Wir sind vor ca einem halben Jahr von unserer Plattenbauwohnung in ein Haus umgezogen. Nun haben wir einen relativ Großen Garten. Ich habe mich schon auf dem Gelände etwas umgesehen und habe bisher mehrere dutzend Lasius niger Kolonien, 2 Lasius flavus und eine Temnothorax
Dass man im Garten Myrmica rubra finden kann ist klar, die Frage ist nur ob ich denn noch eine chance hätte eine zu finden.
Ich habe eine Myrmica
Falls ja, wo sollte ich am besten genauer nachschauen?
Ich möchte das wissen, da ich vorhabe eine bereits vorhandene Myrmica Kolonie in mein Formicarium zu setzen. Einige werden jetzt aufschrecken, aber ich habe mir das genau überlegt. Falls ich ein Nest finde werde ich mich mit sicherheit nicht mit schippe und schaufel draufstürtzen und loslegen.
Ich habe zwei älter Baumstümpfe im Garten, beide habe ich schon genauer unter die Lupe genommen jedoch nichts entdeckt. Ich möchte sie jetzt auch nicht aufschlagen in der Hoffnung was zu finden...
Ich lade demnächst einige bilder des Areals hoch und erhoffe mir dadurch vllt. Einige tipps zu bekommen wo ich genauer nachschauen sollte.