Hi,
DermitderMeise hat geschrieben:Hallo,
es gĂ€be auch die Möglichkeit, dass die Arbeiterinnen nach ihrem hypothetischen Ableben gefressen wurden, dann bleiben oft nur feine, schwer zu entdeckende Chitinschnipsel ĂŒbrig.
Je nach Einrichtung (grabbarer Sand?) kann es auch sein, dass sie irgendwo ein Zweignest eingerichtet haben und ein paar Arbeiterinnen "extern" leben.
Den hellen Fleck unten im Reagenzglas halte ich fĂŒr gezupfte Watte, ansonsten sehe ich nur Geröll und schlieĂe mich snowrider an, deinen Tieren scheint es soweit gut zu gehen (auch wenn ich nicht glaube dass sich eine um einige Wochen verfrĂŒhte Auswinterung auf die Sterblichkeit auswirkt).
Ich stimme mit ein dass dies die wahrscheinlichsten Möglichkeiten sind,obwohl ich das mit dem Zweignest bezweifle denn ich vermute mal das
spixel schon sein Formicarium nach einem Zweignest durchsucht hat(oder liege ich falsch in der annahme)?Ich hoffe dass dieses Thema noch gelegentlich durchschaut wird...wenn ja wĂŒsste ich gern ob du(an
spixe)schon ĂŒber den Verbleib deiner Arbeiterinnen beischeid weiĂt?
mfg dominik