User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bewässerung des Nestes

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#25 AW: Bewässerung des Nestes

Beitrag von Octicto » 28. Juni 2013, 17:48

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, worum es mir ging.
Du hast gepredigt, die Geduld wäre das wichtigste.

Hier geht es aber darum, das Nest schnellstmöglichst bewohnbar zu machen, das hat nichts mit Geduld zu tun, wenn es im jetzigen Zustand gefährlich für die Ameisen ist.

Deine Tipps waren schon richtig, mehr kann man auch nicht machen (In die Sonne stellen sollte man natürlich vermeiden, wenn bereits Ameisen darin wohnen).
Mir ging es lediglich um den Punkt mit der Geduld.
Dass man Geduld braucht, steht übrigens an jeder Ecke. ;)



Benutzeravatar
Andre88
Einsteiger
Offline
Beiträge: 51
Registriert: 18. April 2009, 12:28
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#26 AW: Bewässerung des Nestes

Beitrag von Andre88 » 28. Juni 2013, 18:26

Octicto hat geschrieben:Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, worum ....
Dass man Geduld braucht, steht übrigens an jeder Ecke. ;)


ok wo du recht hast, hast du recht :braver:


MFG

Andre :alien:

Benutzeravatar
Ameisengott
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 30. Mai 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Bewässerung des Nestes

Beitrag von Ameisengott » 28. Juni 2013, 19:37

So Leute es geht mir darum das Nest bewohnbar zu machen und die Wassertropfen Links und Recht s im Nest Weg zu bekommen. Leider ist Deckel ab und in die Sonne Stellen Keine Option da meine Ameisen direkt vor Dem Nest in dem Winkel Leben und da ich Plexiglas Rohre Verwendet habe, somit ist eine Demontage nicht Möglich. Ich habe Vor einen Stopfen (den Weg zum Nest) zu Verschließen. danach Einen KaffeeFilter Füllen mit Salz und rein damit. danach mit dem Föhn Erhitzen, somit werde ich Wahrscheinlich das Nest etwas Trockener Bekommen. Somit Besteht Keine Gefahr für die Ameisen. Werde das wenn ich zeit Finde einfach Ausprobieren und Berichten in meinem Haltungsbericht.
Hier der Haltungsbericht.
http://www.ameisenforum.de/camponotus/50060-camponotus-ligniperdus-haltungserfahrungen-fortschritte.html


Ich hab eine Rechtschreibschwäche, und leider sieht man das. Ich Entschuldige mich hiermit für alle Rechtschreibfehler die es trotzdem bis zu euch schaffen. :fluchen:

DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#28 AW: Bewässerung des Nestes

Beitrag von DermitderMeise » 30. Juni 2013, 00:23

Hallo,
Kaffeefilter: gute Idee; günstiger und größer sind z. B. Küchentücher als Flächenverdunster. Fönen brauchst du nicht, ein kl. Ventilator tut's auch; dazu kostet er deutlich weniger Strom und du kannst ihn über Nacht laufen lassen.
Salz: bitte weglassen, ist nicht nötig und eine potentielle Gefahrenquelle.

Dann wünsche ich Gut Wind! ;)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“