User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Erstes Formicarium :) :)

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
LucaKo
BeitrÀge: 1
Danksagung erhalten: 0

#1 Erstes Formicarium :) :)

Beitrag von LucaKo » 7. Juli 2013, 16:58

Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier im Forum und (noch) unerfahren in der Ameisenwelt und habe dementsprechend einige Fragen. Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten etwas eingelesen und mich eigentlich fĂŒr die Art Lasius niger entschieden. Ich habe auch seit einigen Jahren ein Aquarium und verschieden große alte Becken zur Auswahl der Arena :)
1.) Ich habe vor mir die Art Lasius niger zu holen und frage mich wie viel Platz braucht diese innerhalb der nÀchsten Monate oder Jahre??

2.) Ich habe als Arena ein 60x30 Aquarium oder ein 100x40 geplant. Ich hĂ€tte auch noch ein ganz kleines 30x20 Becken. Welches der Becken ist dafĂŒr mehr geeignet? Oder gar keines?

Ich möchte wahrscheinlich ein Ytongnest bauen und dieses mit in die Arena stellen. Wie groß sollte dieses Nest sein? Ich habe mal gelesen, dass man einige Kammern zumachen kann und die Ameisen das dann öffnen, wenn sie den Platz brauchen. Wie kann man die verschließen?
So, ich denke, das waren erst mal alle Fragen :)
LG Luca

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“