Auszug aus dem Reagenzglas
#1 Auszug aus dem Reagenzglas
Hallo zusammen,
ich will meine zwei Staaten bald von ihren
Reagenzgläsern in Gipsnester umziehen.
Wie bringe ich das fertig, ohne Tiere dabei zu
verletzen?
Vielen Dank für eure freundliche Unterstützung.
verletzen?
Liebe Grüße,
sysedit
sysedit
- AntYoda
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Auszug aus dem Reagenzglas
Hallo sysedit,
es wäre von Vorteil, wenn Du uns etwas mehr Infarmationen lieferst. Welche Arten hast Du, wie groß sind die beiden Kolonien und seit wann hast Du sie.
Bestimmte Arten, wie z.B. Lasius niger sind sehr Nesttreu und können lange Zeit auch im RG leben. Meine Lasius niger haben zwei Jahre darin verbracht!
LG AntYoda
es wäre von Vorteil, wenn Du uns etwas mehr Infarmationen lieferst. Welche Arten hast Du, wie groß sind die beiden Kolonien und seit wann hast Du sie.
Bestimmte Arten, wie z.B. Lasius niger sind sehr Nesttreu und können lange Zeit auch im RG leben. Meine Lasius niger haben zwei Jahre darin verbracht!
LG AntYoda
- Lacy
- Halter
- Danksagung erhalten: 22 Mal
#3 AW: Auszug aus dem Reagenzglas
sysedit hat geschrieben:Hallo zusammen,
verletzen?
Wenn du es mit dem Umzug eilig hast (zum Beispiel wegen Schimmel im Reagenzglas), dann könntest du Abends, bevor du schlafen gehst (also wenn kein Licht mehr an ist) die Folie vom Reagenzglas entfernen. Dann wird es erst morgens, mit einsetzendem Tageslicht allmählich hell, so dass keine Panik entsteht und die Tiere, ohne Hektik, in das abgedunkelte neue Nest umziehen können. Ich würde damit aber wenigstens zwei Tage warten, bis sie Zeit hatten, das angebotene Nest zu erkunden.
"Die Chance steht Eins zu einer Million - aber es könnte klappen." Terry Pratchett
#4 AW: Auszug aus dem Reagenzglas
Hallo,
dann werde ich einfach die Folie ab machen.
Das Wasser in einen der Reagenzgläsern ist alle und jetzt will ich relativ zeitnah den Umzug einleiten.
Es handelt sich um Lasiussp . lt. Identifikation hier im Forum.
Die Gipsnester sind noch nicht eingetroffen warte immer noch auf meine Bestellung vom 27. April.
dann werde ich einfach die Folie ab machen.
Das Wasser in einen der Reagenzgläsern ist alle und jetzt will ich relativ zeitnah den Umzug einleiten.
Es handelt sich um Lasius
Die Gipsnester sind noch nicht eingetroffen warte immer noch auf meine Bestellung vom 27. April.
Liebe Grüße,
sysedit
sysedit
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#5 AW: Auszug aus dem Reagenzglas
Wenn das Wasser bald leer ist, werden sie bald von selbst ausziehen. Es wird ihnen einfach zu trocken. Wenn du dann noch das Reagenzglas hell erleuchtest sind sie im nu aus dem Reagenzglas raus.
Antkönig:D
Antkönig:D
LG Antkönig