ich möchte euch hier meine Erfahrungen mit Camponotus micans mitteilen.
Eigentlich wollte ich mir das sparen, aber da es xxx EintrÀge zu allen anderen Unterarten gibt und zu dieser kaum welche, tu ich euch das an und teile meine Erfahrungen mit euch Um nicht mit Details zu langweilen eine eher kurze Vorgeschichte...
Meine 3,1 SchĂŒtzlinge kommen aus dem Shop den hier jeder kennt und der schon oft diskutiert wurde ob gut oder geht gar nicht... Egal... Angekommen sind eine erschöpfte
Darum behutsam ausgepackt und ohne weitere Störungen direkt ins Formi gegeben das extra noch auf Alpha GeL SchwingungsdĂ€mpfern gelagert ist da an meinem Haus tĂ€glich LKWÂŽs von einer Kanalfirma vorbeifahren und das spĂŒr spgar ich das das ganze Haus vibriert.
Versorgt sind sie mit allem von daher werde ich das Becken jetzt ein paar Wochen rel unberĂŒhrt lassen und hoffen das sie sich bald einleben und ins eigentliche Nest umziehen.
Hier noch ein paar erste Bilder. Die Beleuchtung dient primÀr zum Filmen und ist nicht permanent an.
Soweit fĂŒr heute... Entschuldigt bitte meine knappen Worte aber ich bin kein Forumschreiberling.
vg David