Bilder Hochladen
- Javis
- Halter
- BeitrÀge: 508
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#17 AW: Bilder Hochladen
[font=Calibri]Hallo Lookoo92[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Also auch meine Bilder sind ursprĂŒnglich 4 MB groĂ oder mehr.[/font]
[font=Calibri]Ich Skaliere sie mit Hilfe von Adobe Photoshop Elements 9.[/font]
[font=Calibri]Und bin damit wirklich sehr zufrieden.[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Erst Skaliere ich die Fotos auf eine GröĂe von 1440x900[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Dann speichere ich sie je nach QualitĂ€t fĂŒrs Web in JPEG zwischen 60-80 % ab.[/font]
[font=Calibri]Das Programm gibt es zurzeit bei Ebay fĂŒr 40 €.[/font]
[font=Calibri]Es gibt aber sicher noch andere Programme die das noch kostengĂŒnstiger machen.[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]AuĂerdem kann ich dir noch fotos-hochladen empfehlen.[/font]
[font=Calibri]http://www.fotos-hochladen.net/[/font]
LG Javis
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Also auch meine Bilder sind ursprĂŒnglich 4 MB groĂ oder mehr.[/font]
[font=Calibri]Ich Skaliere sie mit Hilfe von Adobe Photoshop Elements 9.[/font]
[font=Calibri]Und bin damit wirklich sehr zufrieden.[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Erst Skaliere ich die Fotos auf eine GröĂe von 1440x900[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Dann speichere ich sie je nach QualitĂ€t fĂŒrs Web in JPEG zwischen 60-80 % ab.[/font]
[font=Calibri]Das Programm gibt es zurzeit bei Ebay fĂŒr 40 €.[/font]
[font=Calibri]Es gibt aber sicher noch andere Programme die das noch kostengĂŒnstiger machen.[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]AuĂerdem kann ich dir noch fotos-hochladen empfehlen.[/font]
[font=Calibri]http://www.fotos-hochladen.net/[/font]
LG Javis
Das gröĂte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- Lookoo92
- Einsteiger
- BeitrÀge: 62
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Bilder Hochladen
@ Javis. Jup das mit dem skallieren funktioniert mit GIMP auch supi.
Nur wollte ich es irgendwie umgehen jedes einzelne Bild vorher zu Àndern.
Werde sie aber zukĂŒnftig skallieren und hier direkt hochladen.
Denke diese 12 Monate bei Bildupload.com sind fĂŒr diese Zwecke tatsĂ€chlich ungeeignet.
Mich stört es selbst, wenn ich nach etwas google und dann auf BeitrÀge in Foren treffe die keine Bilder mehr enthalten
GruĂ Philipp
Nur wollte ich es irgendwie umgehen jedes einzelne Bild vorher zu Àndern.
Werde sie aber zukĂŒnftig skallieren und hier direkt hochladen.
Denke diese 12 Monate bei Bildupload.com sind fĂŒr diese Zwecke tatsĂ€chlich ungeeignet.
Mich stört es selbst, wenn ich nach etwas google und dann auf BeitrÀge in Foren treffe die keine Bilder mehr enthalten
GruĂ Philipp
#19 AW: Bilder Hochladen
Hi
es tut mir leid aber ich muss diesen Thread noch einmal hoch holen.
Warum?
Ich bin jetzt seit knapp vier Monaten auf Reisen und auf lahme WiFi Verbindungen angewiesen und das bedeutet auch das ich seit genau vier Monaten kaum Haltungsberichte mehr gelesen habe, da die meisten Texte sich auf Bilder beziehen, die ich mir einfach nicht ansehen kann(Ladezeiten sind unzumutbar), aber auch in anderen Threads werden völlig grundlos Bilder mit ĂŒber 1MB eingestellt.
Ich verstehe, das in wenigen FĂ€llen es durchaus angebracht ist Bilder in OriginalgröĂe einzustellen und erlaube mir hier mal Jumpstyle als Beispiel zu nehmen, er macht sich ja nicht die Arbeit solch spitzenmĂ€Ăige Bilder zu erstellen, um dann bei der PrĂ€sentation Abstriche zu machen. Aber in den meisten FĂ€llen ist das einfach nur unnötig(Schaut das ist meine neue Arena; das meine Anlage; selbst bei den meisten Bestimmungsbildern einfach unnötig, etc.)
Dermitdermeise hat bereits in Post #15 darauf hingewiesen, dass es ein einfaches Freeware Programm gibt, welches das Verkleinern von Bildern stapelweise erledigt.
Er wurde aber einfach ignoriert und statt dessen wurde auf Gimp oder sogar Photoshop verwiesen, wo man das auch noch fĂŒr jedes Bild einzeln erledigen muss.
Also nochmal: Es gibt Irfanview und damit kann man hunderte Bilder auf einmal verkleinern und zwar nur mit zwei Klicks(âaddallâ und dann âStart batchâ) sobald man einmal alle Einstellungen vorgenommen hat.
Ich bitte euch also... nein ich flehe euch an... installiert dieses Programm und folgt nur ein einziges Mal dem nachstehenden Tutorial in dem ich zeige wie ich 64 Bilder auf einmal webtauglich anpasse, damit ihr einmal selbst seht wie einfach das doch sein kann.
