Futter
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 58
- Danksagung erhalten: 0
#1 Futter
Hallo,
Ich hab kurz mehrere Fragen.
Was zĂ€hlt alles zu "PaarflĂŒgler"?
Alles was flĂŒgel hat^^?
Schnaken,Fliegen,Motten,MĂŒcken?
Gehn auch so ganz kleine fliegende Fliegen?!
Ich hab keine Ahnung was das fĂŒr welche sind.
Und wie lange sollte man die getöteten Tiere Abkochen, nur kurz reinhalten?
Und kann man diese bei Antstore kaufen oder sollte man sie am besten selbst Erledigen?
Bzw. wie kriegen Lasius niger am besten ihre Proteine?
Danke!
Ich hab kurz mehrere Fragen.
Was zĂ€hlt alles zu "PaarflĂŒgler"?
Alles was flĂŒgel hat^^?
Schnaken,Fliegen,Motten,MĂŒcken?
Gehn auch so ganz kleine fliegende Fliegen?!
Ich hab keine Ahnung was das fĂŒr welche sind.
Und wie lange sollte man die getöteten Tiere Abkochen, nur kurz reinhalten?
Und kann man diese bei Antstore kaufen oder sollte man sie am besten selbst Erledigen?
Bzw. wie kriegen Lasius niger am besten ihre Proteine?
Danke!
- Chris-t
- Halter
- BeitrÀge: 128
#2 AW: Futter
Hallo Samok !
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweifl%C3%BCgler
Kurz reinhalten genĂŒgt -es geht darum eventuelle Milben am Futtertier abzutöten.
Fang sie selbst, ist doch viel preiswerter-ein bis zweimal die Woche eine Spinne oder Fliege aufzuklatschen kriegst Du schon hin...
Dann die Tierchen einfach inÂŽs Formicarium legen die Ameisen wollen und sollen ihr Futter suchen...die bringen dann alles zu denLarven (sofern diese Hunger anzeigen )
Schöne Woche Dir noch
Chris-t
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweifl%C3%BCgler
Kurz reinhalten genĂŒgt -es geht darum eventuelle Milben am Futtertier abzutöten.
Fang sie selbst, ist doch viel preiswerter-ein bis zweimal die Woche eine Spinne oder Fliege aufzuklatschen kriegst Du schon hin...
Dann die Tierchen einfach inÂŽs Formicarium legen die Ameisen wollen und sollen ihr Futter suchen...die bringen dann alles zu den
Schöne Woche Dir noch
Chris-t
Hauptsache gesund un de Frau hat Arbeit...
- ANTdré
- Halter
- BeitrÀge: 365
#4 AW: Futter
Hallo Samok,
Chris-t hat alles schon sehr gut erklÀrt, ich möchte nur Deine Frage im ersten Post etwas relativieren.
EiweiĂ und Proteine sind das selbe.
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Protein
GruĂ, AndrĂ©.
Chris-t hat alles schon sehr gut erklÀrt, ich möchte nur Deine Frage im ersten Post etwas relativieren.
EiweiĂ und Proteine sind das selbe.
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Protein
GruĂ, AndrĂ©.
#5 AW: Futter
"PaarflĂŒgler" ist eine ungebrĂ€uchliche Bezeichnung fĂŒr ZweiflĂŒgler (Ordnung Diptera, also Fliegen, MĂŒcken etc.). Woher der HĂ€ndler den Namen "PaarflĂŒgler" genommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. SelbstverstĂ€ndlich haben alle geflĂŒgelten Insekten entweder ein oder zwei Paar FlĂŒgel, denn mit unpaaren FlĂŒgeln (nur auf einer Seite) lĂ€sst sich schlecht fliegen.
MfG,
Merkur
MfG,
Merkur
- Moriquendi
- Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#7 AW: Futter
Ameisen verwerten so gut wie alles. Da kannst du eigentlich jedes Insekt verfĂŒttern, was du zu Hause oder im Garten findest, auĂer den geschĂŒtzten Tieren.
Mnaches wird besser angenommen, manches weniger. Das musst du selbst herausfinden. Abwechslung kann nicht schaden .
Auch vor Aas wĂŒrden sie in der Natur keinen Halt machen.
Mnaches wird besser angenommen, manches weniger. Das musst du selbst herausfinden. Abwechslung kann nicht schaden .
Auch vor Aas wĂŒrden sie in der Natur keinen Halt machen.
per aspera ad astra
#8 AW: Futter
Nochmals zu meinem Post (#5). Aufgrund des breiteren Interesses habe ich etwas gesucht.
Den Begriff PaarflĂŒgler habe ich (auĂer bei Ant.tore fĂŒr Diptera = ZweiflĂŒgler) nur bei Wikipedia gefunden, fĂŒr die Kleinlibellen (Zygoptera):
Zygoptera ζεῦγος zeugos Paar PaarflĂŒgler Kleinlibellen Unterordnung, im Gegensatz zu den GroĂlibellen werden in der Ruhestellung die Vorder- und HinterflĂŒgel paarweise zusammengelegt.
MfG,
Merkur
Den Begriff PaarflĂŒgler habe ich (auĂer bei Ant.tore fĂŒr Diptera = ZweiflĂŒgler) nur bei Wikipedia gefunden, fĂŒr die Kleinlibellen (Zygoptera):
Zygoptera ζεῦγος zeugos Paar PaarflĂŒgler Kleinlibellen Unterordnung, im Gegensatz zu den GroĂlibellen werden in der Ruhestellung die Vorder- und HinterflĂŒgel paarweise zusammengelegt.
MfG,
Merkur