Bitte um Bestimmung [Lasius fuliginosus]
-
- Halter
- BeitrÀge: 101
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Bitte um Bestimmung [Lasius fuliginosus]
Hi zusammen,
mir sind diese hĂŒbschen Exemplare an eine Baum aufgefallen.
Die Kleinen (ca. 6-7mm) bildeten lange StraĂen, die auch zwei BĂ€ume rauf fĂŒhren.
AuffÀllig fand ich die tiefschwarze, glÀnzende FÀrbung.
Der Kopf ist leicht herzförmig mit diesen ausgeprÀgten "Buckeln". Ist eigentlich gut auf den Bildern zu sehen.
Kopf und Hinterleib sind annĂ€hernd gleich groĂ.
Ich weiĂ, dass es nicht die besten Aufnahmen sind, aber hĂ€tte jemand eine Idee, was das fĂŒr eine Art sein könnte?
GruĂ
Willma
mir sind diese hĂŒbschen Exemplare an eine Baum aufgefallen.
Die Kleinen (ca. 6-7mm) bildeten lange StraĂen, die auch zwei BĂ€ume rauf fĂŒhren.
AuffÀllig fand ich die tiefschwarze, glÀnzende FÀrbung.
Der Kopf ist leicht herzförmig mit diesen ausgeprÀgten "Buckeln". Ist eigentlich gut auf den Bildern zu sehen.
Kopf und Hinterleib sind annĂ€hernd gleich groĂ.
Ich weiĂ, dass es nicht die besten Aufnahmen sind, aber hĂ€tte jemand eine Idee, was das fĂŒr eine Art sein könnte?
GruĂ
Willma
#2 AW: Bitte um Bestimmung
Hallo!
Es handelt sich dabei um die Art Lasius fuliginosus. Ich hoffe dass ich den Artnamen richtig geschrieben habe. Kannst das ja mal googlen.
Es handelt sich dabei um die Art Lasius fuliginosus. Ich hoffe dass ich den Artnamen richtig geschrieben habe. Kannst das ja mal googlen.
- Ferdinand1
- Halter
- BeitrÀge: 103
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Bitte um Bestimmung
Meine starke Tendenz: Lasius fuliginosus. Die Bilder sind gar nicht schlecht, da hatten wir schon schwierigere FĂ€lle.
mfg
Ferdinand
mfg
Ferdinand
Der gröĂte Feind des Wissens ist nicht der Irrtum, sondern die TrĂ€gheit.
Haltungsbericht Camponotus fallax
Haltungsbericht Camponotus fallax
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#6 AW: Bitte um Bestimmung
Mr.Ameise hat geschrieben:Hallo!
So etwas bitte dringendst vermeiden!
Wenn man eine Art bestimmt und den Artnamen nicht genau weiĂ, dann sieht man entweder selbst nach in der Artbeschreibung, oder nutzt google (Ich wĂŒrde in diesem Fall die Artbeschreibung bevorzugen) oder man lĂ€sst es.
#7 AW: Bitte um Bestimmung [Lasius fuliginosus]
Hallo Octico!
Ja hÀtte ich machen können, hatte aber keine lust.
Hat ihm ja trotzdem geholfen. AuĂerdem hĂ€tte er es ja auch selbst googeln können, ob der Name so richtig ist. Aber du hast schon recht, nĂ€chstes mal mach ichs besser.
Ja hÀtte ich machen können, hatte aber keine lust.
Hat ihm ja trotzdem geholfen. AuĂerdem hĂ€tte er es ja auch selbst googeln können, ob der Name so richtig ist. Aber du hast schon recht, nĂ€chstes mal mach ichs besser.