Ameisenkönigin gefunden !!
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Ameisenkönigin gefunden !!
Versuch es doch mal bitte zumindest ein scharfes Foto zu schießen. Das sollte auch mit einer Ipod-Kamera möglich sein.
So könnte man möglicherweise wenigstens geschützte Arten ausschließen können ;-)
So könnte man möglicherweise wenigstens geschützte Arten ausschließen können ;-)
-
- Einsteiger
#10 AW: Ameisenkönigin gefunden !!
Also zum Fundort kann ich euch sagen, dass ich die Königin ca. um 15 Uhr im Gewächshaus gefunden habe.
Das mit dem Bild tut mir leid ich werde versuchen noch ein besseres zu machen bis dahin kann ich euch sagen, dass dieKönigin schwarz ist.
Das mit dem Bild tut mir leid ich werde versuchen noch ein besseres zu machen bis dahin kann ich euch sagen, dass die
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#12 AW: Ameisenkönigin gefunden !!
Das ist gut, dass du dich bemühst, aber mit dem Bild ist leider auch nicht viel anzufangen. Die Bestimmung auf Artniveau ist an sich schon schwierig und in den meisten Fällen nur mit einem Foto unmöglich.
Aber eine deutlich bessere Abbildung könnte auf alle Fälle weiterhelfen. Es wird doch in der Familie, Nachbarschaft jemanden geben, der eine gute Kamera für ein paar Bilder ausleiht!
L.G.Boro
Aber eine deutlich bessere Abbildung könnte auf alle Fälle weiterhelfen. Es wird doch in der Familie, Nachbarschaft jemanden geben, der eine gute Kamera für ein paar Bilder ausleiht!
L.G.Boro
-
- Einsteiger
#14 AW: Ameisenkönigin gefunden !!
Ich habe es mit der Mini Kamera meiner Schwester mal probiert dieses mal ist das Bild von oben gemacht! Vielleicht kann man dieses mal mehr erkennen. (Ich hoffe es zu mindest)
Zur Beschreibung der Ameise kann ich sagen:
Sie ist ca 1/2 cm groß / schwarz/ und sie probiert ständig mit ihrem Kopf der ziehmlich klein ist ihr "Hinterteil" zu berühren ich vermute sie versucht so die Eier herauszuholen?! Doch ich habe noch keine Eier entdeckt!!
Ich hoffe auf dem Bild ist dieses mal mehr zu erkennen und, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!!
Zur Beschreibung der Ameise kann ich sagen:
Sie ist ca 1/2 cm groß / schwarz/ und sie probiert ständig mit ihrem Kopf der ziehmlich klein ist ihr "Hinterteil" zu berühren ich vermute sie versucht so die Eier herauszuholen?! Doch ich habe noch keine Eier entdeckt!!
Ich hoffe auf dem Bild ist dieses mal mehr zu erkennen und, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!!
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#15 AW: Ameisenkönigin gefunden !!
Auch dieses Bild ist nicht zu gebrauchen.
Hast du schon mal auf meisen Link geklickt (das unterstrichene ,,dieser´´)?
Dort siehst du ein paar Lasius Gynen.
LG Antkönig:)
Hast du schon mal auf meisen Link geklickt (das unterstrichene ,,dieser´´)?
Dort siehst du ein paar Lasius Gynen.
LG Antkönig:)
LG Antkönig
-
- Einsteiger
#16 AW: Ameisenkönigin gefunden !!
Ja habe ich mir schon angesehen.
Und ich würde sagen, dass es eine Lasius neglectus bin mir aber nicht sicher aber ich tendiere stark dazu wenn es keine Lasius neglectus ist, dann ist es eine Lasius niger!
Und ich würde sagen, dass es eine Lasius neglectus bin mir aber nicht sicher aber ich tendiere stark dazu wenn es keine Lasius neglectus ist, dann ist es eine Lasius niger!