Milben bei den Acromyrmex cf. octospinosus
-
- BeitrÀge: 14
- Danksagung erhalten: 0
#1 Milben bei den Acromyrmex cf. octospinosus
Hallo,
in meiner Anlage machen sich kleine Spinnentiere breit. Die frage ist jetzt:
Sind es schÀdliche parasitÀre Milben oder eher Futtermilben? Und wenn es das letztere ist, ernÀhren sich diese auch von Pilz?
Fotos sind leider nicht der Hit da ich sie mit der Uhrmacherlupe und dem iPhone5 gemacht habe.
Ăber Tips wĂ€re ich sehr dankbar.
in meiner Anlage machen sich kleine Spinnentiere breit. Die frage ist jetzt:
Sind es schÀdliche parasitÀre Milben oder eher Futtermilben? Und wenn es das letztere ist, ernÀhren sich diese auch von Pilz?
Fotos sind leider nicht der Hit da ich sie mit der Uhrmacherlupe und dem iPhone5 gemacht habe.
Ăber Tips wĂ€re ich sehr dankbar.
- Moriquendi
- Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#2 AW: Milben bei den Acromyrmex cf. octospinosus
Hallo crotalus0420,
das sieht mir leider nach einer Milbe aus. Ob es nun eine Futtermilbe ist, oder sie sich auch an den Ameisen und dem Pilz zu schaffen macht, kann ich dir nicht sagen.
Der ein oder andere Halter hier im Forum hatte schon mit Milben zu tun und wird dir hoffentlich weiterhelfen können.
lg Mori
das sieht mir leider nach einer Milbe aus. Ob es nun eine Futtermilbe ist, oder sie sich auch an den Ameisen und dem Pilz zu schaffen macht, kann ich dir nicht sagen.
Der ein oder andere Halter hier im Forum hatte schon mit Milben zu tun und wird dir hoffentlich weiterhelfen können.
lg Mori
per aspera ad astra
- Javis
- Halter
- BeitrÀge: 508
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Milben bei den Acromyrmex cf. octospinosus
Hallo crotalus0420
Nur keine Panik, das könnten genau so gut StaublÀuse sein.
Kann man leider nicht wirklich gut erkennen.
Schau mal hier:
http://www.ameisenforum.de/bestimmung-v ... 47615.html
LG Javis
Nur keine Panik, das könnten genau so gut StaublÀuse sein.
Kann man leider nicht wirklich gut erkennen.
Schau mal hier:
http://www.ameisenforum.de/bestimmung-v ... 47615.html
LG Javis
Das gröĂte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- AntYoda
- Halter
- BeitrÀge: 381
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Milben bei den Acromyrmex cf. octospinosus
Ich komme jetzt mal mit Halbwissen daher.
Ich denke ich habe auch StaublĂ€use in meine Camponotus tonkinus Becken, wo immer so ~75% Luftfeuchte herrscht. Die Kleinen bewegen sich recht schnell auf dem Boden umher. Milben mĂŒĂten doch da eher trĂ€ge sein. Oder irre ich mich da?
Ich denke ich habe auch StaublĂ€use in meine Camponotus tonkinus Becken, wo immer so ~75% Luftfeuchte herrscht. Die Kleinen bewegen sich recht schnell auf dem Boden umher. Milben mĂŒĂten doch da eher trĂ€ge sein. Oder irre ich mich da?