Bitte um Bestimmung einer Kolonie [Lasius sp.]
- fink2
- Halter
- BeitrÀge: 855
- Danksagung erhalten: 272 Mal
[quote="Octicto"]
Ich hab dir gestern schon ein paar Mal paroli geboten, sieh das bitte nicht als persönliche Fehde an, aber solche BeitrĂ€ge helfen niemandem weiter und haben ĂŒberhaupt keinen Inhalt.[/quote]
Ist das wirklich notwendig ?
Alle wollen hier doch nur helfen jeder halt nach seinen FĂ€higkeiten.
[quote="Javis"][font=Calibri]Hallo [/font]fink2
[font=Calibri]1. Wenn deine Kamera in der Lage ist scharfe Fotos zu machen, dann mach scharfe Fotos![/font]
[/quote]
Ich KĂ€mpfe noch ziemlich mit Bildern im Schatten,
da ist die Belichtungszeit höher und sie verwackeln mir dann stÀndig.
Da wird wohl nur ein Stativ Abhilfe bringen.
[quote="Javis"]
[font=Calibri]Es bringt ĂŒberhaupt die Ameisen so groĂ wie möglich ablichten zu wollen wenn das ganze Bild unscharf ist.[/font]
[font=Calibri]2. Eine gröĂere Bilddatei bedeutet nicht automatisch dass auch die Bilder besser werden, vor allem Usern die wie ich auf dem Land leben und eine langsame Internetverbindung haben machst du es unnötig schwer deine Bilder anzusehen.[/font]
[font=Calibri]Einfach das Bild etwas Skalieren das es nur noch so um die 500 Kb. groĂ ist hilft ungemein.[/font]
[/quote]
Ich habe die Bilder noch mal zu geschnitten und die GröĂe geĂ€ndert.
HĂ€tte ich so nicht einstellen sollen und werde ich ihn Zukunft darauf achten.
Wollte sie immer so groà wie möglich einstellen, da es ja auf die kleinsten Details ankommt.
Aber wenn sich manche damit herum QuÀlen bringt das auch nichts.
fink2
Ich hab dir gestern schon ein paar Mal paroli geboten, sieh das bitte nicht als persönliche Fehde an, aber solche BeitrĂ€ge helfen niemandem weiter und haben ĂŒberhaupt keinen Inhalt.[/quote]
[quote="Javis"][font=Calibri]Hallo [/font]fink2
[font=Calibri]1. Wenn deine Kamera in der Lage ist scharfe Fotos zu machen, dann mach scharfe Fotos![/font]
[/quote]
Ich KĂ€mpfe noch ziemlich mit Bildern im Schatten,
da ist die Belichtungszeit höher und sie verwackeln mir dann stÀndig.
Da wird wohl nur ein Stativ Abhilfe bringen.
[quote="Javis"]
[font=Calibri]Es bringt ĂŒberhaupt die Ameisen so groĂ wie möglich ablichten zu wollen wenn das ganze Bild unscharf ist.[/font]
[font=Calibri]2. Eine gröĂere Bilddatei bedeutet nicht automatisch dass auch die Bilder besser werden, vor allem Usern die wie ich auf dem Land leben und eine langsame Internetverbindung haben machst du es unnötig schwer deine Bilder anzusehen.[/font]
[font=Calibri]Einfach das Bild etwas Skalieren das es nur noch so um die 500 Kb. groĂ ist hilft ungemein.[/font]
[/quote]
Ich habe die Bilder noch mal zu geschnitten und die GröĂe geĂ€ndert.
HĂ€tte ich so nicht einstellen sollen und werde ich ihn Zukunft darauf achten.
Wollte sie immer so groà wie möglich einstellen, da es ja auf die kleinsten Details ankommt.
Aber wenn sich manche damit herum QuÀlen bringt das auch nichts.
fink2
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#10 AW: Bitte um Bestimmung einer Kolonie
fink2 hat geschrieben:Octicto hat geschrieben:Ich hab dir gestern schon ein paar Mal paroli geboten, sieh das bitte nicht als persönliche Fehde an, aber solche BeitrĂ€ge helfen niemandem weiter und haben ĂŒberhaupt keinen Inhalt.
Ja, es ist notwendig.
Weil man in diesem Fall nicht helfen kann, es geht nicht, eine Bestimmung ist nicht möglich...
Da hilft es niemandem weiter einfach irgend eine Art zu nennen, die es rein theoretisch sein könnte, genau so wie knapp 10 andere.
Das ist keine Bestimmung und auch keine Hilfe, es ist ein sinnloses herumraten.
500kB sind ĂŒbrigens ein sehr guter Kompromiss. Das sehen auch die User mit langsamerer Verbindung, aber das Bild kann immer noch schön scharf sein.
- AntYoda
- Halter
- BeitrÀge: 381
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Bitte um Bestimmung einer Kolonie
Von mir mal ein öffentliches Dankeschön an Octicto zu seinen BeitrĂ€gen in diesem Thread. Ich finde, gerade als Moderator, muĂ man manchmal ein Machtwort sprechen, sodass ungewolltes Verhalten nicht ĂŒberhand nimmt. Mich nervt das getippe bei Bestimmungsanfragen auch sehr, weil es niemanden weiter bringt! In diesem Sinne =>schönes Wochenende!