Ami-Ameisen legen Computer lahm

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Xyttas
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Ami-Ameisen legen Computer lahm

Beitrag von Xyttas » 10. Juni 2013, 19:09

http://www.bild.de/news/ausland/ameisen/crazy-ants-ameisen-legen-computer-lahm-30776480.bild.html

habt ihr schon von ihnen gehört? habt ihr mehr info oder Bilder?

DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Ami-Ameisen legen Computer lahm

Beitrag von DermitderMeise » 10. Juni 2013, 19:55

Oh mann, was für ein Artikel! Ich erspare mir einfach jeglichen Kommentar, möchte dir aber dringend nahe legen, dass du deine Ameiseninfos von anderswo beziehst. ;) Das was dort steht ist erwartungsgemäß nicht nur zwanghaft heruntergedummt, sondern zum Teil auch schlichtweg falsch.
Welche von den Arten sie jetzt meinen - Nylanderia fulva, umgangssprachlich Rasberry crazy ant oder Paratrechina longicornis, trivial Longhorn crazy ant - kann man auch nur dem Kontext entnehmen, auf die Angabe von wiss. Namen verlasse ich mich da lieber nicht. Mit den wissenschaftlichen Namen kannst du jedenfalls hier, im Ameisenwiki, bei Google... etwas finden.

Gast

#3 AW: Ami-Ameisen legen Computer lahm

Beitrag von Gast » 10. Juni 2013, 20:37

Noch doller ist doch der im Artikel verlinkte Bericht:

http://www.bild.de/regional/koeln/abriss/abriss-wegen-kammerjaeger-27304548.bild.html

MfG,
Merkur

Dynamythe
Halter

#4 AW: Ami-Ameisen legen Computer lahm

Beitrag von Dynamythe » 10. Juni 2013, 20:47

Oh Gott, was man hier schon wieder lesen muss. Also der Fehler ist ja wohl mehr als grob, wo dieser Spezialist zur Insektenbekämpfung sein Handwerk gelernt bekam... :irre:

DmdM hat geschrieben:Es ist in den mir bekannten (!) Fällen jedenfalls nicht so gewesen dass die reine Anwesenheit einer solchen Königin - oder sogar von zweien o_O - in einem gesicherten Behälter zum Hauszerfall führt.

[SIZE="1"]Zitat[/SIZE]
Also das Haus sieht mir sehr zusammengefallen aus. :spin2: :p
Wären sie mal in einem gesicherten Behälter gewesen...

- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen. :fettgrins:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“