Wasserflöhe als Futter
- Falael
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#1 Wasserflöhe als Futter
Hallo,
mir kam vor kurzem der Einfall, als ich an einem See spazieren war, dass man doch auch Wasserflöhe an Ameisen verfüttern könnte. Die sind ja nicht schwer zu züchten und dann fischt man sie aus dem Wasser und trocknet sie.
Oder is die Idee schwachsinn?
mir kam vor kurzem der Einfall, als ich an einem See spazieren war, dass man doch auch Wasserflöhe an Ameisen verfüttern könnte. Die sind ja nicht schwer zu züchten und dann fischt man sie aus dem Wasser und trocknet sie.
Oder is die Idee schwachsinn?
- Sunmind
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 AW: Wasserflöhe als Futter
ich hab vor einiger Zeit in einem HB gelesen, dass da sogar ein zuchtbehälter mit wasserflöhen direkt an die Arena angeschlossen war, und sich die Ameisen selbst bedienen konnten... scheint also machbar zu sein.
- AntYoda
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Wasserflöhe als Futter
Kein schlechte Idee, waum versuchst Du es nicht einfach mal, ob die Ameisen die Waserflöhe annehmen. Allerdings ist da auch nicht gerade viel dran, an so einem Wasserfloh! Drosphilas oder Schmeißfliegen sind da ergiebiger und auch ganz einfach zu züchten.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Wasserflöhe als Futter
Hallo Falae,
kann man machen, muss man aber nicht (s. AntYoda). Da bei einigen Haltern auch getrocknete Gammarus (Bachflohkrebse) angenommen werden, würde mich das nicht wundern. Interessant könnte auch ein Rekrutierungsvergleich Stubenfliege - anderes Futter sein.
Bitte hinterher berichten!
kann man machen, muss man aber nicht (s. AntYoda). Da bei einigen Haltern auch getrocknete Gammarus (Bachflohkrebse) angenommen werden, würde mich das nicht wundern. Interessant könnte auch ein Rekrutierungsvergleich Stubenfliege - anderes Futter sein.
Bitte hinterher berichten!