Camponotus barbaricus (2012) fehlende Brut normal?
- Basti311
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Camponotus barbaricus (2012) fehlende Brut normal?
hab tatsächlich eine Gutschrift von 10€ bekommen.
vG
vG
Myrmica rubra Kolonie seit Juni 2012
Hierodula membranacea (indische Rießengottesanbeterin) März - Oktober 2013
Pseudosesarma moeschi (Mangrovenkrabbe) November 2013 - Februar 2014
Hierodula membranacea (indische Rießengottesanbeterin) März - Oktober 2013
Pseudosesarma moeschi (Mangrovenkrabbe) November 2013 - Februar 2014
#10 AW: Camponotus barbaricus (2012) fehlende Brut normal?
[font=Times New Roman]Zu DmdM, Post # 7: [/font]
[font=Times New Roman]Meinst Du den AWiki-Beitrag „WannKöniginnen kaufen, wann Kolonien?“[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Haltung:Bezug#Wann_K.C3.B6niginnen_kaufen.2C_wann_Kolonien.3F[/font]
[font=Times New Roman]Der wäre auch für Dich, Basti311, von Interesse gewesen![/font]
[font=Times New Roman]So ganz nebenbei: Ich lese immer mal wieder, dassKöniginnen ihre Brut [size=84]beim Transport gefressen haben, "was ja durchaus mal vorkommen kann". [/SIZE][/font]
[font=Times New Roman][size=84]Es tut mir Leid, "ich hör' die Botschaft, doch mir fehlt der Glaube!"[/SIZE][/font]
[font=Times New Roman][size=84]Nämlich der Glaube daran, dass eineKönigin die oft beträchtliche Brutmenge wirklich fressen kann. Selbst beobachtet habe ich, dass beim Transport mal Brut vergammelt, abstirbt, verpilzt etc., aber nicht, dass sie völlig spurlos "verschwindet".[/SIZE][/font]
[font=Times New Roman][size=84]Echte Beobachtungen wären dazu nicht uninteressant!
[/SIZE][/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Meinst Du den AWiki-Beitrag „Wann
[font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Haltung:Bezug#Wann_K.C3.B6niginnen_kaufen.2C_wann_Kolonien.3F[/font]
[font=Times New Roman]Der wäre auch für Dich, Basti311, von Interesse gewesen![/font]
[font=Times New Roman]So ganz nebenbei: Ich lese immer mal wieder, dass
[font=Times New Roman][size=84]Es tut mir Leid, "ich hör' die Botschaft, doch mir fehlt der Glaube!"[/SIZE][/font]
[font=Times New Roman][size=84]Nämlich der Glaube daran, dass eine
[font=Times New Roman][size=84]Echte Beobachtungen wären dazu nicht uninteressant!
[/SIZE][/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Camponotus barbaricus (2012) fehlende Brut normal?
Merkur hat geschrieben:Meinst Du den AWiki-Beitrag „Wann Königinnen kaufen, wann Kolonien?“
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Haltung:Bezug#Wann_K.C3.B6niginnen_kaufen.2C_wann_Kolonien.3F
Genau den, danke!
Nämlich der Glaube daran, dass eine Königin die oft beträchtliche Brutmenge wirklich fressen kann. Selbst beobachtet habe ich, dass beim Transport mal Brut vergammelt, abstirbt, verpilzt etc., aber nicht, dass sie völlig spurlos "verschwindet".
Echte Beobachtungen wären dazu nicht uninteressant!
So ist es, deswegen haben wir einige Fälle dokumentiert; mit der Zeit wächst das hoffentlich noch: http://www.ameisenforum.de/europ-ische-ameisenarten-allgemeines/49682-ameisenverlust-durch-postversand.html
- sealem
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 41 Mal
#12 AW: Camponotus barbaricus (2012) fehlende Brut normal?
also bei dem Händler habe ich eine komplette vermilbte Kolonie bekommen...
nach langem hin und her schreiben habe ich die Kolonie zurück geschickt. ..werde nächste woche Ersatz bekommen...sollte sie nochmal "krank" sein, will ich mein geld zurück. die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt nur bei antstore.net gemacht.
fühle mich bei apo..xxx..ta komplett verarscht. so voller Milben hätte man doch sehen sollen vorm verschicken. sollte jemand dort bestellen und "Schaden" erkennen, sofort Händler kontaktieren und Ersatz verlangen. es ist einfach nur eine Frechheit.
mfg sealem
nach langem hin und her schreiben habe ich die Kolonie zurück geschickt. ..werde nächste woche Ersatz bekommen...sollte sie nochmal "krank" sein, will ich mein geld zurück. die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt nur bei antstore.net gemacht.
fühle mich bei apo..xxx..ta komplett verarscht. so voller Milben hätte man doch sehen sollen vorm verschicken. sollte jemand dort bestellen und "Schaden" erkennen, sofort Händler kontaktieren und Ersatz verlangen. es ist einfach nur eine Frechheit.
mfg sealem
- bille_1962
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Camponotus barbaricus (2012) fehlende Brut normal?
also ich hatte eigentlich bis August letzten Jahres nur gute Erfahrung mit Ap.... Doch seit März 13 bin ich nur noch enttäuscht. Da ich nicht weit von diesem Shop wohne, habe ich immer Selbstabholung gemacht. Nur dauerte es fast immer 1-2 Wochen, bis ich auf die Frage, wann ich es abholen kann, ne Antwort bekam.
Dieses mal schrieb ich ihn nach 11 Tagen!!!!, nachdem ich bestellt hatte an und habe bisher noch keinerlei Antwort bekommen.
Meine barbaricus hat ja auch keineBrut (siehe weite oben!)
Nun habe ich ihm gesagt, er kann seine Ware behalten, ich such mir einen andren Shop. Schade eigentlich.
LG
Bille
Dieses mal schrieb ich ihn nach 11 Tagen!!!!, nachdem ich bestellt hatte an und habe bisher noch keinerlei Antwort bekommen.
Meine barbaricus hat ja auch keine
Nun habe ich ihm gesagt, er kann seine Ware behalten, ich such mir einen andren Shop. Schade eigentlich.
LG
Bille
"Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein."
(Ralph Waldo Emerson)
(Ralph Waldo Emerson)