User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Milbe - Spinnmilbe?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
SG.LAB
BeitrÀge: 2
Danksagung erhalten: 0

#1 Milbe - Spinnmilbe?

Beitrag von SG.LAB » 9. Juli 2013, 13:29

Guten Tag! Hier gibt es doch viele Menschen mit guten Kenntnissen der kleinen Krabbelwelt! Kennt vielleicht jemand diese Milbe - oder das was ich hier davon zeigen kann? Viele GrĂŒĂŸe
DateianhÀnge
Milbe02 hlp.jpg
Milbe01 hlp.jpg

Gast

#2 AW: Milbe - Spinnmilbe?

Beitrag von Gast » 9. Juli 2013, 14:58

@ SG.LAB:
Ich fĂŒrchte, in diesem Zustand wird niemand mehr sagen können, als dass es Milben waren. Es scheinen zwei verschiedene zu sein; berim ersten fehlen Beine und Borsten.
Man möchte schon wissen, woher die Tierchen ĂŒberhaupt stammen. Aber selbst im fangfrischen Zustand können Milben nur von sehr wenige Spezialisten bestimmt werden!
MfG,
Merkur

Andre88
Einsteiger
BeitrÀge: 51
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 AW: Milbe - Spinnmilbe?

Beitrag von Andre88 » 9. Juli 2013, 15:23

Moinsen,

also in wie weit die Fotos noch fĂŒr eine Bestimmung ausreichen kann ich nicht sagen,
jedoch wohnt Milbenforscher Prof. Dr. Rainer Ehrnsberger in direkter Nachbarschaft und ist ein Freund der Familie, ich frag ihn mal ob er kurz ne Sekunde hat sich die Fotos anzusehen.....

MFG

Andre :alien:

SG.LAB
BeitrÀge: 2

#4 AW: Milbe - Spinnmilbe?

Beitrag von SG.LAB » 9. Juli 2013, 19:21

antking88 hat geschrieben:Moinsen,

also in wie weit die Fotos noch fĂŒr eine Bestimmung ausreichen kann ich nicht sagen,
jedoch wohnt Milbenforscher Prof. Dr. Rainer Ehrnsberger in direkter Nachbarschaft und ist ein Freund der Familie, ich frag ihn mal ob er kurz ne Sekunde hat sich die Fotos anzusehen.....

High - das wĂ€re nett - Danke. Die Tierchen sind mit als Kontamination aufgetaucht; ich darf ein bißchen CSI spielen und herausfinden woher die Partikel kommen.
Gruß Karl-Heinz

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“