Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Lasse sie bitte wieder frei, da sie sozialparasitär gründet=braucht eine vorhande Kolonie. Ich habe es selber probiert, und es ist fehlgeschlagen. In der Natur hat sie da größere Chancen.
LG Antkönig;)
P.S. Ich bin mir da nicht so sicher. Deine hat ein sehr großes Gaster, Lasius fuliginosus nicht (Im gegensatz su Lasius niger).
Das sieht nach Lasius s. str. (im engeren Sinn) aus. Vom Körperbau her gesehen ist es eine claustral gründende Art. Mehr kann man nicht sagen, die Fotos sind nicht die besten und die Angaben leider sehr dürftig! L.G.Boro
Das ist normal, das sind die Ränder der Tergite/Sklerite, die sind bei etlichen Arten etwas heller gefärbt, oft auch etwas stärker behaart. L.G.Boro