Diskussionsthread - Formica (Serviformica) cunicularia - Phlong
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#17 AW: Diskussionsthread - Formica (Serviformica) cunicularia - Phlong
Du armer. ich kenne das, mann wartet und wartet aber sie will einfach keine Eier legen.
Sehr guter Haltungsbericht
Antkönig:)
Sehr guter Haltungsbericht
Antkönig:)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Diskussionsthread - Formica (Serviformica) cunicularia - Phlong
Joa :P
Bei meiner ehemaligen Lasius niger Kolonie ging es recht flott. Man brauchte nur 2-3 Tage zu warten und schon konnte man ein Ei-Paket entdecken
Bei der Formica cunicularia ist es wohl nicht so und außerdem ist bei vielen Arten ja nochWinterruhe ...
Ich hoffe aber mal, dass die Mehlwurmteile mal entsorgt werden, denn ich habe keinen Bock auf Schimmel.
Bei meiner ehemaligen Lasius niger Kolonie ging es recht flott. Man brauchte nur 2-3 Tage zu warten und schon konnte man ein Ei-Paket entdecken
Bei der Formica cunicularia ist es wohl nicht so und außerdem ist bei vielen Arten ja noch
Ich hoffe aber mal, dass die Mehlwurmteile mal entsorgt werden, denn ich habe keinen Bock auf Schimmel.
[SIZE="4"][/SIZE]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#19 AW: Diskussionsthread - Formica (Serviformica) cunicularia - Phlong
Phlong hat geschrieben:Merkwürdigerweise ist bei Formica cunicularia tote Hose (0 Eier - Kann sein, dass sie wie beim ersten Mal versteckt sind; 5 Larven, 9 Puppen)
Abseits von der Versteckmöglichkeit ziehen Kolonien
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#20 AW: Diskussionsthread - Formica (Serviformica) cunicularia - Phlong
Danke die Aufklärung. Formica cunicularia entwickelt sich meienr Meinung nach ganz schön langsam. Im Haltungsbericht ist ja auch schon tote Hose. Ich glaub, ich muss mal wieder berichten Wobei jeder Tag der gleiche Tag ist.
[SIZE="4"][/SIZE]
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#21 AW: Diskussionsthread - Formica (Serviformica) cunicularia - Phlong
Die Gyne ist verschwunden! Ich konnte sie weder im RG, noch in der Arena finden. Haben sie sich vielleicht eingebuddelt? Ich muss das weiter beobachten. Die Arbeterinnen sind jedenfalls noch im Nest. 10 Ameisen sind dazu gekommen . Das bringt die Kolonieanzahl von 5 auf 15 ^^ Ohne Gyne wird das aber nicht viel bringen. Ich halte mal die Augen weiter offen. Wo kann sie bloß sein??
Bin beim Stöbern auf deinen interessanten Bericht gestoßen... Hast du sie mittlerweile denn wiedergefunden?