User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bert Hölldobler Vortrag 12. Juni Heidelberg

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
KyneGyne
Halter
BeitrÀge: 480
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Bert Hölldobler Vortrag 12. Juni Heidelberg

Beitrag von KyneGyne » 13. Juni 2013, 13:41

Hallo Forum,

auch ich möchte hier meine Begeisterung ĂŒber den gestrigen Vortrag zum Ausdruck bringen. NatĂŒrlich waren dem Hobby-Myrmekologen bzw. ambitionierten Ameisenhalter viele fachlichen Dinge schon bekannt. Aber fĂŒr das fachfremde Publikum wĂ€re es sonst wahrscheinlich etwas zu hart geworden...

Es war jedenfalls ein tolles Erlebnis, diesen Mann mal live gesehen und gehört zu haben! Und das Ganze dann noch in dieser beeindruckenden RÀumlichkeit. Einfach phantastisch. Es hat alles gepasst.

Lediglich 3-4 °C niedrigere Temperaturen wĂ€ren fĂŒr meine leicht angeschlagene Konstitution gestern besser ertrĂ€glich gewesen. Aber das kann man nur einer höheren Instanz vorwerfen... ;)

Viele GrĂŒĂŸe
Kyne

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 635
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Bert Hölldobler Vortrag 12. Juni Heidelberg

Beitrag von Jumpstyle » 13. Juni 2013, 14:28

Lediglich 3-4 °C niedrigere Temperaturen wĂ€ren fĂŒr meine leicht angeschlagene Konstitution gestern besser ertrĂ€glich gewesen. Aber das kann man nur einer höheren Instanz vorwerfen...
Wie wahr. Ich wÀre fast eingegangen. :/

EDIT: Achja, Prof. Dr. Hölldobler musste sein Jackett auch ausziehen. :D

Ameise_Heidelberg
BeitrÀge: 2
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Bert Hölldobler Vortrag 12. Juni Heidelberg

Beitrag von Ameise_Heidelberg » 18. Juni 2013, 14:59

Liebe Ameisenfreunde,
wer mag kann die Fotos vom Vortrag gerne mit Kommentar und Feedback auf der Facebookseite vom DAI posten: https://www.facebook.com/pages/DAI-Heidelberg/84200399951?fref=ts So haben auch Besucher, die nicht im Forum sind die Möglichkeit die Bilder zu sehen. Solltet ihr auch Interesse an anderen Veranstaltungen im naturwissenschaftlichen Bereich haben, könnt ihr Euch auch in den Newsletter des DAI eintragen.
Viele GrĂŒĂŸe aus Heidelberg

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“