistigkeit.

nethead
Halter
BeitrÀge: 295
Danksagung erhalten: 9 Mal

#23 AW: Wasser und SanitÀre Grundversorgung sind ein Menschenrecht

Beitrag von nethead » 11. April 2013, 20:49

Hallo Mathias,

ups wollte nicht, dass das falsch rĂŒberkommt. War nicht gegen dich gerichtet also nix fĂŒr ungut!
Wollte nur nochmal hervorheben, dass sich da keine der "großen" Parteien mit Ruhm bekleckert haben ;)

Nipian, danke fĂŒr den link. Ist unterschrieben und die 1 Million ist schon fast geknackt.

Dieser Konzern Monsanto wird nicht so schnell geschlossen werden. Da tauschen Konzernchefs und Politiker ihre Posten schneller als ich meine ... naja das will ich nicht nĂ€her ausfĂŒhren. Jedenfalls sehr sehr oft :fettgrins:

Niemandes Herr, Niemandes Knecht

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#24 AW: Wasser und SanitÀre Grundversorgung sind ein Menschenrecht

Beitrag von NIPIAN » 17. April 2013, 09:58

Hoi,

tjoah, nix wird's sein.
http://www.taz.de/Wasserversorgung-wird-ausgeschrieben/!114645/

Sollten im Falle einer Weitergabe der Versorgungsrechte an private Gesellschaften je Versorgungsgebiet in der Mehrheit die Preise steigen: GlĂŒckwunsch, jammert aber nicht =).
Hier im Detail: http://www.taz.de/fileadmin/static/pdf/2013-04-16_130326AntBuRegKADienstleistungskonzessionsrichtlinieVorab17-12494.pdf

Btw.: damit die andere, große Baustelle ins Blickfeld kommt: http://www.cicero.de/kapital/monopoly-spiele-mit-der-gesundheit-der-bevoelkerung/54164
Versprochen, ihr werdet das Gesundheitssystem in Anspruch nehmen. Es sei denn, ihr wollt euer angespartes Kapital der privaten Altersvorsorge lieber der Versicherung ĂŒberlassen :D.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“