Tutorial
Stapelweise Anpassung von Bildern mit IrfanView
Schritt 1
Installiert das Programm
Download Link (Chip.de)
Schritt 2
Ăffnet den Ordner in dem die Bilder sind, die ihr Anpassen wollt.
Schritt 3
Ăffnet eines der Bilder aus dem Ordner mit IrfanView
Und einfach die Taste âBâ auf eurer Tastatur drĂŒcken
Schritt 4
DrĂŒckt âaddallâ um alle Bilder aus dem Ordner zu Bearbeiten(oder eben nur die die ihr wollt)
Schritt 5
Geht in die âOptionenâ
Stellt die QualitÀt auf weniger als 100% ein. 90% ist schon völlig ausreichend.
Schritt 6
Geht auf âAdvancedâ
Und stellt die neue BildgröĂe ein. Hier könnt ihr euch ja fĂŒr eine andere Auflösung entscheiden, im Beispiel habe ich mich fĂŒr 1024*768 entschieden
Schritt 7
Stellt den Ordner ein in dem die neuen verkleinerten Bilder gespeichert werden sollen.
Und drĂŒckt den Button âStart batchâ
Schritt 8
Staunen wie einfach das war 64 Bilder zu verkleinern.
Habt ihr alle Einstellungen(ihr könnt noch so viel mehr damit machen) einmal vorgenommen mĂŒsst ihr ab jetzt nur noch den Button âStart batchâ drĂŒcken.
Bitte, bitte, bitte nutzt dieses Programm und ermöglicht es auch anderen, die gerade keine Highspeedverbindung nutzen, eure Bilder anzusehen.
Lg Alimato
es tut mir leid aber ich muss diesen Thread noch einmal hoch holen.
Warum?
Ich bin jetzt seit knapp vier Monaten auf Reisen und auf lahme WiFi Verbindungen angewiesen und das bedeutet auch das ich seit genau vier Monaten kaum Haltungsberichte mehr gelesen habe, da die meisten Texte sich auf Bilder beziehen, die ich mir einfach nicht ansehen kann(Ladezeiten sind unzumutbar), aber auch in anderen Threads werden völlig grundlos Bilder mit ĂŒber 1MB eingestellt.
Ich verstehe, das in wenigen FĂ€llen es durchaus angebracht ist Bilder in OriginalgröĂe einzustellen und erlaube mir hier mal Jumpstyle als Beispiel zu nehmen, er macht sich ja nicht die Arbeit solch spitzenmĂ€Ăige Bilder zu erstellen, um dann bei der PrĂ€sentation Abstriche zu machen. Aber in den meisten FĂ€llen ist das einfach nur unnötig(Schaut das ist meine neue Arena; das meine Anlage; selbst bei den meisten Bestimmungsbildern einfach unnötig, etc.)
Dermitdermeise hat bereits in Post #15 darauf hingewiesen, dass es ein einfaches Freeware Programm gibt, welches das Verkleinern von Bildern stapelweise erledigt.
Er wurde aber einfach ignoriert und statt dessen wurde auf Gimp oder sogar Photoshop verwiesen, wo man das auch noch fĂŒr jedes Bild einzeln erledigen muss.
Also nochmal: Es gibt Irfanview und damit kann man hunderte Bilder auf einmal verkleinern und zwar nur mit zwei Klicks(âaddallâ und dann âStart batchâ) sobald man einmal alle Einstellungen vorgenommen hat.
Ich bitte euch also... nein ich flehe euch an... installiert dieses Programm und folgt nur ein einziges Mal dem nachstehenden Tutorial in dem ich zeige wie ich 64 Bilder auf einmal webtauglich anpasse, damit ihr einmal selbst seht wie einfach das doch sein kann.
Tutorial
Stapelweise Anpassung von Bildern mit IrfanView
Schritt 1
Installiert das Programm
Download Link (Chip.de)
Schritt 2
Ăffnet den Ordner in dem die Bilder sind, die ihr Anpassen wollt.
Schritt 3
Ăffnet eines der Bilder aus dem Ordner mit IrfanView
Und einfach die Taste âBâ auf eurer Tastatur drĂŒcken
Schritt 4
DrĂŒckt âaddallâ um alle Bilder aus dem Ordner zu Bearbeiten(oder eben nur die die ihr wollt)
Schritt 5
Geht in die âOptionenâ
Stellt die QualitÀt auf weniger als 100% ein. 90% ist schon völlig ausreichend.
Schritt 6
Geht auf âAdvancedâ
Und stellt die neue BildgröĂe ein. Hier könnt ihr euch ja fĂŒr eine andere Auflösung entscheiden, im Beispiel habe ich mich fĂŒr 1024*768 entschieden
Schritt 7
Stellt den Ordner ein in dem die neuen verkleinerten Bilder gespeichert werden sollen.
Und drĂŒckt den Button âStart batchâ
Schritt 8
Staunen wie einfach das war 64 Bilder zu verkleinern.
Habt ihr alle Einstellungen(ihr könnt noch so viel mehr damit machen) einmal vorgenommen mĂŒsst ihr ab jetzt nur noch den Button âStart batchâ drĂŒcken.
Bitte, bitte, bitte nutzt dieses Programm und ermöglicht es auch anderen, die gerade keine Highspeedverbindung nutzen, eure Bilder anzusehen.
Lg Alimato