User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Camponotus singularis auf Facebook

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
siddl
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Camponotus singularis auf Facebook

Beitrag von siddl » 12. April 2013, 09:47

Hallo ich habe eine Gruppe über camponotus singularis bei Facebook gemacht wer Lust hat kann vorbei schauen :)

GeeF2512
Einsteiger

#2 AW: Camponotus singularis auf Facebook

Beitrag von GeeF2512 » 12. April 2013, 16:19

der Link wäre ein super Service

Dr_Karrissen
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 AW: Camponotus singularis auf Facebook

Beitrag von Dr_Karrissen » 12. April 2013, 17:52

Heyho,

entschuldigt wenn ich mich hier scheinbar wie eine Spielverderberin ins lustige Gespräch stürze, aber:

Man könnte für absolut jede Ameisenart auf facebook, sowie für jede Nest-Art oder ähnliches eine Gruppe eröffnen (dies ist keine Aufforderung, es zu tun!) und so schön das auch sein mag, bitte... dafür braucht man nun wirklich keinen neuen Thread eröffnen.
Stellt euch vor das würde jeder machen, wir könnten uns vor Spam gar nicht mehr retten.

Wenn ihr Gruppen dort eröffnet habt, packt es doch in eure Signatur und seid glücklich, aber solche Threads wie "Schau, eine Gruppe, kommt alle rein!" müssen doch nicht sein, oder? ;)

Ich wollte es nur einmal gesagt haben, steinige mich in einer privaten Nachricht, wenn dir das gegen den Strich geht.

Gut, nun ist dieser Thread eröffnet - aber nächstes Mal dann bitte auch mit Link!

Ich würde vorschlagen, dass das Thema in einen allgemeinen facebook-Gruppen Thread geändert wird.

lg, doc

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Camponotus singularis auf Facebook

Beitrag von DermitderMeise » 12. April 2013, 18:32

Dr_Karrissen hat geschrieben:Wenn ihr Gruppen dort eröffnet habt, packt es doch in eure Signatur und seid glücklich, aber solche Threads wie "Schau, eine Gruppe, kommt alle rein!" müssen doch nicht sein, oder? ;)

Zustimmung. Da es im AF keine bösen Mods gibt :p werden solche Beiträge sogar noch nicht einmal gelöscht, auch wenn es sich eiiigentlich um Werbung handelt... daran ändert auch der fehlende Link nichts. Gegen ein wenig Eigenwerbung in Sachen Ameisen ist nichts einzuwenden, aber es hat sich im letzten Jahr extrem gehäuft, dass "He, guckt mal alle zu schnell zu Facebook, da habe ich X gemacht"-Themen eröffnet werden von zumeist sehr jungen Mitgliedern, die zumindest teilweise nach wenigen Monaten wieder die Lust verlieren werden. Und dann?

Gut, nun ist dieser Thread eröffnet - aber nächstes Mal dann bitte auch mit Link!

Ebenfalls ein Trend? Jedenfalls sind mir in den letzten Wochen und Monaten häufig Beiträge begegnet wie "Ich hab dasunddas auf der Seite gelesen und da wollte ich fragen...". Bitte nutzt die Möglichkeiten des Internets, es ist ziemlich hinderlich wenn man erst nach einer Quelle fragen muss.
Und bitte auch keine Ausreden in Richtung aberaber ich bin doch mit dem schlauen Telefon drin und das kann so etwas nicht - das auf die Leser abzuwälzen fördert nicht die "Bearbeitung", ist also auch nicht in eurem Sinne. Schreibt es notfalls einfach dazu dass der Link nachgetragen wird, dann weiß man dass man später wiederkommen kann.

Ich würde vorschlagen, dass das Thema in einen allgemeinen facebook-Gruppen Thread geändert wird.

Ok; mach' mal. :)
Hmnein, warte, damit es einen "offiziellen" Platz gibt wo sich o. g. Beiträge häufen vo denen ein großer Teil nach einiger Zeit so oder so nicht mehr betreut wird? Ist das nötig, sinnvoll? Was sagt ihr dazu?

Matze
Experte der Haltung

#5 AW: Camponotus singularis auf Facebook

Beitrag von Matze » 13. April 2013, 00:49

Hallo,
Hmnein, warte, damit es einen "offiziellen" Platz gibt wo sich o. g. Beiträge häufen vo denen ein großer Teil nach einiger Zeit so oder so nicht mehr betreut wird? Ist das nötig, sinnvoll? Was sagt ihr dazu?

Falls die Frage ernst gemeint ist, gebe ich gerne eine Antwort dazu ab :).
Ich als einer der wenigen Auserwählten, welche nicht bei Facebook ist, finde ein extra Sammelthread nicht für sinnvoll. Die Variante mit der Werbung in der Signatur reicht ja auch schon aus.
Viele Grüße
Mathias
PS: Ich hoffe die Frage war nicht Ironisch gemeint, den sonst wäre meine Antwort sehr peinlich ;).

[color="Blue"]PPS: Nein, die war schon ernst gemeint, daher danke für deine Meinung! /DmdM[/color]

Meine Haltungsberichte: Messor barbarusund Messor minor hesperius

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“