getrocknete Seidenraupen als Futter?
- Lookoo92
- Einsteiger
- BeitrÀge: 62
- Danksagung erhalten: 0
#1 getrocknete Seidenraupen als Futter?
Meine Mutter hat so eben fĂŒr unsere KoiÂŽs im Teich einen kg getrocknete Seidenraupenlarven mitgebracht. Mal verfĂŒttern oder nicht?
WĂŒrde sie vorher noch paar Sekunden in kochendes Wasser schmeiĂen.
WĂŒrde sie vorher noch paar Sekunden in kochendes Wasser schmeiĂen.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 44
#2 getrocknete Seidenraupen als Futter?
Ich wĂŒrde vielleicht kleine StĂŒckchen ausprobieren... Vielleicht nehmen deine Ameisen die Raupen gar nicht. Aber ich glaube nicht, dass die giftig sind, sonst wĂŒrde es den Fisch(chen ) wahrscheinlich auch nicht so gut schmecken, bzw. es wĂŒrde ihnen schaden.
Viele GrĂŒĂe, Phantom Cicero
Stolz: Eine Lasius cf. brunneus Gyne und 10 Arbeiterinnen
Stolz: Eine Lasius cf. brunneus Gyne und 10 Arbeiterinnen
#3 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Zu # 8124: Sind's Larven oder Puppen ? Die Puppen bleiben nach dem Abspulen des Seidenfadens ĂŒbrig und werden fĂŒr verschiedene "Nahrungsmittel" verwendet, z. B. fĂŒr Schweinefutter, aber auch gebraten/gekocht als Delikatesse fĂŒr Menschen. In Thailand habe ich sie mal verkostet. Nicht schlecht, aber auch nicht zum SĂŒchtigwerden.
MfG,
Merkur
MfG,
Merkur
- Lookoo92
- Einsteiger
- BeitrÀge: 62
#6 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Gehe ich auch stark von aus. Mister Google lieferte ĂŒberzeugende Informationen, dass es sich um Puppen handelt. Werde morgen mal kleine StĂŒcke anbieten.
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: getrocknete Seidenraupen als Futter?
Danke fĂŒr den Bericht! Jetzt mĂŒssen sie sie nur noch verwerten - bezieht sich darauf, dass manchmal tote Insekten oder andere mĂ€Ăig geeignete Nahrung eingetragen, hin- und hergeschleppt und schlieĂlich verbaut oder doch wieder hinausgetragen wird. Oder konntest du schon beobachten dass das StĂŒck "kleiner" wurde?