User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

brauche Hilfe bei der Artenauswahl

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: brauche Hilfe bei der Artenauswahl

Beitrag von DermitderMeise » 3. Mai 2013, 15:16

Hallo Tim, auch von mir willkommen hier!
Kurz gesagt: du suchst die eierlegende Wollmilchameise und die gibt es nicht. Du wirst daher irgend welche Kompromisse eingehen mĂŒssen; Camponotus fellah erreicht z. B. auch eine recht ordentliche KoloniegrĂ¶ĂŸe und die Cataglyphis brauchen etwas technischen Aufwand wg. der benötigten Temperatur.
Noch eine Begrifflichkeit: Ameisen halten Winterruhe, keinen Winterschlaf - der ist etwas fĂŒr langweilige SĂ€ugetiere. ;) Ach ja, und achte bitte auf Groß-/Kleinschreibung wie von Boro in deinem ersten Beitrag angedeutet. Wenn du noch etwas nachtragen möchtest, kannst du deinem Beitrag ĂŒber den Bild-Knopf etwas hinzufĂŒgen.

PS: Ich habe hier gerade aufgerÀumt. Von Beschimpfungen bitte ich abzusehen, denn die helfen weder dem Fragenden - egal wie seine Intention ist - noch bringen sie ein Thema weiter. Danke.

Tim123
BeitrÀge: 12
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: brauche Hilfe bei der Artenauswahl

Beitrag von Tim123 » 3. Mai 2013, 15:19

Ich versuche nur die passende Art zu finden. Das nicht alles 100 % erfĂŒllt werden kann weiß ich. Aber vielleicht kennt ja jemand eine Art welche fast alle Kriterien erfĂŒllt.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“