ich wollte gerade das Wasser in der Tränke auswechseln was schon lange überfällig war und sehe das sich im Innenraum bestimmt 20 bis 30 Arbeiterinnen samt
Ist so ein Verhalten normal? Es sind immerhin 2 Nestalternativen angeboten und ich war gerade recht überrascht. Nomalerweise nehme ich die Tränke komplett raus und gieße sie über dem Waschbecken aus. Das wäre ja die absolute Massenvernichtung geworden. Puh…
Es handelt sich um diese Tränke:
http://www.antstore.net/shop/Klimatechnik/Bewaesserung---Befeuchtung/Traenken/Wasserbrunnen-Wassertraenken-Water-Well.html
Ausserdem viel mir heute auf das der ebenfalls angebotene Ytong kleine Härchen an mehreren Stellen hatte, also schimmelt. Kann ich den Ytong einfach in kochendes Wasser oder einen Backofen legen um ihn dann weiterzuverwenden?
Uuuund, da wo der Ytong stand schaut der Bodengrund recht eigenartig aus. Breitet sich Schimmel auch im Sand-Lehmgemisch aus? Falls ja, soll ich die entsprechende Stelle kurz mit kochendem Wasser abgiessen?
Gruß, Helge
Edit: Wie es aussieht startet gerade ein Instantumzug der outgesourceten Kolonie aber ins neue Reagenzglas. Ich bin mal gespannt ob die ursprüngliche Kolonie samt
Edit2: Nope, die