Bilder Hochladen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Ameisengott
Einsteiger
BeitrÀge: 79
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Bilder Hochladen

Beitrag von Ameisengott » 11. Juni 2013, 18:29

Habe soeben ein Bild geladen mit 1,75MB ging einwandfrei !
Vieleicht sind deine Bilder einfach im Format zu Groß .

Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10 AW: Bilder Hochladen

Beitrag von Streaker87 » 11. Juni 2013, 19:50

Alles ĂŒber 1MB lasse ich erst gar nicht zu Ende laden und klicke ich sofort wieder weg. Wann lernt ihr es mal eure Bilder zu verkleinern?

Javis
Halter
BeitrÀge: 508
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Bilder Hochladen

Beitrag von Javis » 12. Juni 2013, 01:10

Hallo Lookoo92

Dein Upload Dienst halte ich fĂŒr eher unpraktisch, man kann die Bilder ja nur bis zu einem Jahr speichern.
Also fĂŒr Haltungsberichte ungeeignet.

@An alle: Groß ist nicht immer gleich besser ;)

Damit will ich sagen das grĂ¶ĂŸere Bilder weder was das Format noch was die DateigrĂ¶ĂŸe angeht besser sind.
500 MB reicht meiner Meinung nach locker aus wenn die QualitÀt stimmt.

LG Javis

Das grĂ¶ĂŸte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.

Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium

Icon
Halter
BeitrÀge: 490

#12 AW: Bilder Hochladen

Beitrag von Icon » 12. Juni 2013, 03:17

Javis hat geschrieben:500 MB reicht meiner Meinung nach locker aus wenn die QualitÀt stimmt.

Heiliger Himmel,
Meiner Meinung nach auch!
Da kann die QualitÀt auch absolut beschissen sein!
WĂŒrde ich mit meiner Internetverbindung so lange auf den Bildschirm starren bis ein 500MB-Bild durchgeladen ist, dann mĂŒssten sie mir die Hornhaut amputieren.

Lookoo92
Einsteiger
BeitrÀge: 62

#13 AW: Bilder Hochladen

Beitrag von Lookoo92 » 12. Juni 2013, 10:19

Habs mir grade nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Werde wohl in Zukunft vorm Bilder schießen - fĂŒr diese Plattform hier - die MP Anzahl am Handy regulieren mĂŒssen. Wenn ich es auf die Niedrigste stelle (2,4MP) kommen Bilder zwischen 0,8-1,1Mb raus. Ohne Zoom betrachtet nehmen sich beide Bilder nichts.
Somit sollte ich auch langfristig Bilder direkt per AF hochladen können.
(Handy, Galaxy S4, 13MP)

PS: *TEST*

Gruß Philipp
DateianhÀnge
20130612_101314.jpg

Fractality
BeitrÀge: 18
Danksagung erhalten: 6 Mal

#14 AW: Bilder Hochladen

Beitrag von Fractality » 12. Juni 2013, 11:09

Man kann Bilder in voller Auflösung auch kostenlos auf Flickr (1 Terabyte Speicherplatz) oder Picasaweb (5 Gigabyte Speicherplatz) hochladen. Letztere lassen sich nicht so einfach im Forum verlinken, aber es ist möglich. Vorschaubilder werden automatisch generiert. Bei diesen Diensten werden die Bilder nie gelöscht. Ausserdem gibt es bei Flickr zahlreiche internationale Gruppen mit Bildern von Ameisen, denen man beitreten kann.

Beispiel Flickr:
Bild
Wenn man das verlinkte Bild auf der Flickr Website mit der rechten Maustaste anclickt, kann man sich das Bild in voller Auflösung ansehen.

Beispiel Picasaweb (Google):
Bild

DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15 AW: Bilder Hochladen

Beitrag von DermitderMeise » 12. Juni 2013, 12:49

Lookoo92 hat geschrieben:Werde wohl in Zukunft vorm Bilder schießen - fĂŒr diese Plattform hier - die MP Anzahl am Handy regulieren mĂŒssen.

Keine Angst, musst du nicht - zusĂ€tzlich zum guten Tipp von Fractality gibt es einige Möglichkeiten Bilder zu schrumpfen - erst einmal indem man den Bereich ausschneidet der interessant ist; dann sowohl in den Abmessungen (5, 8 - X Megapixel sind fĂŒr die meisten Bilder einfach unnötig - von Poster- auf A4-GrĂ¶ĂŸe sozusagen) als auch in der QualitĂ€t (ist, vorsichtig angewandt, nicht sichtbar und verkleinert enorm). Das kann man z. B. mit dem fĂŒr den Privatgebrauch kostenlosen IrfanView stapelweise erledigen, also fĂŒr mehrere Dateien/ganze Ordner.
Das hat auch den schönen Nebeneffekt, dass man trotz DSL nicht minutenlang warten muss bis ein Bild hochgeladen ist.

Lookoo92
Einsteiger
BeitrÀge: 62

#16 AW: Bilder Hochladen

Beitrag von Lookoo92 » 12. Juni 2013, 13:20

DermitderMeise hat geschrieben:Keine Angst, musst du nicht

Mein Handy spuckt mir ansonsten 3-4,8Mb große Bilder aus.
Das Runtersetzen der Auflösung erspart mir das sonst anschließende skallieren mit GIMP.
Ich bezweifel, dass ich hier 3,5Mb große Bilder uppen kann.

Gruß

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“