Einige Fragen zu Camponotus ligniperdus
#1 Einige Fragen zu Camponotus ligniperdus
Hallo zusammen
Ich will mir nächstens Camponotus ligniperdus bestellen
Es sind da aber noch ein paar Fragen offen
-Wie wird die Kolonie in z.B. 3 Jahren sein? Wie groß sollte dann die Arena + Farm sein?
-Kann man eine Kolonie in zwei Farmen die aber ziemlich direkt verbunden sind halten?
Es wäre toll, wenn hier noch andere Anfänger ihre Fragen loswerden und dann von den Anderen beantwortet werden
Sozusagen ein Fragensammelthread
Ich will mir nächstens Camponotus ligniperdus bestellen
Es sind da aber noch ein paar Fragen offen
-Wie wird die Kolonie in z.B. 3 Jahren sein? Wie groß sollte dann die Arena + Farm sein?
-Kann man eine Kolonie in zwei Farmen die aber ziemlich direkt verbunden sind halten?
Es wäre toll, wenn hier noch andere Anfänger ihre Fragen loswerden und dann von den Anderen beantwortet werden
Sozusagen ein Fragensammelthread
-
- Experte der Haltung
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Einige Fragen zu Camponotus ligniperdus
Hallo Tami,
Da schaust du am besten in die Haltungsberichte, da die Kolonie mit Glück nach 3 Jahren mehrere hundert Arbeiterinnen haben kann. Es können aber auch nur ein paar Dutzend sein, falls zwischendurch etwas schief geht. Wie groß soll den die Kolonie sein, die du dir holst bzw. eineKönigin vom Schwarmflug diesen Jahres oder eine mit ein paar Arbeiterinnen?
Die Arena sollte mindestens 60x30x20cm groß sein und dazu dann extern noch ein Nest. Umso größer umso besser und natürlicher wäre es.
Ja das ist möglich. Am besten das Zwischenstück so kurz wie möglich machen und abdunkeln.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir schon mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Viele Grüße
Mathias
Da schaust du am besten in die Haltungsberichte, da die Kolonie mit Glück nach 3 Jahren mehrere hundert Arbeiterinnen haben kann. Es können aber auch nur ein paar Dutzend sein, falls zwischendurch etwas schief geht. Wie groß soll den die Kolonie sein, die du dir holst bzw. eine
Die Arena sollte mindestens 60x30x20cm groß sein und dazu dann extern noch ein Nest. Umso größer umso besser und natürlicher wäre es.
Ja das ist möglich. Am besten das Zwischenstück so kurz wie möglich machen und abdunkeln.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir schon mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Viele Grüße
Mathias
#3 AW: Einige Fragen zu Camponotus ligniperdus
@ Boro sorry für den "Fehler" mit dem Doppel-S
Ich komme aus der Schweiz, hier gibt es den "ß" nicht.
(musste (oder mußte???) ihn bei diesem Post mit copy&paste einfügen weil er auf meiner Tastatur gar nicht vorhanden ist)
Zurück zum Thema
Ich will mir eineKönigin mit paar Arbeiterinnen bestellen
PS mein freund war eingeloggt deshalb hab ich mit anderem Account geantwortet.
Grüsse Tami ^^
bin noch nicht 100% sicher ob ich nicht eher Lasius niger nehme...
Ich komme aus der Schweiz, hier gibt es den "ß" nicht.
(musste (oder mußte???) ihn bei diesem Post mit copy&paste einfügen weil er auf meiner Tastatur gar nicht vorhanden ist)
Zurück zum Thema
Ich will mir eine
PS mein freund war eingeloggt deshalb hab ich mit anderem Account geantwortet.
Grüsse Tami ^^
bin noch nicht 100% sicher ob ich nicht eher Lasius niger nehme...
-
- Experte der Haltung
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Einige Fragen zu Camponotus ligniperdus
Hallo,
da kann ich dir als Beispiel den Haltungsbericht von Fehlfarbe empfehlen.
Haltungsbericht seine Camponotus ligniperdus Kolonie.
Er hat mit 8 Arbeiterinnen im Jahr 2010 angefangen und dieses Jahr sind es schon über 200 Arbeiterinnen .
Viele Grüße
Mathias
da kann ich dir als Beispiel den Haltungsbericht von Fehlfarbe empfehlen.
Haltungsbericht seine Camponotus ligniperdus Kolonie.
Er hat mit 8 Arbeiterinnen im Jahr 2010 angefangen und dieses Jahr sind es schon über 200 Arbeiterinnen .
Viele Grüße
Mathias