Gelbe Ameisen
#1 Gelbe Ameisen
Hallo,
Ich bin noch neu. Ich finde gelbe-gelbrot Ameisen so schön. Viele sind aber sehr klein und deshalb schwer zu beobachten.
Wollte mal fragen ob es eine gelbe Ameisenart gibt, die ziemlich groĂ ist?
P.S. Nur Interessehalber: Ich habe mir grade erst eine Kolonie Camponotus ligniperdus gekauft
gruĂ Mudder
Ich bin noch neu. Ich finde gelbe-gelbrot Ameisen so schön. Viele sind aber sehr klein und deshalb schwer zu beobachten.
Wollte mal fragen ob es eine gelbe Ameisenart gibt, die ziemlich groĂ ist?
P.S. Nur Interessehalber: Ich habe mir grade erst eine Kolonie Camponotus ligniperdus gekauft
gruĂ Mudder
-
- Halter
- BeitrÀge: 1546
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Gelbe Ameisen
Hi!
Bitte Themen im richtigen Unterforum aufmachen, oder Fragen wie diese gleich im KFKA (Kurze Frage - Kurze Antwort) Thema stellen
Wenn Du bereits eine Kolonie Camponotus ligniperdus hast, kannst Du auch gerne einen Haltungsbericht eröffnen - sieh' Dir bitte dazu erst andere Haltungsberichte an, damit er auch schön wird
lg,
- G
Bitte Themen im richtigen Unterforum aufmachen, oder Fragen wie diese gleich im KFKA (Kurze Frage - Kurze Antwort) Thema stellen
Wenn Du bereits eine Kolonie Camponotus ligniperdus hast, kannst Du auch gerne einen Haltungsbericht eröffnen - sieh' Dir bitte dazu erst andere Haltungsberichte an, damit er auch schön wird
lg,
- G
#3 AW: Gelbe Ameisen
Hallo,
Danke fĂŒr die Info.
Kann ich das Thema selbst verschieben? Sonst verschiebe es doch bitte in den richtigen Themenbereich oder soll ich es einfach neu aufmachen?
Einen Haltungsbericht - ob das jemanden interessiert? Gibt doch schon gefĂŒhlte 100.000 ĂŒber Camponotus ligniperdus. Oder irre ich da?
GruĂ Mudder
Danke fĂŒr die Info.
Kann ich das Thema selbst verschieben? Sonst verschiebe es doch bitte in den richtigen Themenbereich oder soll ich es einfach neu aufmachen?
Einen Haltungsbericht - ob das jemanden interessiert? Gibt doch schon gefĂŒhlte 100.000 ĂŒber Camponotus ligniperdus. Oder irre ich da?
GruĂ Mudder
-
- Halter
- BeitrÀge: 1546
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 AW: Gelbe Ameisen
Den hier lassen wir stehen, die nÀchsten kurzen Fragen dann in den richtigen Thread
Haltungsberichte kann es eigentlich nie genug geben Jeder macht andere Fehler, aus denen der NĂ€chste lernen kann...
lg,
- G
Haltungsberichte kann es eigentlich nie genug geben Jeder macht andere Fehler, aus denen der NĂ€chste lernen kann...
lg,
- G
#6 AW: Gelbe Ameisen
Hehe naja dann sollte ich vieleicht auch mal einen aufsetzen.
Aber mich intressiert eigentlich eine Gelbe Ameise die nicht so klein ist :-D
gruĂ Mudder
Aber mich intressiert eigentlich eine Gelbe Ameise die nicht so klein ist :-D
gruĂ Mudder
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#7 AW: Gelbe Ameisen
Sollen es denn europĂ€ische Ameisen sein oder dĂŒrfen es auch Exoten werden?
Denn dann hÀtte ich eine Idee.
Eine Camponotus (cf.) festinatus oder eine Camponotus consobrinus, zum Beispiel. Haben eine schöne gelblich-orangene FĂ€rbung und sind schön groĂ.
Die Frage ist dann nur ob du dir das zutrauen willst und dann auch bereit bist, eventuell Heizmatten und Strahler einzusetzen.
Denn dann hÀtte ich eine Idee.
Eine Camponotus (cf.) festinatus oder eine Camponotus consobrinus, zum Beispiel. Haben eine schöne gelblich-orangene FĂ€rbung und sind schön groĂ.
Die Frage ist dann nur ob du dir das zutrauen willst und dann auch bereit bist, eventuell Heizmatten und Strahler einzusetzen.
- AntYoda
- Halter
- BeitrÀge: 381
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Gelbe Ameisen
Octicto hat geschrieben:... Camponotus (cf.) festinatus oder eine Camponotus consobrinus ...
Sind ja beides sehr hĂŒbsche Arten, die mir auch gefallen wĂŒrden; nur werden sie leider nirgends angeboten