Krabbeltierfan hat geschrieben:Hey Taffi,
Eine relative Luftfeuchte von 50% ist nicht hoch.
Das höre ich gerne, dann kann ich beruhigt meine Bereiche schlieĂen.
Krabbeltierfan hat geschrieben:Wichtiger ist, dass es verschiedene Bereiche gibt, damit je nach BedĂŒrfnis Eier, Larven und Puppen unterschiedlich gelagert werden können.
Diese sind ja gegeben. Moos und Steine geben bisher genug Schutz und dunkle Ecken.
Krabbeltierfan hat geschrieben:Eine frische Fliege, MĂŒcke, Spinne o.Ă€. hĂ€ufiges, ungeschĂŒtztes Getier ist oftmals wesentlich beliebter. Können wohl auch besser verwertet werden.
WĂŒrde ich gerne fĂŒttern, jedoch sind meine kleinen ja verbarrikadiert und haben seit Tagen keinen FĂŒhler mehr aus dem Schlauch gesetzt.
Rambovi hat geschrieben:Hi,
ich hab mal ne kleine Frage zu deiner Arena, ist die oben offen?
Du siehst richtig, sowohl fĂŒr die Farm als auch fĂŒr die Arena fehlt der Deckel. Grund war, das ich die Luftfeuchte verringern wollte ... das hat sich ja nun ergeben. Ein weiterer und weit wichtigerer Grund aber ist, dass, wie oben schon gesagt, meine Kleinen sich im Verbindungsschlauch verbarrikadiert haben. Beide EingĂ€nge sind "fest" verschlossen und die Ameisen haben sich bisher auch nicht wirklich dafĂŒr interessiert, diese wieder frei zu rĂ€umen und den Schlauch zu verlassen.
Rambovi hat geschrieben:Auch schaut die Farm sehr feucht aus auf dem Bild.
Das tĂ€uscht. Wir haben die Farm extra neu eingerichtet und sehr trocken gehalten. Die Sand-Lehm-Mischung hat gröĂere KĂŒgelchen gebildet, aber feucht ist sie nicht.
Sollte ich das vielleicht Ă€ndern und einen höheren Sandanteil nehmen? Eventuell sind ja die "KrĂŒmel" zu grob fĂŒr die Ameisen und daher ist die Farm nicht attraktiv... ist das möglich?
Krabbeltierfan hat geschrieben:Da das jetzt dein HB wird, sollen wir hier weiter reinschreiben oder doch lieber ein gesonderter Diskussionsthread?
Den Diskussionsthread findet ihr hier:
http://www.ameisenforum.de/camponotus/50279-c-l-halter-ohne-geduld-die-diskussion.html#post349762